Sonntag, 22. Mai 2016

Wochenrückblick 20/2016

(Geburtstagsstrauss für die Schwiegermama)

Heute etwas früher mit dem Wochenrückblick, da heute Abend noch Horst Lichter in der großen Stadt auf dem Programm steht. Diese Woche Waren wir kaum zu Hause, viele Termine, einiges musste besorgt werden und manch Unternehmung stand auf dem Plan. Eine Woche an die ich mich gewöhnen könnte...

---

Gesehen: Der Stern der über Stuttgart schwebt:


Ein wunderschönes Hochzeitsauto:


Und eine nicht mehr enden wollende Schlange am Pfingstmontag. An dem Tag war hier ziemlich mieses Herbstwetter und wir machten uns auf den einstündigen Weg zum Jordanbad um es uns so richtig gut gehen zu lassen. Leider hatten diese Idee noch seeehr viel Andere auch. Angekommen gab es keinen Parkplatz und dann sahen wir vor dem Bad eine Schlange von 30 Menschen und die gesamte Eingangshalle war komplett gefüllt mit weiteren 60 Menschen. Da half nur eins: Flucht! Auf dem Rückweg haben wir noch einiges angepeilt, aber entweder waren wir zu spät oder der nächste Regenguss kam vom Himmel. Es sollte wohl nicht sein!

Gelesen: Urlaub, an manchen Tagen hatten wir Sonne und da war dann gleich die Erinnerung an den Norden wieder da. Deshalb passten die Bücher dieser Woche wunderbar zu meiner Stimmung. *g*
Nackt unter Krabben und Mutter bei die Fische von Marie Matisek. Es geht um Falk der im Norden einen Strandkorbverleih erbt und ihn erstmal gar nicht mag und es als Saisongeschäft sieht bis er sich klar wird, was aus seinem Leben werden soll. Und dann kommt alles ganz anders und man kam beim Lesen quasi die frische Meerluft spüren. Eine tolle Urlaubslektüre!


Gehört: Die Männer waren zweimal im Stadion, gestern Abend nochmal Fußball im Fernsehen, was soll ich sagen, ich habe manches gehört....

Gewerkelt: Der Ast der schon lange bereit steht und ans Fenster soll wurde diese Woche endlich zurecht gesägt und der Papa hat die Löcher in die Decke gebohrt, weil unsere Bohrmaschine das leider nicht schafft.

Gemacht: Der Garten wurde weiter aufgehübscht. Die neugekaufte Campingausrüstung für den Sohn wurde probe auf- und wieder abgebaut. Im Haus wurde allerhand erledigt und zusammengetragen....

Gefreut: Über Post aus der Schweiz


Gelacht: Wurde diese Woche viele male z. B. beim Einkauf des Campingzubehörs, da gab es auch eine Tauchermaske unter der man fast erstickt wäre, denn da gab es doch tatsächlich noch ein Ventil...

Gestöhnt: An den  Geräten bei der KG. Aber es wird, ich habe zwar den Tag danach deutlich Muskelkater, aber es geht vorwärts und das freut mich doch sehr. Der Fuß wird auch etwas besser, oder vielleicht geh' ich besser damit um...

Gewesen: In Stuttgart zur großen Einkaufstour, beim Friseur (da habe ich doch einiges an Haar gelassen), bei der KG, auf Geburtstaggeschenkesuchtour, viel auf den Beinen, beim Optiker (und wo ich schon mal da war, gab es neue Brillenbügel in Grasgrün!), bei der Krankenkasse, beim Gärtner Geburtstagsstrauss besorgen, in der Bücherei,...

Gekauft: Wurde dieses Woche einiges, Campingausrüstung wie z.B. Zelt und Stuhl, Geburtstagsgeschenke, Kleidung und Brillenbügel. Wir hatten ja Zeit. Nur die gesuchten Schuhe wurden mal wieder nicht gefunden. Auch die Androhung, dass sie wahrscheinlich die Einzige ist die mit FlipFlops einen Vulkan besteigt und somit im Jahrbuch erscheinen wird, brachte keinen Erfolg.

