Dienstag, 18. August 2015

Wimpelkette in Groß


Lange habe ich überlegt, ob das sein muss, oder nicht. Aber die grüne Hecke ist und bleibt halt doch arg grün. Und ich bin ja sehr froh über sie, denn sie hält den Wind, neugierige Blicke und auch Geräusche gut ab.


Lauter bunte Stöffchen habe ich ausgesucht und dann einfach so drauf losgenäht. Mit einem Schrägband in Türkis habe ich das ganze eingefasst und gleich mal zur Probe aufgehängt.


Und wie das mit dem Probieren halt so ist, manchmal wird es gleich für gut befunden und bleibt....

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Letztes Projekt für den Creadienstag, denn bis zum Ende der Sommerferien wird es hier etwas ruhiger!

21 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    hübsch sieht sie aus, Deine Wimpelkette und für die leetzten Ferienwochen wünsche ich Dir eine großartige Zeit - was immer Du auch tust - geniesse es!

    Liebe Grüße zu Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    die Wimpelkette ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und noch eine schöne Restferienzeit!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Manu!
    Ja, das musste sein. Erkennt man doch ganz deutlich ;o)
    Fröhlich- sommerlich- luftig- bunt! Perfekt!
    Superschöne Stoffe hast du ausgesucht.
    (Schließlich kann ja nicht alles schwarz sein ;o)

    Es wird ruhiger? Dann wünsche ich dir mal einen schönen Urlaub?! - Und das dazugehörige Wetter...
    Hier regnet es seit gestern sintflutartig, als wollte es nie mehr wieder aufhören und ich werde gleich mit Gummistiefeln zur Garage waten, um nicht später mit nassen Schuhen im Büro zu sitzen.
    Bis bald, alles Liebe,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Wimpelkette. So was könte ich auch mal machen... wir haben im Garten nämlich einfach nur eine weiße Hauswand vom Nachbarn... die nicht gerade schön ist ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Schön und eine gute Idee die Hecke aufzuhübschen . Ich hatte schon überlegt ,
    was du wohl mit den Stöffchen anstellen wirst .
    Dein Post zum Wochenrückblick hat mir auch sehr gefallen , leider konnte ich
    meinen ausführlichen Kommentar dort nicht absenden , mehrfach versucht .
    Ich bin seid dem Abend wieder mehr draußen , es ist etwas luftiger . Regen
    nunja , gab es auch aber nicht nennenswert . Wolken zogen auch mehrfach
    in bedrohlicher Weise auf , aber sie zogen dann auch weiter , hinterließen
    nur bissel Blitz und Donner . Reicht ja auch , das extreme Ausmaas will ich
    garnicht .
    Das Schäfchen von deiner Mutti ist ja niedlich . Und deine Bücher machen
    nun auch mich neugierig , ich werd mal nächstens in der Bibliothek schauen .
    Sitze gerade draußen mit nem Eiskaffee und genieße , das die Sonne sich etwas
    Zurück hält .
    Ruhiger wird's ? Klingt nach Urlaub , na dann habt eine schöne Zeit und bis bald.
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Wer eine Wimpelkette aufhängt, der feiert was und möchte, dass jede/r mann/frau, die dieses schöne Teil sehen , klingelt und sich eine Erfrischung abholt ;-) , LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Eine tolle Wimpelkette hast du da geschaffen.
    Da bekommt man direkt Feierlaune beim Anblick.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    ja,die Wimpelkette ist wirklich schön geworden und ich hätte sie bestimmt auch gleich hängen lassen an der Hecke:)
    Hab noch eine tolle Ferienzeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Witzig. Toll. Schöne Idee - ich hab gleich an "Schützenfest" gedacht. Dorffeste hier im Norden, bei dem die Leute solche Wimpelketten aufhängen -aber längst nicht so schöne-
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich bin wieder im Bloggerland und sehe eben deine hübschen Wimpeln. Das gefällt mir wirklich gut wie sie so an der Hecke hängen und ein wenige Farbe verbreiten.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    eine lustige Idee, die Hecke mit einer Wimpelkette zu verzieren.
    So eine bunte Wimpelkette ist vielseitig einsetzbar. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin doch immer wieder erstaunt was Du so alles machst und bastelst :)
    Auf eine solche Idee wäre ich wohl nicht gekommen, aber es schaut schon schön aus.

    Liebe Grüße und weiterhin schöne alltagserinnerungen ;)
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Wimpelkette in der Hecke, das gefällt mir, ein hübscher Hingucker !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. eigentlich bräuchte ich eine am samstag - eigentlich habe ich jede menge bunte stoffreste - aber ich bin sooo faauuul.....
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  15. ach wie schön. Wimpelketten sind für mich der Inbegriff von Sommer, Garten und eine schöne Zeit :-)
    liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhhh, warum kann bloß jeder nähen außer mein Frauchen und ich, der Herr Bohne??? So schön. Sommer pur.

    AntwortenLöschen
  17. Schön gemacht liebe Manu, so ein Farbklecks macht einfach gute Laune :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Herr Bohne vom Land - ich kanns auch nicht!!! Lach!!! Hallo Manu, mit ein paaaar Tagen Verspätung trudele ich auch mal wieder bei dir vorbei. - Herrlich - in den Städten werden die Laternenpfähle bestrickt oder behäkelt und du nähst Wimpel für die grüne Hecke - einfach perfekt, würde ich sagen!!! Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir/euch! Martina - Ach und übrigens: Spricht das Fräulein Renate mit dir auch nicht mehr?? (Bin schon jetzt auf den scharfen Senf gespannt - hoffentlich verteilt sie ihn bald mal wieder!) HIHIHI

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    ich wünsche dir und deinen Lieben grad so farbig-fröhliche und auch erholsame Ferien wie deine Wimpelkette gute Laune macht.
    Sei lieb gegrüsst
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hahahahhahahahaaaaa,
    und schwupps ist sie wieder da, das Fräulein Senf *lach*
    liebe Manu im Wimpelfieber, nee Urlaubsmodus, ich melde mich wieder offiziel zurück zum schauen und staunen und lesen und lachen und Kleckse machen !!!!!
    Deine kleine Wimpelchen sind herzallerliebst, wenn das mal nicht die Runde macht.
    Natürlich möchte ich auch hier nochmal vo gaaaaanzem Herzen für deine wunderschöne Kartenüberraschung danken <3<3<3<3<3<3 du bist ein Schatz und wie ich bei Fräulein Klümpchen schon schrieb, immer für eine Überraschung zu haben *lach*
    außerdem wünsche ich dir mit deinen Lieben noch erholsame und besonders schöne Urlaubstage und schwinge mich nun auch noch weiter zurück,
    gaaaanz <3liche Grüße, ich drück dich :O) .....

    AntwortenLöschen
  21. Wimpelketten find ich immer klasse! Sehr schön geworden.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.