Sonntag, 19. April 2015

Wochenrückblick 16/2015

Heute war Flohmarkt, verkaufsoffener Sonntag, Fit in den Frühling, Frühlingsmarkt - eigentlich lauter Dinge die man besuchen hätten können... Aber wir haben uns dagegen entschieden und sind heute Morgen eine Stunde durch die Natur gelaufen.


Unsere Wetterstation meldete sonniges Wetter und so schaute es auch aus. Aber der Fühler steht morgens direkt in der Sonne und so war klar, dass das nicht sein konnte. Der erste Schritt nach Draußen zeigte auch gleich, dass noch eine Mütze angesagt war, und so sind wir dann gut eingepackt los gezogen.

---

Gelesen: Ich arbeite mich mal wieder durch alte Zeitschriften, dich ich immer gerne und dankbar annehme.

Gesehen: Diese Woche mussten wir noch ein tolles Kleid für die Tochter kaufen, da sie zum Schulball ging. Ganz schlicht und wunderschön sollte es sein. Wir waren in einigen Läden und ich habe die Tochter in den tollsten Ballkleider gesehen - total schön, aber wir haben halt unterschiedliche Geschmäcker. Nun ist es ein schönes, kurzes, dunkles mit Häkelelement geworden.
Gehört: Vorhin den Krankenwagen - hört man hier sehr selten. Ich hoffe es war nicht allzu schlimm.

Gewerkelt: Ich haben den ersten Stoff von der Creativa vernäht und weiter an der Decke gehäkelt. Nun ist von der 2m Decke bereits gut ein Fünftel geschafft.


Gemacht: Ich habe ausgerechnet wieviel Wolle ich nun noch benötige und bestellt. Wir haben unsere Pläne für den Garten nochmals durchgesprochen und viele sonstige Termine geplant.
 
Gekauft: Geplant war am Samstag einiges was für die Studienfahrt in drei Wochen benötigt wird zu besorgen, aber das gab es so nicht in der großen Stadt. Grr - also steht es weiter auf dem Plan.

Gelacht: Über ganz viele Clips mit Longboards und Leuten die das Ding mehr oder weniger gut beherrschen. (Ich kann auf so einem Ding übrigens nicht stehen).

Gestaunt: Als ich gestern Abend so im Sessel vor mich hin häkelte und es dann eine Glühbirne regnete.
Naja, so war es nicht ganz. Ich bin total erschrocken, es gab einen lauten Knall und dann flog das Ding runter und zwar genau neben mich.


Gefreut: Über eine sonnige Woche bis zur Wochenmitte. Wir waren viel auf der Terrasse und haben uns über die Blümchen gefreut. Und über das überraschende Treffen meiner Schulfreundin auf der Damentoilette im Kaufhaus.

(Ranunkeln sind doch einfach schön)

Geärgert: Über die vielen Läuse die die Palme befallen haben. Wo kommen denn die auf einmal her?

Gefühlt: Dass der Sommer täglich etwas näher rückt.


Gewesen: Im großen Regen (was hat das am Freitag geschüttet als ich am Geldautomat und in der Drogerie war), beim Zahnarzt die Fäden ziehen und in diversen Läden mit schönen Ballkleidern.

Gebacken: Heute gab es Espresso-Muffins, die aber mehr nach Zimt geschmeckt haben. Trotzdem waren sie seeehr lecker.

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. So eine Geschichte, dass eine Glühbirne explodiert, habe ich einmal von einem Bekannten gehört. Und zwar hat es in der Küche die Birne in der Lampe regelrecht zerrissen. Größere und kleinere Splitter flogen durch die Gegend und verfehlten nur knapp die Hand des Mannes. Das war auch gut so, denn er steckte mitten in den Prüfungen, um Zahnarzt zu werden - und der arbeitet ja bekanntlich mit den Händen, wie du ja auch in dieser Woche erfahren hast! Es war bei uns am Freitag und auch gestern schon so sonnig, wie heute - also es gab überhaupt keinen Regen, kein einziges Tröpfchen und gestern haben wir morgens mit einer Fleecejacke bekleidet draußen gesessen und auf dem nach Osten ausgerichteten Balkon in der Sonne gefrühstückt. Was sagste dazu? Ich weiß gar nicht, wie lange es noch so schön bleiben soll?!?! In jedem Fall wünsche ich dir eine sonnige Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    du hattest ja eine abweschlungsreiche Woche mit spannende
    Momente.
    Vom Regen fehlte hier jede Spur.......
    Schön das ihr ein Ballkleid gefunden habt....ich hoffe auch die passenden Schuhe...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Was füreine tolle Woche liebe Manu!! Die Muffins sehen super lecker aus und haben bestimmt auch so geschmeckt! Wir hatten eigtnlich recht schönes Wetter hier, insbesondere das Wochenende war wunderbar - perfekt um mal ein wenig in der Sonne zu sitzen, Leute zu beobachten und einfach mal nix zu tun :).

