Sonntag, 5. Juli 2015

Wochenrückblick 26/2015

So wie unserem Kater ging es uns diese Woche auch, das Wetter machte uns ganz schlapp und wir lagen zu mancher Stunde einfach nur faul im Schatten. Aber es hat ja auch etwas schönes, wenn es endlich mal nicht mehr regnet.

---

Gelesen: Durch den Berg von Zeitschriften von letzter Woche - zumindest habe ich mal angefangen. Und dann kam mir noch dieser Krimi in die Hände:


Ich bin nun so bei einem Drittel und finde ihn richtig gut.

Gesehen: Am Donnerstag war der Mann außer Haus und ich habe mich den ganzen Abend durch alle möglichen Filme und Reportagen geschaut. Bei der Buchvorstellung von "Herbstblond" war dann Ende - ich bin fast eingeschlafen. *g*

Gehört: Wir hatten diese Woche die Autos getauscht und somit waren meine CDs weg und ich musste Radio hören - habe ich schon mal erwähnt, dass ich nicht gerne Radio höre?

Gemacht: Mich ausgeruht, die Sonne auf die Beine scheinen lassen und in der Küche mal wieder die Schränke sortiert - mehr war diese Woche nicht drin.

Gewerkelt: Ein paar, aber wirklich nur ein paar Reihen an der Decke gehäkelt.

Gelacht: Über die Frage: Was passiert eigentlich mit 30 Grad Wäsche, wenn man sie bei 40 Grad im Schatten aufhängt? (ja, für das Hirn ist die Sonne nicht so gut!)

Gefreut: Über wunderschöne Sonnenuntergänge.


Geärgert: Na ja, sagen wir mal so, der Vollmond hätte diese Woche nicht sein müssen. Es war so heiß im Schlafzimmer, dass die Fenster offen blieben und der Rollladen oben. Allerdings war es dann so hell, dass man ohne Licht hätte lesen können.


Gestöhnt: So sah das Tochterkind nach dem Holi Festival of Coulors aus...


... aber sie hatten alle mächtig Spaß und die Waschmaschine hat alles wieder sauber bekommen, auch die Dunkelblauen Schuhe. Bis auf das ehemals weiße T-Shirt, dass darf die Farben behalten für die Erinnerungskiste!

Genervt: Hat diese Woche wieder die Internetverbindung, abends fliegt man alle 15 Minuten raus und das nervt gewaltig. Am Tag habe ich aber oft nicht die Zeit dazu - also habt Geduld mit mir - ich brauch' sie auch.

Gekauft: Diese Woche war ich noch kurz im Drogeriemarkt, diversen Nachschub für die Katze und so kaufen. Da waren die Weleda-Produkte auf 20 % reduziert und dann gab es nochmals 10 %, also habe ich den Vorrat aufgefüllt.


Gewesen: Nochmals bei der Cranio und ansonsten ganz viel auf der Terrasse.

Gebacken: Hat der Mann diese Woche, da ich außer Haus war - und das bei der Hitze, Danke!!!


Liebe Grüsse
Manu

25 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    ja, ich habe auch Probleme bei der Hitze und dem Vollmond schlafen zu können, irgendwie habe ich nie ausgeschlafen denn man kann ja erst am 23.30 Uhr die Fenster überhaupt öffnen und dann noch Vollmond. Das T-Shirt sieht ja voll cool aus, das hätte ich mir auch als Erinnerungsstück aufgehoben, wie gut dass Du alles wieder sauber bekommen hast, Mama kriegt fast alles wieder hin, gell :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild vom gechillten Kater ist ja schon schön (so ähnlich lungerten unsere hier auch herum), die Frage "Was passiert eigentlich wenn ...?" ist aber der Volltreffer :oD .
    Wind und Regen wechseln sich seit gestern Nacht mit Sonnenmimuten - eindeutig besser als die letzten Tage. Hoffentlich pendelt es sich nun wieder auf ein Mittelmaß ein. Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ein schöner Rückblick.....
    Ich habe heute auch über den Wäschewitz gelacht......
    30 Grad Wäsche trocknen bei 40 Grad....
    muss immer noch schmunzeln.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Die Hitze macht mich auch fertig und zum Holy-Festival wollte das hiesige Tochterkind auch vor zwei Jahren. Sie war damals recht traurig, dass die Karten ausverkauft waren. Heute ist es eigentlich kein Thema mehr. ;)

