Dienstag, 26. April 2016

Und da war noch das trostlose Fenster...

  

... und die leere Gardinenstange weil doch die Gardine von der Sonne total porös war. Ich wusste ich habe noch ein dünnes, weißes Stöffchen im Stoffregal, aber irgendwie konnte ich mich damit so überhaupt nicht anfreunden.


Aber da gab es noch den hellblau, karierten Stoff und eine Häkelborte die schon seeeehr lange auf Ihren Einsatz wartete.


Kurz und gut, so bisschen Augenmaß genommen und dann einfach mal angefangen zu nähen.


Herauskam dieser Fensterbehang und ich finde ihn gar nicht so schlecht.


Darf bleiben und passt gut ins blaue Gäste-WC. Und ein bisschen Stoff ist noch übrig, da schauen wir mal ob noch was für die Deko entsteht.


Der Spruch gefällt mir irgendwie gut und deshalb wurde er gerahmt.

Liebe Grüße
Manu, die Heute mal wieder beim Creadienstag mit macht.

19 Kommentare:

  1. Ist dich hübsch geworden und schmückt das Fenster :-) lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Ist dich hübsch geworden und schmückt das Fenster :-) lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu,
    die kleine Gardine ist herzallerliebst geworden, ich mag solche Gardinchen im Landhausstil sehr! Eine sehr gute Idee mit der Filethäkelspitze!
    Der Spruch, ja, der ist klasse, den hätte ich auch gerahmt :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    niedlich sieht dein kleines Gardinchen aus und sogar mit Sichtschutz.
    Die Farbe gefällt mir ja sowieso:)
    Der Spruch ist ja auch goldig!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den zarten Vorhang allerliebst! Eigentlich mag ich nämlich diese 'Omagardienen' aus Poly-Spitze nicht - aber dieser hier aus dem schönen Stoff mit der tollen Häkelborte sieht nach Landurlaub und Schwedenhaus aus und macht ein schönes Licht. Gut gelungen!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Fenster ist schön geworden!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Uih, was heisst hier: "Gar nicht so schlecht!", dass ist sehr, sehr hübsch was Du da fürs Fenster gezaubert hast. Gefällt mir wirklich gut!
    Ja, das Wetter ... auch hier fallen SChneeflocken, und der Wind ist eiskalt. Aber das wird schon noch, hoffe ich zumindest. Denn ich sehne mich echt nach Wärme. Am Wochenende ist ein wunderschöner Gartenmarkt hier in der Nähe. Wenn es so kalt und nachts frostig bleibt seh ich schon kommen, dass ich da nicht mal hingehen mag :-(
    Liebe Grüsse und Dir weiterhin Gute Besserung für Deine doch lange Genesung ... dem Mann natürlich auch. Seine Er wird bestimmt schneller wieder ganz gesund.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Super ist der Vorhang geworden ! Mit der Spitze sieht er richtig romantisch aus... ich könnte mir gut das eine oder andere passende Stoffherz aus dem Stoff vorstellen...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ich finde die Gardine wirklich wunderschön.
    Sie ist frisch und romantisch zugleich.
    Der Spruch ist wirklich Klasse.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch! Und es bewahrheitet sich wieder: nix wegschmeißen, alles kann irgendwann gebraucht werden (es sei denn, man erinnert sich überhaupt daran, dass man´s hat - was bei mir oft nicht der Fall ist :-) )
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Ja, manchmal muss man einfach ein wenig abwarten. Im Kopf rattert es unterschwellig weiter, man sieht dies und das und plötzlich ist die Lösung da und es passt *lach*. So geht es bei mir ganz oft.
    Dein Vorhang passt prima da hin. Der karierte Stoff, die Borte, ja, das sieht sehr ansprechend aus. Und das Spruchbild gefällt auch mir sehr gut.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    Das Gardinchen ist einfach hinreißend geworden. Ja, es schmückt jetzt das Fenster grandios.
    Das hast du fabelhaft gemacht!
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  13. Der Spruch ist genial. Wenn ich den irgendwo sehe, werde ich ihn sicher erstehen und dann wird er auch gerahmt und dem Mann geschenkt!!! --- Deine Gardine ist bestimmt DER Hingucker im Gäste-WC - sieht nämlich toll aus! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. liebe Manu,
    richtig hübsch geworden - manchmal muss man einfach nur auf das richtige Stückchen Stoff warten!
    Der Spruch ist auch so toll!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Sehr gut sieht dein Fenster aus liebe Manu....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    die Gardine sieht so schön aus. Genau meine Farben, genau mein Geschmack! Ich habe neulich auch zum ersten Mal eine Gardine genäht. Das ging schön schnell und sah gut aus. So macht Nähen Spaß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    was für ein putziger Spruch, der gefällt mir auch. Haste gut gemacht. Gerahmt wird man immer daran erinnert :-)).

    Dein Gardinchen ist schön geworden. Kommt Zeit kommt die Idee von ganz alleine. Mir gefällt sie Deine neue Gardine mit dem romantischen Touch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    der Vorhang ist perfekt geworden, ich finde ja so Häkelborten auch ganz toll. Und der Spruch ist ja wirklich auch allerliebst. :-)
    Übrigens: Wenn Du mal bei mir reinschauen magst... Es gibt da was für Dich! ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Genau ihrs, sagt das Frauchen. Habt einen tollen Sonntag, sagen das Frauchen und ich, der Herr Bohne.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.