Mittwoch, 27. Mai 2015

Blumiger Spaziergang


Am Pfingstmontag war morgens noch super Wetter und wir zogen die gewohnte Runde.


Vorbei an vielen Blüten und Pusteblumen....


...ging es zu tollen Blumenwiesen.


Da musste Frau natürlich zuschlagen und so habe ich einen schönen Strauß gepflückt.


Dem Mann gefiel das leider nicht besonders, denn er hatte Heuschnupfen bedingt einen Niesanfall nach dem anderen. Aber er hat Durchgehalten - Danke!


Aber um ihn nicht noch mehr zu stressen, und da wir auf dem Tisch noch die Geburtstagsrosen stehen haben, landete der Strauß nun im Gäste WC.

Liebe Grüße
Manu

28 Kommentare:

  1. Diese Wiesen sehen immer herrlich aus und Dein Strauß ist auch wunderschön.
    Wirklich ein Jammer mit dem Heuschnupfen. Mein Mann und ich sind da auch geplagt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    schöne Bilder, schöner Strauss, armer Mann. :-)
    Die Gräserpollen können aber auch wirklich ganz schön "reizvoll" sein...
    Alles Liebe und einen schönen Abend,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir wäre er nach draußen gewandert!!! Also nicht der Gatte, sondern der Strauß!!! :-) Die Pollen muss ich mir nicht noch ins Haus holen - so sehr ich diese Sträuße liebe!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu ,
    schöne Umgebung habt ihr zum Spazierengehen . Hey super was die Blumenwiesen so hergegeben haben . Einen schönen Strauß hast du dir gepflückt . Dann trink schön viel , musst du öfter aufs Gästeklo ;-) .
    Schönen Nachmittag noch .
    GLG JANI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    ach herrjeh, Heuschnupfen, das kenn ich nur zu gut! Ich hatte früher viel damit zu tun!
    Mittlerweile hat es sich gelegt... wenn es heute nochmal juckt, mach ich mir eine Woche lang morgens einen Drink aus 1 Orange und je einer halben Zitrone und Grapefruit ....danach geht es wieder besser ......
    Die Wiesen sind herrlich, die Du fotografiert hast, auch der Strauss, ein Augenschmaus!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    zum Glück hat hier bei uns keiner mit Heuschnupfen zu tun:) Der Spaziergang in einer so tollen Umgebung war bestimmt Klasse - und der Blumenstrauß ein wunderschönes Mitbringsel!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. So ein herrlicher Spaziergang, da kommt allein schon beim Anschauen der Bilder Freude auf!
    Und der Strauß ist soooo schön!
    Liebe Grüße, Florentine

    AntwortenLöschen
  8. ...hach ich sag ja , landschaftlich ein Traum !!!!!!!!!!!
    Die Tunika, wäre ein Klax für dich !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wie Du auch liebe ich diese Feldsträuße. Wenn ich zur Autobahn fahre, sehe ich am Straßenrand immer Lupinen, Margeriten und noch was Pinkes. Wie gern würde ich aussteigen und pflücken. Aber das darf man nicht, viel zu gefährlich. Aber am Wochenende mache ich mich mal aufs Feld und dann hab ich auch hoffentlich so was Schönes wie Du in meiner Vase. Lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht, liebe Manu. Und ich finde, im Gästezimmer wirkt der Strauss genauso schön wie auf dem Esstisch. Dein armer Mann... ich hoffe, jetzt geht es ihm wieder besser. ;)

    Viele liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja wirklich tolle Blumen, aber witzig das es doch oft das selbe ist mit den Männern.
    Ich kenne es nur zu gut zu Hause.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ein wunderschöner Blumenstrauß. Früher pflückte man die Blummen immer, die
    am Wegesrand und auf den wiesen blühten. Selten gab es mal welche aus der
    Gärtnerei. Aber das war eben früher-
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    ich muss gerade lächeln, aber der Strauss macht sich echt gut auf dem Gästeklo
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    ein traumhafter Strauss.
    Leider kann ich dein Mann gut verstehen....
    Mir geht es genau so aber ich halte es auch immer für kurze Zeit
    durch....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    so ein Wiesen Strauß sieht immer gut aus, egal wo er steht.
    Ich bin zum Glück vom Heuschnupfen verschont.
    Doch weiss es kann sehr unangenehm sein.
    Kenne das von einer Kollegin.
    Bis bald Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    meine Kontaktadresse steht ganz unten links, aber es hat ja auch so geklappt.
    Gern wäre ich mit dir spaziert, denn mit ein Grund, warum der Urlaub kein rechter Genuss war, lag darin, dass ich bei allem Spaziergängen immer allein war. Mal genieße ich das, aber nur ist es blöd.
    Es ist mir schon von jeher unverständlich gewesen, wieso mancher nie die Promenade verlässt...
    Er war ziemlich ko und hatte keine Lust und ich irgendwie auch ein schlechtes Gewissen ihn dort allzu oft sitzen zu lassen. Doof :-/
    Mal schauen, wann ich den Kuchen wieder backe. Könnte etwas dauern, es gibt sozusagen eine "Warteschlange".
    Heute sind erstmal Waffelbecherkuchen (wir brauchten was, das er gut transportieren kann - und die wollte ich immer schon ausprobieren) für die lieben Kommilitonen drangewesen, denn morgen ist bei uns Geburtstag. Der 19. schon. Grausig.
    Da bin ich aber auf dein Geheimprojekt gespannt.
    Wirst du es hier vorstellen, wenn die Zeit reif ist?
    Dein Wiesenstrauß gefällt mir sehr. Eine kleinere Variante ist mir Montag auch in die Vase gehüpft.
    Schön diese Fülle der Natur zur Zeit.
    Claudiagruß
    ... von der, die jetzt nochmal die Geschenke deiner Tochter raten geht...


