Dienstag, 19. Mai 2015

Da waren noch Stoffreste


Nachdem es letzten Donnerstag den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet hat, bin ich mal in den Hobbyraum marschiert und habe Stöffchen sortiert. Dabei sind mir auch einige Reste untergekommen und weil sortieren und ausmisten mit der Zeit langweilig wird, habe ich angefangen alles aneinander zu nähen.


Große und kleine Streifen, dicke und dünne, aber mal wieder alle in Rot, Blau und Weiß. Irgendwann sollte ich mal andere Farben verarbeiten.


Zum Schluss habe ich alles mit Silber gepunktetem Stoff eingefasst und fertig war ein neues Deckchen auf den Tisch.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag

33 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    das war eine tolle Spontannäherei, das Deckchen siet so schön aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, andere Farben? Bitte nicht! Das Deckchen ist ganz wunderbar und ich finde die Punkte am Rand ganz besonders gelungen :-) Einen schönen Dienstag und lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    schön ist es geworden, Dein Deckchen! Und am liebsten würde ich jetzt gleich meine Stoffschubladen ausmisten und mich auch an die Nähmaschine setzen - aber "zum Glück" ist ja ab heute für die ganze Woche nicht so gutes Wetter gemeldet. ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Resteverwertung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manu,

    das Deckchen ist klasse geworden.
    Bei mir liegen auch so einige Stöffchenreste rum, die für so etwas Schönes gut zu gebrauchen wären. Ich hätte schon große Lust Dir nach zu eifern - doch leider muss ich gleich ins Büro.......grrr. Danke für die Idee!!

    Schönen Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffresteverwertung!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. wie schön das Dekchen ist und so passend auf dem Tisch, so hast du was draus gemacht aus dem Resten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Das nenne ich doch mal eine sehr gelungene Resteverwertung, liebe Manu :)

    Dir einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    ja, mir ergeht es wie dir....beim Ausmisten sprudeln dann plötzlich die Ideen! ....und dann gibt es eine Pause und die Idee muss dann auch gleich umgesetzt werden! Dein Resten-Deckchen ist zauberhaft geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu!
    Ein richtiges "Gute Laune "Stück hast du da gezaubert. Gefällt mir sehr gut, denn die Farben sind ganz nach meinem Geschmack.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Farbzusammenstellung.. hach.. macht richtig Sommerlaune.. lächel!! Schick Dir auch hier einen herzlichen Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    tolle Idee und ein wunderschönes Deckchen - sowas sollte ich mit meiner Restekiste auch mal machen ;-)

    Viele Grüße und Dir einen schönen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Stoffe, schöne Farben und eine gute Idee - ein ideales Rezept :-)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  14. So ein tolles Deckchen und gleich noch Platz in der Restekiste geschaffen - Klasse♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Deckchen, super Resteverwertung.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu, das sieht soooo schön aus, passend zum Frühling, so schön farbenfroh.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    dein Restedeckchen ist total schön geworden....
    Auch von den Farben finde ich super...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  18. So ist es am allerbesten! Gleich verarbeiten, wenn es gerade passt. Ansonsten verschwindet das Sortierte eh wieder nur in irgendwelchen Kisten und Kästen. Man hat dan zwar das Gefühl, dass es irgendwie aufgeräumter ist, aber das Sortierte gerät dann schon nach wenigen Tagen in Vergessenheit ;-)
    Das kann mit deinem Sortierten nicht mehr passieren! Schaut sehr hübsch aus, das Deckerl.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Erstaunlich was man doch aus Stoffresten schönes Zaubern kann :)
    Wobei, ich könnte es so wohl nicht ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    Dein Reste-Deckchen ist toll geworden.
    Zum Entsorgen wären die Stoffstreifen viel zu schade gewesen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu,
    die Stoffresteverwertung ist dir voll und ganz gelungen. Sieht schön aus.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  22. ...perfekt, vielleicht leg ich gleich morgen mal los, das Wetter soll ja schlecht genug werden ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. so schöne nordische Farben. Daumen hoch für diese gelungene Restverwertung :-)
    liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  24. Sooo schön! Muss ich mir merken. Bei mir liegt auch so einiges an Stoffresten rum.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht toll aus, so was möchte ich auch mal machen.
    Ich glaube, ich gehe mal Stoffe sortieren.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    super sieht es aus, das neue Deckchen, toll geworden !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Manu,
    gut, dass du bisher keine anderen Farben gekauft hast. Die hätten dann womöglich gar nicht so schön zusammen gepasst! ;o)

    Erwähnte ich bereits, dass hier dein Schokikuchen gebacken wurde? Leider hatte ich etwas Probleme beim Zerteilen. Aber: Seeehr lecker! Meine Lieben waren begeistert.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort bei mir.
      Trotzdem werde ich beim nächsten Mal - und es wird ganz sicher ein nächstes Mal geben! - das 1.5- fache des Rezeptes anrühren.
      Wenn ein ganzes Stück dann wirklich nicht zu schaffen sein sollte, könnte man ja die Stücke schmaler schneiden?!
      Der Reaktion meiner Familie auf den 1. Versuch nach, besteht nicht zu befürchten, dass mehr Kuchen schlecht werden würde ;o)

      Löschen
  28. Wirklich hübsch verarbeitet die Reste. Auch gerade durch die beschränkte Farbevariation.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  29. Was Besseres hätte den feinen Stoffresten gar nicht passieren können - das nenn ich gelungenes Upcycling ;O)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo du liebe
    Stöffchenrestchenvernäherin *lach*
    seeeehr schön ist es geworden, dein Deckchen und passt farblich doch wunderbar !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Manu!
    Aus den Stoffresten ist ein schöner Blickfang geworden!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Manu,
    Na da kann es ja öfters regnen, wenn da so was tolles entsteht.
    Sehr schön ist sie geworden Deine Decke.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.