Samstag, 28. Mai 2016

Kaffee oder Tee (14)


Am Donnerstag wurde nochmals mit der Verwandtschaft der Geburtstag der Tochter gefeiert und da gab es für alle Kaffee und leckeren Kuchen.


Es gab nochmal Geschenke und ordentliche Finanzhilfen für den bevorstehenden Urlaub in Spanien, den die Tochter aus eigener Tasche bezahlt. Aber der Hammer war eindeutig dieses Freundinnen-Geschenk - die Pinata in Form eines Einhorns.


Aufgehängt wurde sie an einem Baum und dann wurde unter Anfeuerung der Freundinnen kräftig zugeschlagen:

Dale, dale, dale
No pierdas el tino
Porque si lo pierdes
Pierdes el camino

Es wurde auch getroffen und dann regnete es Süßigkeiten. Nun sieht das Einhorn so aus und ruht in der Geschenkkiste:


Am Donnerstag kam auch der Onkel der Tochter zu Besuch und der brachte tierischen Begleitung mit.

(können wir vielleicht etwas spielen?)

(ich habe auch etwas mitgebracht)


(yeah - gefangen!)

(na also, nun können wir wieder rein gehen, ich bin fertig!)

Eine schöne Feier war's, heute sind wir am Packen und morgen gibt es einen Wechsel: Die Tochter geht, der Sohn kommt heim. *g*

Liebe Grüße
Manu

Verlinkt bei Andrea und Regina

11 Kommentare:

  1. Das ist doch wirklich nett von deinen Kindern, dass sie nicht gemeinsam unterwegs sind, sondern immer einer bei euch ist. Sonst wäre das Heimweh ja auch wirklich unerträglich!! --- Der süße Schmetterling macht sich gut auf der Geburtstagskaffeetafel und sieht wirklich lecker aus. Aber ich kenn das ja schon: Tu teilst deine Torten ja nicht so gerne :-)))!!! Ein schönes Wochenende - der Sohn wird viel zu erzählen haben! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    die Kuchen sahen ja sehr gut aus. Von der Schmetterlingstorte hätte ich ja zu gerne etwas ab bekommen. ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Schade um das schöne Einhorn. ;-) lg Regula (und deiner Tochter schöne Ferien!)

    AntwortenLöschen
  4. Doppelt feiern macht doppelt Freude.
    Die Schmetterlingstorte sieht zum anbeissen aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Deiner Tochter eine gute Reise.
    Wirklich schade um das schöne Einhorn. Aber bei den Kuchen bekomme ich glatt Appetit.
    Schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    ihr hattet wohl erfüllte Tage.
    Die Bilder sprechen - leicht und fröhlich beschwingt - ihre eigene Sprache.
    Gute Reise deiner Tochter und dir viele liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu
    da hast du ein wunderabres Fest gemacht und getan mit all den schönen Kuchen!
    Nah da freut sich doch Muttersherz dass der Sohn kommt dann fehlt nicht die Tochter zu sehr!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das war bestimmt eine schöne Feier mit der Familie und die Schmetterlingstorte macht auch optisch echt was her!
    Ich wünsche deiner Tochter einen schönen Urlaub in Spanien!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    das klingt nach einer gelungenen Geburtstagsfeier, herrlich! Alles Liebe und Gute wünsche ich natürlich auch und vorallem einen superschönen Urlaub in Spanien fürs Kind.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    kann ich bitte auch was von diesem leckeren Kuchen bekommen, das schaut alles so einladend und lecker aus!
    Und es war ja auch eine tolle Feier ;-).
    Eine gute Zeit in Spanien wünsche ich auch und sage bis bald.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    dsa war sicher eine sehr schöne Feier, bevor Deine Tochter die Reise anch Spanien antritt ....Der Hund ist zu süß mit seinem Spielzeug, herrlich :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche, der Tochter einen tollen Urlaubsaufenthalt und Euch viel Freude mit Eurem Sohn, der ja jetzt wiedergekommen ist :O)!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.