    Ich wünsche Dir eine etwas weniger heisse neue Woche und lasse Dir liebe Grüße hier,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Gebacken hat bei uns niemand - nicht einmal vernünftig gekocht. Es gab Salat und Salat und Salat. Wenn etwas gekocht werden musste, Nudeln z. B., haben wir das draußen auf dem Campingkocher gemacht. Im Sommer werden alle Mahlzeiten draußen eingenommen. Wir liiiieeeben das!!! Die 30° Wäsche - lach!!! Herrliche Idee!! Also, wenn man das letzte Stück aufgehängt hatte, konnte man das erste bereits wieder abnehmen. Das ging ratzfatz!!! Ansonsten ging es mir wie dir und eurem Kater: Faul herumgelegen hab ich und mich nur wenn es sein musste bewegt. Die Welada-Produkte minus 20% habe ich mir aber auch geholt!!! Danke für deinen tollen Rückblick! Auf eine - gute - neue Woche! Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Manu! Ich bin noch einmal hier mit einer Frage: Am Sonntag ist bei der Poesie á la carte das Thema Mond an der Reihe - dürfte ich dafür dein Foto vom Mond klauen? Natürlich mit dem Hinweis, dass es von dir kommt? Das wäre sehr nett. Ich hab nämlich keins!!! Kannst du mir kurz irgendwo antworten? Danke! Martina

      Löschen
  6. So wie euren Kater finde ich unsere drei großen auch vor - im Gebüsch liegend. Die kleinen wollen nicht mal raus. Schon echt heftig mit der Wärme, aber wir waren zwei Nachmittage mit dem Tochterkind im Freibad. Da war es angenehm.
    Das mit der Wäsche ist gut;-)
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen

  7. ..und so wünsche ich dir eine schöne nicht so heisst Woche. Auch ich musste schmunzeln ob dieser Frage. ..Lg von cosmee

    AntwortenLöschen

  8. ..und so wünsche ich dir eine schöne nicht so heisst Woche. Auch ich musste schmunzeln ob dieser Frage. ..Lg von cosmee

    AntwortenLöschen

  9. ..und so wünsche ich dir eine schöne nicht so heisst Woche. Auch ich musste schmunzeln ob dieser Frage. ..Lg von cosmee

    AntwortenLöschen
  10. ....tja die Hitze, er wäre so schön der Sommer, wenn er sich ein wenig mäßigen würde, so 25 Grad , laues Lüftchen, das wäre perfekt.
    Aber Dein Wochenrückblick ist trotzdem gut gelungen und amüsant, das Vollmondfoto der Hammer und der Kater zum knuddeln süß.

    Eine wunderschöne, entspannte und hitzefreie (nur ein bißchen) Woche

    Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich musste manchmal schmunzeln heute bei deinem Wochenrückblick:)
    Besonders bei der Sache mit der Wäsche :):):)
    Du hast einen backenden Mann?Das ist ja genial!
    Dein sommerliches Tablett find ich auch echt schick!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    da war es wieder....der Versuch wieder zuviel Pflegeprodukte zu kaufen. Und das verleitet schon bei den Prozenten. Da wäre ich bestimmt auch wieder schwach geworden. Obwohl noch alles da ist was man so braucht. Deine Katze ist ja wirklich zauberhaft. So liegt mein Timi auch immer rum. Bei dieser Wärme. Und das mit der Wäsche finde ich eine gute Frage, was passiert mit der Wäsche bei 40 Grad ?
    Ich lasse meine Wäsche immer im Keller auch im Sommer. Ich habe mal gelesen, das man weiße Wäsche sowieso nicht in die Sonne hängen darf. Warum weiß ich jetzt auch nicht mehr.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste auch lächeln beim lesen ... so schön hast Du geschrieben!
    Meine Tochter sah im letzten Jahr so bunt aus, ich bin noch immer der Meinung, das braucht die Welt nicht ... Du kannst Dir vorstellen, wie sich ihr "MAMA!" anhört wenn ich das sage.
    Das erste Foto ist so süß, ein niedliches Fellnäschen hast Du da.
    Ich wünsch Euch eine schöne Woche, der Sommer soll bleiben ...
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, Dein Gedankengang mit der Wäsche...^^
    Und Dein Tochterkind sah ja klasse aus. Vor allen Dingen das T-Shirt schaut so richtig gut aus!

