Montag, 20. April 2015

Was ist denn das?

 

Schaut aus wie etwas noch nicht ganz fertiges von der Nähmaschine - aber dem ist nicht so.
Das ist die neuste Errungenschaft vom Mann. Ein Gartenschlauch! Super praktisch und total handlich - so wird er beworben und so ist er auch!


Schaut doch wirklich ganz klein aus, neben dem riesigen Ding daneben. Ausgedehnt und mit Wasser befüllt ist er 30 m lang und reicht vom Wasseranschluß einmal ums Haus bis zur Himbeerhecke. Und das beste ist, dass er sich nach dem Gießen wieder selbst zusammen zieht - ganz von alleine.


Simba - ahnt Ihr schon was kommt?

Genau,  man stellt das Wasser ab, der Schlauch fängt an sich im Gras zusammen zu ziehen und das ist für einen Kater hoch interessant, schaut doch aus wie eine grüne Schlange. Bis das die Leute checken, hat der Kater bereits den Angriff gestartet. Nun hat der tolle Schlauch genau in der Mitte ein Loch!!!

Das Ende: Schlauch bewegt sich nicht mehr, die Katze ist glücklich, sitzt nun wieder in der Sonne und der Mann ist gefrustet..- That's Life!

Liebe Grüße
Manu

19 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    herrlich. Herrlich amüsant. Für deinen Mann ganz bestimmt nicht, scheint diese Art Schlauch doch praktisch zu sein. Da muss wohl ein neuer her ;-) Und dann den Kater fernhalten :-D
    Bin dann mal wieder weg. Weiterhin im Garten. Nicht mehr beim Mähen, aber am Hasenstall bauen.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. ...oh jeeeh!!
    Hi, hi ich hab wirklich gedacht du hast was unter der Nähmaschine hervorgezaubert :O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    jetzt habe ich ganz interessiert gelesen.
    Denn so ein Gartenschlauch käme mir auch sehr gelegen.
    Und dann musste fürchterlich lachen!☺
    So kann es gehen, soll ich sagen - gut das wir keinen Kater haben? Augenzwinker!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Geschichte auch einfach göttlich - dein Mann ganz bestimmt nicht. Aber ehrlich: Einen solchen Gartenschlauch habe ich noch niiieee gesehen. Ich kann die Katze gut verstehen!!! HIHIHI

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    erst dachte ich, dass das genau der richtige Schlauch für uns wäre, aber wir haben ja diesen Heldenkater, der sich bestimmt darauf stürzen würde (ein Riesenwollknäuel!). Schade, diese schwarz-roten Schläche sind ja so hässlich und machen immer so viel Kollateralschaden.... Ich habe erst heute Deine elf Antworten gelesen - richtig schön!
    Eine gute Woche!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    herrlich, der Kater und der Gartenschlauch :O)
    Ich hab die auch schon mal gesehen, ich glaub, unsere Katze hätte auch ihre helle Freude daran :O)
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ihn gleich erkannt :-) weil ich auch schon oft überlegt hab, so einen zu kaufen anstatt diesem Schlauch über der Rolle, der immer so schwer aufzurollen geht. Vielleicht könntest du so in einem Monat mal berichten, wie zufrieden du bist? Hast du eine bestimmte Marke gekauft oder so einen von Supermarkt?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Sorry an deinen Mann - aber ich lache immer noch ...
    Meine Nachbarin hat auch so ein Teil (und keine Katze) und schwört drauf. Ich habe vorgestern meine 50 Meter durch den Garten geschleppt, weil ich sprengen musste. Vielleicht sollte ich mir auch eine grüne Schlange zulegen :-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    hah, ich wußte gleich, was es ist.
    Hab schon letztes Jahr überlegt, ob so ein Teil wohl von Wasserhahn in der Küche bis zum Balkon funktionell wäre. Dann müßte ich nicht mehr im Sommer täglich 3- 5 schwere Gieskannen schleppen und den Teppich voll Wasser plörren.
    Na, die Entscheidung fiel dagegen aus. Und ehrlich, lieber als so einen Schlauch hätt ich wieder einen schnurrenden 4- beinigen Mitbewohner...
    Geht aber leider nicht, wegen des Liebsten. Hatschi...

    So, du magst also keine Tomaten.
    Und ob ich das glaube. Da kannst du dir nämlich mit dem jüngeren der beiden Lieblingssöhne die Hand reichen.
    Und pssst: sooo begeistert bin ich von den roten Dingern jetzt auch nicht unbedingt. (Im Salat fand ich sie allerdings lecker.)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    wie witzig ist denn euer neuer Gartenschlauch......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das ist auf der einen seite herrlich witzig(es koennnte uns genauso gehen mit unserer Katze)
    Auf der anderen seite tut mir dein Mann schon leid.
    GRuß Anne

    AntwortenLöschen
  12. Hehe, das ist ja lustig. So einen Schlauch hab ich noch nie gesehen. ... Also, wenn du magst liebe Manu, dann können wir gern zusammen Rhabarberkuchen essen - ich liiiiebe ihn!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    das tut mir jetzt leid um den Schlauch, aber wenn er so einen kleinen Katzenangriff nicht aushalten kann, dann taugt er auch nicht viel, oder?
    Sehr amüsant fand ich die kleine Kurzgeschichte!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Gerade las ich Deine Überschrift und rief im Inneren: ein Gartenschlauch, ein Gartenschlauch.. lächel!! Wir haben ihn auch schon auf einigen Märkten bewundert, aber noch nie ist er mit nach Hause gekommen. Ich kann Deinen Mann gut verstehen. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Oh je... der arme Mann ;-) aber noch einen neuen kauft er wohl nicht ;-)
    Grüße Sonnenblume.
    Oder kann man ihn flicken? Indem man zwei Endstücke und einen Verbinder drauf klemmt?

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,

    au weia - wäre ich der Käufer gewesen, wäre ich definitiv genauso frustriert wie Dein Mann, ist ja schon ein wenig ärgerlich. Also lieber doch wieder ein normaler Gartenschlauch? Eieiei - aber Katz hat`s sicher nicht bös gemeint....

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manu,

    genial :D diese magischen Gartenschlauch habe ich auch schon oft in der Fernsehwerbung gesehen und mich gefragt "funktioniert der denn auch?".

    Wie ich lese klappt es wohl sehr gut, aber die Sache mit den Katzen hat man leider verschwiegen ;)

    Liebe, sonnige, Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Auch wenn Dein Mann gefrustet ist (wäre ich auch) die Geschichte ist herrlich.^^
    Man kann es Eurem Katerchen ja auch nicht verdenken. Eine grüne Schlange die sich zusammenzieht... das muss man bekämpfen. Wer weiß, was die noch alles anstellt.^^

    Und Euer Kater heißt Simba? Ich mag den Namen total gerne. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Also da meint man es als Katerchen noch gut, will das Personal vor solch grünem beweglichen Ungetüm retten und was passiert ?????
    Ist der Herr im Haus nicht begeistert und das blöde grüne Teil so empfindlich, dass es gleich mit einem Loch reagiert *lach*
    Ach Manu, mit solch einem Schlauch liebäugele ich auch schon länger, aber mein GG meint, quatsch, die anderen Schläuche sind doch noch prima. Sind sie auch, aber er wässert ja nicht und dieses zusammenrollen (zum aufhängen, die Trommel hab ich schon lange entsorgt) nervt ziiiiieeeemlich.
    Okay, bei Paula hätte solch ein beweglicches Teil wahrscheinlich gleich mehrere Löcher
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.