Samstag, 28. November 2015

Kaffee oder Tee (5)


Ups, schon wieder Samstag. Wir starten ihn heute mit meiner Lieblingstasse voll mit Kräutertee und frischem Obst auf Joghurt. Die Tasse war ein Weihnachtsgeschenk von einer lieben Kollegin, gefüllt mit Nascherei kam sie mit folgendem Gedicht zu mir:

Mach es wie der Weihnachtsbär,
der nimmt das leben nicht so schwer,
läßt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte es mal dunkel sein,
genießt er sie bei Kerzenschein. 
(Autor unbekannt)

Das ist doch mal ein gutes Motto für dieses Wochenende *g*. Ich werde heute noch in der Küche verschwinden und Kuchen für den morgigen Besuch backen. Hier und da etwas im Haushalt werkeln und noch kurz paar Lebensmittel einkaufen.Morgen werden wir mit unserm Besuch den 1. Advent feiern. Einen Adventskranz gibt es diese Jahr keinen, aber ein nettes Gesteck mit vielen Ersatzkerzen.


Am Freitag war ich noch kurz im Büro und hab' einen Adventskalender abgegeben und da stand diese Tüte Advent auf meinem Schreibtisch (übrigens von der gleichen Kollegin wie die Tasse oben).


Gefüllt mit Tee, einer Kerze, Lebkuchen und einer netten Geschichte...


... die ich ich anstatt der Tageszeitung gelesen habe. Da freute sich der Mann, musste er die Zeitung nicht teilen. *g*


Die Adventskalender sind alle fertig geworden, die Teeadventskalenderpost ist auf dem Weg, ich kann das Wochenende also richtig entspannt genießen. Wenn nur nicht dieser starke Schneefall wäre...


Und Ihr so? Ich schau noch bei Regina und Andrea vorbei und da werde ich bestimmt einiges lesen können. *g*

Liebe Grüße
Manu

21 Kommentare:

  1. Bitte, kann ich was von eurem Schnee abhaben!? Und deine Kollegin täte ich dann auch gleich nehmen. LG mila

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    oh wie toll - diese Adventstüte ist ja echt der Hit, da hätte ich mich aber auch riesig drüber gefreut! Vom Schnee ist hier weit und breit kein Flöckchen in Sicht. Aber kalt isses - noch! Soll die Tage jetzt ja wieder bis zu 13°C werden. Komisches Wetter....

    Dir ein schönes 1. Advents-Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Sehr nette Kollegin hast Du da! Und das kerzentablett gefällt mir auch sehr gut. Du weißt ja, ich mag sterne.
    grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu!
    Du hast aber eine nette Kollegin. So eine liebe Person hatte ich auch einst bis diese in Frührente ging und ihr eine Katastrophe auf zwei Beinen leider nachfolgte.
    Wünsche dir einen gemütlichen ersten Advent!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    nette Kollegin sind Gold wert. Die findet man nicht mehr so oft.
    Dein Adventgesteck gefällt mit so schlicht und doch ein Hingucker
    in der roten Schale.
    Wünsche Dir einen schönen Advent.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Es schneit immmmmmer noch? Das gibt es doch gar nicht. Hier fällt kein Schnee, sondern wieder einmal Regen aus grauen Wolken! --- Das kleine Gedicht finde ich grandios. Daran werde ich mir mal ein Beispiel nehmen. Genieß die Adventszeit mit Kerzen, Tee und viiiiieeeel Zeit! LG und einen schönen 1. Advent! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wie wertvoll doch so liebe Kollegen sind.
    Wir haben auch Schnee, aber er hält sich in Grenzen. Yeah ;)
    Bei mir steht Weihnachtsdekorieren an. Hab ja die ganze Zeit nichts gemacht.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. wie bitte so viel schnee???? bei uns hat es heute früh geregnet aber später hat meine tochter erzählt das sie draußen ( ok unter eine decke) ihr buch gelesen hat, weil so sonnig war.ich müsste arbeiten und habe die sonne verpasst.
    dein becher sieht süß aus
    was für eine nette kollegin, es ist schön so liebe menschen bei sich zu haben
    liebe grüße
    und einen tollen 1 advent