    Dein Bild vom Sonnenuntergang ist echt klasse. Das mit dem Vollmond kann ich verstehen, das Schlafen ist ja schon so schwer genug.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    das Katzenfoto ist ja der Hammer.
    Der Ausspruch "ich bin platt" hier mal in ganz bildlicher Bedeutung ;o)
    Der volle Mond hat es auch in meinen Wochenrückblick geschafft.
    Im Gegensatz zu dir war ich jedoch eher begeistert.
    So klar, so "nah", so strahlend schön. Wer braucht da schon Schlaf? Hach!
    Und jetzt gewittert es bereits den ganzen Abend. Auch, wenn vielleicht ein klitzekleines Bischen ZU heiß war... ich hoffe doch, der Sommer bleibt noch ein wenig bei uns...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Bis auf die Hitze klingt es nach einer guten Woche. Die Frage mit der Wäsche ist gut. Habe sehr gelacht.
    Hier regnet es gerade ein bisschen. Erst hat's fürchterlich gestürmt. Etwa zehn Minuten und dann war das Gewitter wieder weg. Viel kühler ist es noch nicht. Wenn die Wohnung nicht so aufgeheizt wäre, könnte ich die Temperaturen noch eine ganze Weile ertragen. Endlich mal baden gehen, ohne zu frieren. Nicht ständig Socken tragen müssen... Ich weiß, ich bin eine Frostbeule.
    Dir eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Das mit der Wäsche hab ich auch schon als Frage bekommen... köstlich.
    Ich hab die Woche auch gebacken... sogar zwei mal. Einmal für ein Sommerfest mit meinen Kollegen und einmal weil wir bei meinen Eltern zu Besuch waren...
    Jetzt sind die Kirschen verarbeitet.
    Du hast wegen den Frauenromanen gefragt: so für zwischendurch waren die im Juni alle ok. Alle halt nicht besonders anspruchsvoll, aber nett geschrieben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, wir sind bei dieser Hitze auch ungefähr so schlapp herumgehangen wie Dein Kater! Unsere zwei Kater haben sich in Ermangelung eines schattigen Plätzchens unter Büschen auf die kühlen Badezimmer-Fliesen zurückgezogen - und auch fast das ganze Wochenende verpennt ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  19. Da ich ja momentan im Krankenhaus liege, ging die Hitze einigermaßen an mir vorbei. Aber ich finde es schön, zu lesen,dass du auch nicht gerne Radio hörst, ich hasse das geradezu und bin immer irritiert, wenn ich bei anderen Leuten im Auto mitfahre und da tönt die ganze Zeit das Radio im Hintergrund. Dann auf jeden Fall lieber Stille.
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    uns ging es letzte Woche auch nicht besser..., nur mein mann hat mir keine torte gebacken! Aber er macht ja immer das Abendessen!
    Wir hier im Tessin haben um die Wette geschwitzt..., mir ging es nur ein bisschen besser, weil wir im Notfall Klimaanlage haben.
    Möchte mich ja nicht einmal beklagen, denn letztes Jahr hat es schlimmer angeschaut mit dem Wetter !
    Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    wow, das hört sich nach einer tollen Woche an! Und dass dein Mann den Kuchen gebacken hat - noch einmal wow! ;-) Die Holi-Kleidung kenne ich noch von meiner Schwester - zum Glück konnte man die Farben auch bei ihr wieder herauswaschen. ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. liebe Manu,
    hört sich nach einer guten Woche an!
    Dein Kater- und Dein Tochter-Bild sind das Beste!
    Wäsche bei 40 Grad trocknen - finde ich einfach gut!!!
    liebe Grüße und einen schönen Abend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    das Katzenfoto ist so super! Man kann die Hitze durch den Laptop spüren :-)
    Das Tochterkind schaut auch fetzig aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Simba ist sooooo süß :-) Paula liegt auch immer an den unmöglichsten Stellen.
    Tochterkind sah doch richtig gut aus und wenn du ein weißes T-Shirt extra gerne so färben wolltest, ginge es natürlich nicht.
    Wir haben im Sommer immer die Fenster ganz geöffnet und konnten nicht so gut schlafen, weil ständig in den Nachbarschaften oder gegenüber vom Fluss gefeiert wurde *Sommer halt *
    Ich glaube, ich leihe mir deinen Mann mal aus. Meiner hat noch niiiiiiieeeeeeeeeee Kuchen gebacken *tss
    Jetzt bin ich für heute wieder weg und drück dich mal eben noch ,
    :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.