Dienstag, 7. Juli 2015

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

...aber ganz viele, oder???


Zum groß "Rumwerkeln" war es diese Woche eindeutig zu heiß. Also wurde etwas Papier heraus gesucht...


Etwas gezeichtnet, geschnippelt und aufgefädelt...


Und dann waren sie fertig, die Schwalben die den Sommer machten...


Mit der Kamera ein zu fangen, waren sie ganz schlecht...


Hier im Garten kann man die Farben wenigstens etwas erahnen, es war einfach viel zu hell.


Hier dürfen sie nun einen Sommer lang baumeln...


Und da seht Ihr nochmals wie hell es wirklich ist und wie lustig sie sich drehen.

Liebe Grüße
Manu

... die heute noch beim Creadienstag vorbei schaut, ob die anderen Mädels viel fleißiger waren bei der Hitze.

25 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ganz entzückend deine Schwalben! Die Farbwahl des Papieres gefällt mir sehr gut! So Girlanden sind doch immer eine zauberhafte Dekoration!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. tolle Deko. schöne Farben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu !
    Eine tolle Idee, die Schwalbengirlande, und sicher schnell fertig, oder ?
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine ganz hervorragende Idee - sich die Schwälbchen ins Haus zu holen!!! Sie sollen doch Glück bringen!!! - Einen sonnigen Tag! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Tolle spontane Idee . Aber das sagte ich schön öfter , du hast immer wieder prima Einfälle.
    Ich hab übriegens nicht gehäkelt bei der Hitze , genau das erwähnte ich im vorletzten Post , das einem die Wolle in den Händen kleben bleibt . Jetzt ist es bissl luftiger , da werd ich der Tage mal schnell meine Grannys zusammennähen und dann mal schauen .
    Schöne Woche und liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das sieht so wunderhübsch aus!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    Tolle Idee so eine Schwalbengirlande..., schnell gemacht und sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    total schön sind sie geworden, Deine Schwalben und sehr dekorativ!

    Viele liebe Grüße lasse ich Dir hier,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    ohhh wie schön!
    Deine Schwalben-Girlande ist richtig toll geworden.
    Man kann sie auf den Fotos gut erkennen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    ich finde deine Idee total schön.....
    Toll deine Schwlbengirlande......
    Das Papier gefällt mir auch total gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    deine Schwalbengirlande ist echt goldig und sie macht sich überall gut auf deinen Fotos!
    Hier sieht man nicht so oft welche umherschwirren:(
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    MIST! Jetzt schlage ich mich herum, mit der Frage wie das mit dem Wetter war?!
    Gibt es Regen, wenn die Schwalben hoch - oder wenn sie tief fliegen?
    Du solltest gut abwägen, wo du sie plazierst, denn wer will schon einen verregneten Sommer ? ;o)
    Jedenfalls ist deine Bastelei saisonal sehr passend. Im Gegensatz dazu, dass es mich ja seit Kinertagen im heißesten Hochsommer immer schon packt, Ideen für den Advent zu sammeln und ja: manchmal bastel ich sogar schon ein wenig...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Nein liebe Manu, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber ein paar so schöne Exemplare eben schon :-))) Das sieht sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Idee - ein Schwalbenmobile! Die Schwalbe ist für mich der wahre Sommervogel. Ich ertappe mich oft bei den Mahlzeiten, dass ich am Esszimmertisch sitze und draußen den Schwalben bei ihren Tiefflügen beobachte. Oft meine ich, das sie Nachfliegen spielen. Dank Dir für´s zeigen!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Die Schwalbengirlande ist schön geworden. Wirklich sommerlich.
    Hier zieht gerade ein gewaltiges Gewitter vorbei. Und eben hat es eingeschlagen. Rumms. Man war das laut.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,
    Das ist mal was anderes, als immer Fische oder Muscheln. Obwohl mir das auch gefällt.
    Sind schön geworden.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    wie schön die Schwalben da am Fenster baumeln.
    Man kann sie aber gut erkennen, sie sehen so schön schlicht aus, gefällt mir sehr.
    Und, wie hat es Deiner Tochter im Kloster gefallen?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Einfach & schön. Oder einfach schön??
    Beides ;-).
    Sommergrüsse schickt
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser könnte ich, der Herr Bohne, es nicht formulieren. Kurz: es gefällt mir sehr.

      Löschen
  19. Eine entzückende Idee!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    die Schwalben hast du schön gemacht. Es schaut sicherlich ganz toll aus, wenn sie sich im Wind bewegen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Anblick ist deine Schwalben-Schar und mal etwas ganz anderes als Blumen o. ä.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Bin ganz begeistert von den tollen Schwalben, liebe Manu, das sieht so wunderschön aus. Ja, das sind Werkeleien, die man auch gut bei Gluthitze machen kann.

    Viele liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  23. liebe Manu,
    so eine hübsche Deko, schaut wunderschön aus!
    ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Seeeeehr schöööön sind deine Schwälbchen und es stimmt Schwalben lassen sich nicht gut fotografieren *lach*
    Habdoch ganz vergessen zu schreiben, wie schön Jen`s Überraschungsgeschenk ist.
    So und jetzt locke ich Simba unter der Hecke hervor :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.