    AntwortenLöschen
  9. wie bitte so viel schnee???? bei uns hat es heute früh geregnet aber später hat meine tochter erzählt das sie draußen ( ok unter eine decke) ihr buch gelesen hat, weil so sonnig war.ich müsste arbeiten und habe die sonne verpasst.
    dein becher sieht süß aus
    was für eine nette kollegin, es ist schön so liebe menschen bei sich zu haben
    liebe grüße
    und einen tollen 1 advent

    AntwortenLöschen
  10. "Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!" Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man bedenkt, dass Kinder bis zu 400 mal täglich lachen, dann sollte es uns Erwachsenen doch möglich sein, wenigsten ab und zu während eines Tages zu lächeln. Zumal das Lächeln, das man aussendet, wieder zu uns zurück kommt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das süße kleine Gedicht habe ich mir mal einfach schnell stibitzt!
    Schön, wenn mann so leibe Kollegen hat.
    Habe einen wudeschönen ersten Advent, das wünscht Bella

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    du liegst ja wirklich gut in der Zeit für den Advent.
    Ach man, es freut mich total für dich, dass du endlich wieder eine bessere Zeit hast.
    Dein Brief ist heute hier angekommen. (Meiner bei dir und den 22 Anderen hoffentlich auch?!)
    Was backst du denn Schönes? Wir haben für morgen noch Reste ;o) kommen gerade zurück, von der Geburtstagsfeier des Vaters vom Liebsten...
    Einen schönen 1. Advent!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    wie herrlich, ihr habt ordentlich viel Schnee......
    Da hoffe ich auch drauf.....eine schöne weiße Landschaft....
    Schön dein Adventskranz....
    Dir einen schönen ersten Advent
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  14. In Berlin hat es heute auch geschneit. Zum Glück ist der nicht liegen geblieben.
    Die Tasse ist hübsch und der Advent im Säckchen ist eine hübsche Idee.
    Genieße deinen leckeren Advent mit deinem Besuch morgen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das glaub ich dir gerne,daß dies deine Lieblingstasse ist:)
    Richtig gemütlich schaut es bei dir aus und die 15 Minuten Advent sind immer wieder eine schöne Idee!
    Hier hat es heute auch nochmal geschneit,aber es taut bereits wieder.
    Einen ruhigen ersten Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu, weisse Tüpfli auf Rot sind ein Muntermacher. Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Der Schnee bremst das Leben runter, was doch gut ist. lg Regula

    AntwortenLöschen
  17. Wow habt ihr viel Schnee. Ich hoffe, dass der es nicht bis Berlin schafft!
    Schön gemütlich sieht es mit deiner roten Pünktchentasse und dem netten Frühstückstablett bei dir aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Vitamine sind immer gut und die Pünktchentasse punktet bei mir auch. Noch keinen Schnee in diesem Jahr hier bei uns gesehen. Du darfst ihn behalten, bitte schön. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    ein schöner Post zum 1. Advent und so stimmungsvoll mit dem Schnee!
    Wir hatten heute 13°, Sturm und Regen ....wirkte eher wie Frühling ....
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen 1.Advents-Sonntagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    so viel Schnee, kannst Du bitte ein paar Schneeflöckchen rüberschicken?, hier nur Sturmwind und Klatschregen, alles grau in grau und den Weihnachtsmarktbesuch konnten wir vergessen.
    Deine Kollegin ist lieb und so aufmerksam und ich finde das Gedicht sehr schön, sollte man sich öfter mal zu Herzen nehmen und alles viel gelassener sehen...

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventssonntag mit viel Gemütlichkeit
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Oh so ein paar Schneeflocken würden mir auch seeeeehr gut gefallen.
    Hier sind die Temperaturen tagsüber noch meist zweistellig und ich finde der Dezember darf ruhig etwas kälter sein. Die Idee deiner Kollegin ist aber auch herzallerliebst,
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.