Dienstag, 26. Mai 2015

Buchumschlag der Erste

 

Von der Tischdecke von letzter Woche...


... und der Tasche von vor zwei Wochen...





... war immer noch etwas Stoff übrig. Und da ich noch nie eine Buchhülle genäht habe, aber jede menge alte Notizbücher von meinem Opa besitze in die ich immer die Einkaufsliste notiere, war klar dass das noch eine Hülle genäht werden musste.


Ein passendes Band und ein Röschen vorne drauf und fertig ist der Umschlag. Nun sind die hässlichen Büchlein gut verpackt.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    die Tasche ist ja voll der Hammer.
    Eine Buchhülle habe ich auch mal geschenkt bekommen, doch
    ich möchte auch mal eine nähen.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ganz toll deine neue Hülle! Verliebt bin ich aber nach wie vor in deine Tasche !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ich staune, denn mir war gar nicht klar, dass du so toll nähen kannst.
    Muss gleich mal durch dein Blog suchen, was ich da bisher übersehen habe...
    Das 3. Teil in so kurzer Zeit - und es ist einfach perfekt geworden!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schwer verliebt in diese Hülle, die ist wirklich sehr herzig!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu!!!!
    Tolle Tasche, aber die Buchhülle ist auch schön. Ich habe meine noch nicht angefangen.
    Hoffentlich schaffe ich das, du legst ja ordentlich vor......
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ... meine Rezeptbüchlein bräucht auch mal wieder ne neue ;O) !
    Wir kommen gerade von der Alb, die Gegend ist einfach ein Traum!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. schön siehts aus die Sachen und du hast es toll genäht ! Prima!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Und das hast du bei allem Stress auch noch mal so eben erledigt! Toll! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Und das hast du bei allem Stress auch noch mal so eben erledigt! Toll! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wieder so eine "Zauberei", tja, so schöne Buchumschläge habe ich dann doch nicht,
    wobei meine Bücher meist im Kindle sind, aber auch dessen Umschlag ist nicht mehr der Beste ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  12. Super schön ist Dein Buchumschlag geworden, liebe Manu!! Und der Stoff ist einfach klasse (aber das weißt Du ja schon.. lächel!). Jetzt kannst Du Dich perfekt ausgerüstet ins Cafe setzen, Deine hübsche Tasche an die Lehne hängen und ein passendes Buch herausholen. Wer kann das bitteschön?! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh, eine schöne Alltagsfreude und eine prima Idee, um Resten zu brauchen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine pfiffig-zauberhafte 'Resteverwertung': Wunderschön ist Dein Buchumschlag geworden! Als Bücher- und Stoffmensch bin ich total begeistert!
    Liebe Grüße, Florentine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    sieht superklasse aus... nicht nur die Buchhülle, auch der Rest gefällt mir total gut.... die Stoffkombi ist wirklich sehr passend gewählt :)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    mir gefallen alle deine genähten Sachen......
    Auch deine Buchhülle ist wunderschön geworden....
    die Stoffe gefallen mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Deine genähten Dinge sind immer wunderschön,
    liebe Manu.
    Du hast einfach geniale Ideen. Und du bist in der Lage
    diese auch umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    das ist eine tolle Idee, denn so Notizbüchlein sind wirklich oftmals nicht gerade eine Augenweide - Deine jetzt schon. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu ,
    Perfekt und seeeehr schön!!!!!
    Zu deiner Frage, ich weiß auch nicht was an den Blindschleichen so besonderes ist, das sie für Samtpfötchen so verlockend sind.
    Zum Glück kommen sie immer lebend davon.
    So du Liebe, der Tochtergeburtstag ist um und nun geht's weiter im Geheimauftrag.
    Ich bin im Moment im Grannyhäkelfieber.
    Zumindest abends wenn die Luft raus ist für blogland.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und grüße dich gaaaanz <3lich :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.