Gelernt: Man muss loslassen uns sich nicht so viele Sorgen machen... Die Tochter wird den Vulkan besteigen in welchen Schuhen auch immer! Und auch der Sohn wird den Urlaub überleben und alles nötige eingepackt haben. Es wird bestimmt noch ein Ferienjob gefunden und auch alles andere wird sich finden.

Gebacken: Da waren noch die Pflaumen für die Tochter, die allerdings war auf Tour und somit sind sie nach einigen Tagen noch auf einem Minikuchen gelandet.


Der Sohn hatte noch Lust auf Schokotörtchen und uns damit überrascht:


Und in Stuttgart haben der Mann und ich ein Päuschen eingelegt und diese zwei Kuchen als Mittagessen gehabt. *g*



Liebe Grüße
Manu

P.S.: Ich werde nun noch kurz die Sonne geniessen, dann zu Herrn Lichter gehen und am Montag wieder arbeiten. Mittags werde ich den Schwarzwald besuchen, Am Dienstag wieder arbeiten, Geburtstagskuchen backen, Mittwoch morgen mit der Tochter feiern, Nachmittags wieder ins Büro hetzen, weiteren Kuchen backen und mich am Donnerstag über viel Besuch freuen, bevor es wieder ans Packen geht und wir das nächste Kind verabschieden. Auch wenn ich es mir fest vornehme, es wird nicht viel Zeit für den Blog bleiben, erst danach wieder...

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu!
    Da sehe ich einige zauberhafte Blümchen und auch ganz viele verfüherische Kuchen ☺.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir keine Gedanken, Manu! Bei dir ist im Moment ja wirklich einiges los. Es wird immer mal wieder so sein, dass das echte und wahre Leben keine Zeit für den Blog oder das Lesen auf anderen Blogs erübrigt. Das macht doch nichts. Die Hauptsache ist, dass es dir gut - oder wieder besser - geht. --- Es ist soooo verdammt schwierig, die Kinder los zu lassen. Ich kenne das. Irgendwann denkt man, man hat es geschafft, da kommen Enkel und damit noch mehr Menschen, um die man sich sorgt und die man ihre Wege gehen lassen muss :-)!!! Aber wie so viele andere Eltern auch, wird es euch gelingen. --- Eine schöne Woche - mit viieel Kuchen und jeder Menge guter Laune liegt vor dir! Viel Freude wünsche ich dir also! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh sorgenfrei sollst du die kommende Woche erleben. Puh ich kenne das. Viel Freude mit Herrn Lichter das wünscht dir Cosmee. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh sorgenfrei sollst du die kommende Woche erleben. Puh ich kenne das. Viel Freude mit Herrn Lichter das wünscht dir Cosmee. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ein ereignisreicher Rückblick.
    Lass es langsam angehen... Es dreht sich nicht alles um den Blog. ;)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    eine schöne und ereignisreiche Woche liegt hinter dir und die Neue scheint genauso aufregend zu werden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    eine schöne und ereignisreiche Woche liegt hinter dir und die Neue scheint genauso aufregend zu werden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MAnu,
    es geht wieder rund bei Dir, eine ereignisreiche Woche liegt hinter Dir und die neue ist nicht weniger geruhsam .. lass es langssam angehen und nimm Dir Zeit zum Innehalten und durchatmen!
    Bei Herrn Lichter war es sicher toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, lecker. Hier wird gerade diätet und würde der Kuchen vor uns stehen, wäre er wohl sehr schnell weggefuttert. Eine tolle Restwoche.

    AntwortenLöschen
  10. Campingausrüstung kann sehr interessant sein. Wir werden uns auch eine praktische Campingausrüstung zulegen, da wir bald auf Urlaub fahren :) Lg

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.