    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    das klingt nach einem tollen Tag! Mit meiner kleinen Schwester habe ich ähnliche Bilder gesehen - allerdings im Vorbeifahren auf dem Rad - deshalb konnten wir auch leider keinen Strauß pflücken, dafür aber unzählige Umwege über Pferdegestüte fahren und diese streicheln. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Das war ja ein herrlicher Spaziergang! Und dein Wiesenstrauß ist einfach toll. Allerdings kenne ich das Problem mit Heuschnupfen zu gut, mein Mann erträgt manche Sträuße auch nur mir zuliebe, und auch nur kurz ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  19. wunderschöner Strauss das mit dem Schnupfen kenne ich auch darum werden die selbst gepflückten meiner Kids immer auf dem Gartentisch aufgestellt. Frau sieht sie aber den Augen und der Nase geht es gut dabei.

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, da hast du aber auch ein sehr pflegeleichtes Exemplar von einen Mann, wenn er so tapfer durchhält :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Wenn man so einen Strauß doch nur durchs einsprühen mit etwas harmlosem gegen die Pollen unschädlich machen könnte. Nun ja, den WC-Besucher, der keinen Heuschnupfen hat, wird diese Blumenpracht auch so erfreuen. Tolle Fotos sind das, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manu,

    wirklich schöne Fotos, ich mag diese blühenden Landschaften und der Strauß gefällt mir auch sehr gut :)

    Solange der schöne Strauß im Gäste-WC steht und nicht in der Toilette liegt ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,
    diese Wiesensträuße liebe ich auch sehr,,,,,,und so tolle Fotos. Im Moment bin ich auch viel draußen und da geht mir immer das Herz auf, wenn ich solche Wiesen sehe.
    So, nun warte ich den Regen ab und dann treffen wir uns mit Milchkaffee im Garten,ja :) ?
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu !
    Da hast Du aber wunderschöne Fotos gemacht ! Ich liebe Wildblumen und Dein Strauß ist sehr gelungen - auch wenn er jetzt am Gäste-Klo sein Dasein fristen muss. Gehst ihn halt ab und zu besuchen ;-) Sehr tapfer Dein Mann, dass er trotzdem mit Dir diesen schönen Spaziergang gemacht hat !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  25. Dein Wiesenstrauß ist wunderschön. Schade, dass er ins Gästeklo verbannt werden musste.
    Buchumschlag und Decke sind übrigens auch wunderschön. Und der Tochter nachträglich noch die besten Wünsche zum Geburtstag.
    Habt ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  26. Mögen sich doch die Gäste einen Heuschnupfen holen, war mein erster (fieser) Gedanke. Ja, die Sache mit dem Heuschnupfen des Partners gab's auch bei uns. Aber so ein Spaziergang durch Blumenwiesen (bei mir waren es kürzlich die Rapsfelder) ist etwas Wunderbares! Ein schönes heuschnupfenfreies Wochenende und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  27. Aaaah, hier hab ich schon gelesen aber nicht gesenft.
    UND DAS GEHT GAR NICHT !!!!!
    Liebe Manu, ich fan dden Spaziergang mit euch seeeeehr schön und hab zum Glück auch keine Probleme wegen der Pollen. Dies finde ich schon immer sehr schade, das Frühjahr ist so herrlich und alle Allergiker sind soooo geplagt ;-/
    Hab natürlci auch Mäuschen gesehen und freu mich *hihi*
    Deine Schätzelein erfreuen mein Herzchen auch täglich *DANKE*
    und weiter geht`s :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.