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. .... Und ich hatte heue zur Abwechslung Besuch aus dem Schwabenland ;)
    Deine Decke wird einfach großartig!!! Läuse hab ich zu meinem Bedauern auch gefunden und zwar bei Hornveilchen auf der Fensterbank die waren daa ganz schnell draussen !
    Ich schick liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich lasse einen kleinen Gruß hier. Ich mag diese Wochenrückblicke.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    das war wieder ein schöner Wochenrückblick. Wie gerne ich sie doch lese.
    Es ist zwar schon spät, aber so einen Muffin hätte ich gerne. Lecker.
    Einen schönen Abend und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu !
    Das war ja wieder mal eine ereignisreiche Woche bei Dir. Wenn man so bewusst nachdenkt, kommt schon einiges zusammen, was man so gemacht hat. Vielen Dank für die Nominierung zum Award, ich werde die Fragen gerne beantworten !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    haaach, Schulball. Das sind noch Zeiten gewesen.
    Jungs - du wirst es vom Sohn wissen - einzukleiden ist einfacher, aufregend war es trotzdem.
    Hoffentlich hat sie einen tollen Abend in ihrem Traumkleid.
    Mit deiner Decke geht es ja flott voran.
    Und ich staune, weil man bei euch noch Mützen braucht. Wir gehen hier schon ohne Strümpfe.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    da liegt wieder eine schöne , aber auch aufregende Woche hintger Dir! Ein Glück, daß die Glühbirne neben Dir herunterkam! Ein schöner Schreck!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Oha - dann kannst Du ja froh sein, dass Du die doofe Glühbirne nicht abbekommen hast. Sachen gibt`s. Ich erschrecke mich mal, wenn so ein Ding mit einem Knall seinen Geist aufgibt - aber dass sie aus der Fassung springt, habe ich noch nicht erlebt.

    Ballkleid-Kaufen steht bei uns auch bald auf dem Programm und auch unser Tochterkind hat da einen recht eigenen Geschmack. Mal sehen, für was sie sich entscheidet. Ich hoffe, wir werden fündig (hat aber noch etwas Zeit).

    Und auch sonst hast Du viele schöne Dinge erlebt, das freut mich für Dich!

    Liebe Grüße und eine großartige Woche wünsche ich Dir,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!!!
    Hat deine Woche mehr Tage als meine????
    Wie schaffst du das nur. Freue mich schon auf die Nächste.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    da hast du ja eine aufregende Woche hinter dir. Ballkleid kaufen ist ja etwas Schönes, nur die Töchter möchten immer etwas Anderes als wir. Aber zum Schluß wird man sich doch einig.Ich habe mittlerweile für meine Töchter schon einige Kleider gekauft. Jetzt wo die Große heiratet.ist es natürlich sehr spannend, damit alle das Richtige bekommen. Mit der Glühbirne hast du ja echt Glück gehabt. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Hier war auch Sonne und es war am Wochenende herrlich, nur der Wind war etwas kühl.
    Aber sei es drum, schöne Fotos sind entstanden.

    So ein Kleid für den Schulball muss natürlich etwas ganz Besonderes sein, kann ich gut verstehen. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich wusste nicht einmal was ein Longboard ist ;)

    Liebe, sonnige, Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  14. Klasse, die Decke liebe Manu ist jetzt schon ein Traum !!!!! Und ich freue mich so sehr, dass dann wohlmit der Zahngeschihcte auch alles gut geklappt hat und der doofe Schluckauf somit vergessen ist.
    Bei uns war es letzte Woche, Nachts auch immer noch bitter kalt. Morgens mussten wir ab un dzu auch noch Eis kratzen, aber sobald die Sonne raus ist, ist es einfach nuuuuuuur schöööööön. Deine Muffins sehen sooooo lecker aus, da bekomme ich doch grad Lust auf was süßes,
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.