Dienstag, 4. August 2015

Nur was Kleines


Heute gibt es zum Creadienstag nur was Kleines und auch nicht wirklich Neues.

Einfach eine kleine Glasflasche nehmen und eine runde Scheibe in Größe des Bodens häkeln. Dann ohne weitere Zunahme in Runden weiterhäkeln bis die Verjüngung des Flaschenhalses erreicht ist. Dann das bereits gehäkelte Etwas über die Flasche stülpen und die Maschen passend dazu abnehmen (etwas ausprobieren ist da angesagt).

Am Abschluß sind hier noch ein paar Rüschen bzw. Schlaufen  zur Aufhübschung angehäkelt und das Ganze zieren auch noch ein paar gehäkelte Kreise (am Besten aufnähen, solange noch nicht um die Flasche gehäkelt werden muss).



Noch schnell ein paar Ähren gesammelt und fertig ist Ganze.


Liebe Grüße
Manu

23 Kommentare:

  1. klein aber fein !!!
    gefällt mir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden!!! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu,
    das sieht sehr hübsch aus, auch mit den Ähren drin. Die Bilder von Ähren und wilder Kamille(?) sind wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. die Kombination von Häkelei und Ähren passt gut
    solche "Projekte" sind herrliche Zwischendurch-Fummeleien finde ich

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Ich mag so individuelle Sachen. Wenn man mehrer macht, hätte man zu jedem Strauß farblich die passende Vase. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    schön sieht es aus, schon fast ein bisschen herbstlich angehaucht mit den Ähren. Gefällt mir gut (weil ich mich nämlich sehr auf den Herbst freue).
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    na immerhin Ähren und Ackerkamille habe ich vergangenes Wochenende auch fotografiert, wenn ich schon nicht mit Wolle gewerkelt habe.
    Deine äh - spätsommerfarblich? ummantelte Flasche ist sehr hübsch geworden und ich stelle mir gerade verschiedenfarbige jahreszeitlich angepasste Farbkombis vor...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches kleines Fläschchen.. zauberhaft.. und Deine Kornbilder.. ein Traum!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Gut, dass du erklärst, dass man die Flasche 'anzieht', bevor man den Hals häkelt. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wie du sie da hinein bekommen hast - lach!!! Aber mit der Flasche zu häkeln ist bestimmt nicht so einfach!!! Ich bewundere eure Ideen ja immer! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Idee ... es sieht soch immer wieder anders aus , auich wenn die Technik sich nicht ändert . Und auch die tollen Fotos mit den Ähren gefallen mir sehr gut :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu,
    das Flaschenkleid ist hübsch geworden.
    Oft sind es doch die kleinen Dinge die das Leben schöner machen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    schön dein Fläschen & das Mal eben....
    würde bei mir ewig dauern.....
    Sehr schön auch deine Bilder.......hat schon ein bißchen Herbstfeeling....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Sieht doch putzig aus. Bei mir wäre das eine große Sache, häkeln kann ich echt nur sehr mäßig.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine echt tolle Idee!! Und die Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr, sehr gut!
    Alles Liebe und viel Freude beim Betrachten deiner Vase, Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine originelle Vase! Die Form sieht sehr hübsch aus!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich mein gemopstes Getreide noch in der Garage und unverwertet liegen habe ;) Hübsch schaut der Überzieher aus.
    Liebe Grüße an dich.
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    deine umhäkelte Vase sieht wunderbar aus und die Ähren passen da super dazu!
    Hab nur mal ein Kerzenglas umhäkelt.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    schaut sehr hübsch aus, deine umhäkelte Vase. Leider bin ich im Stricken und Häkeln eine absolute Niete :( !
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,

    das ist ja eine süße Idee. Als Geschenk stelle ich mir das auch schön vor. Der Rüschenrand macht das Ganze so romantisch darum finde ich auch die Ähren darin so passend.

    Liebe Grüße
    Kersitn

    AntwortenLöschen
  20. hihi - sowas haben fleissige mitschülerinnen damals für den solidatitätsbasar gemacht :-)
    hätte nicht gedacht das mal wieder zu sehen! manche dinge ändern sich nie - oder?
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solidaritätsbasar natürlich. diese alberne veranstaltung will mir heute noch nicht richtig über die lippen - äh tastatur ;-)
      xx

      Löschen
  21. Hallo Manu,
    super sieht die Vase aus, doch bei der Hitze will ich nichts häkeln, da schwitzen mir die Hände. Im Herbst dann wieder.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Eine herrliche Idee und wie immer soooo schön von dir in Szene gesetzt !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.