Dienstag, 21. April 2015

Das erste Stöffchen ist vernäht


Das erste Stöffchen von der Creativa ist vernäht. Und zwar wurden daraus wie geplant Kissen für das Sofa.


Geplant waren eigentlich nur die zwei großen Kissen, die dann zu der in Arbeit befindlichen Häkeldecke passen sollten.


Aber dann war noch etwas Stoff übrig und so gab es noch ein kleineres Kissen auf den Sessel.


Das gerne auch mal hier hin wandert.


Und dann war da ja noch der Tisch und etwas Stoff übrig...


... und weil immer noch ein gutes Stück übrig ist, werde ich mal ein Päuschen machen und Überlegen was daraus noch werden könnte. Ideen gibt es bestimmt wie immer beim Creadienstag.

Liebe Grüße
Manu

25 Kommentare:

  1. Liebe Manu
    wie schön dieses Muster ist und die Kissen die du genäht hast sind ja allerleibst auf deinem Sofa. Die Häkeldecke ist passt genial dazu!
    Herzig und gemütlich machst du es dir!
    Bin mal gespannt was du noch da draus machst.
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    der Stoff ist herrlich und die Kissen wunderschön! Deine Häkeldecke wird auhc prima dazu passen :O) Ein fröhliches frisches Farbenspiel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ach, sind die Kissen süß. Ich liebe dieses Blumen - Retromuster! Schaut so frisch aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ach, sind die Kissen süß. Ich liebe dieses Blumen - Retromuster! Schaut so frisch aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu !
    Toller Stoff, so richtig fröhlich, frühlingsfrisch. Und die Kissen passen perfekt zu Deiner Couch und der Häkeldecke.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ein sehr hübsches Stöffchen hast du erstanden. Schöne Alltagsaufhübscher hast du
    daraus gemacht. Gefällt mir sehr gut. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Stoff! Und Du hast im echt eine schöne Bestimmung gegeben. Egal ob Kissen oder Tischdeckchen, sieht alles sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
  8. Toll - alles passt zusammen.
    Vielleicht magst du noch ein Utensilo-Körbchen nähen.... oder ein Brotkörbchen...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Bunt wie der Frühling selbst - herrlich sieht es aus und soooo gemütlich! Einen sonnigen Tag für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr frühlingshaftes und fröhliches Muster, das einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Schön! Die Kissen und auch das Tischdeckchen. ;)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ein schöner Stoff, der perfekt zur Couch passt und sich auch als Tischdecke richtig gut macht!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Toll sind deine Kissen geworden, genau das Richtige bei dem Wetter ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    wunderschön deine Kissen.
    Der Stoff ist total schön.....
    Macht gleich gute Laune.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Und wirklich fleißig! :-)
    Ich will ja schon seit langer Zeit neue Kissenbezüge nähen, aber immer kommt etwas dazwischen - derzeit besagter Puppenjunge, ein aktives Krabbelkind und das Frühlingserwachen ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,
    wie schön, dein Stoff wirkt so fröhlich- sommerlich - leicht. Er passt wirklich perfekt zur Decke. Und natürlich zum Sofa.
    Trotzdem hoffe ich für uns alle, dass Sofakissen (genau wie Mützen!!) schon bald eine Nebenrolle spielen und sich das Leben nach draußen verlagert.
    Vielleich nähst du noch eine Decke für den Gartentisch? Oder falls das nicht reicht, ich fände den Stoff für die Terasse auch für eine Wimpelkette perfekt!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Kissen liebe Manu. Passen perfekt zum Frühlingswetter und machen mit den Farbtupfern richtig gute Laune.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weiß ich auch, warum ich so lange Schluckauf hatte ;) ... Na wir holen das Rhabarberkuchentreffen einfach nach! Da bekomm ich gleich Appetit auf ein schönes Stück Kuchen - ich hoffe, es hat geschmeckt :).

      Löschen
  17. Liebe Manu,
    so frisch und froh......wie der Frühling einfach herrlich schön sind deine Kissen geworden! ...und ja ich bin sicher, das dir für den Reststoff noch was Tolles einfällt!
    Hab einen wundervollen Abend!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu, schöne Kissen sind das geworden. So frisch und fröhlich bunt. Wir haben auch so ein Wanderkissen daheim, manche Kissen haben das so an sich:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu!
    hihi... dein Post mit dem nicht-enden-wollenden Stoff erinnert mich an die Geschichte mit dem Brei, der im Töpfchen immer mehr und mehr wurde... Vielleicht kennst du dieses Märchen auch...
    Das ist ja toll, dass du aus deinem schönen Blumenstoff so viele hübsche Sachen nähen konntest!!
    Liebste Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    der Stoff ist ein Traum!! Und als Polsterhülle passt er richtig gut zu deinem Sofa!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  21. Blumig, bunt und sehr gelungen :)

    Stöffchen? Erinnert mich an Apfelwein ;)

    Liebe Grüße aus dem, immer noch sonnigen, Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    das sieht so frisch und bunt aus auf Deinem Sofa, toll geworden.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. sooooooo schöööööön sind sie gewoden, deine Kissen und der Läufer *CHAPEAU*
    bin natürlich auch mega gespannt, was du aus dem Rest dieses süßen Stöffchens zauberst :O) .....

    AntwortenLöschen
  24. liebe Manu,
    einen schönen, fröhlichen Stoff hast Du da ausgesucht und Deine Kissen sind wunderschön geworden.
    Bin schon gespannt, was Du aus dem Rest noch zauberst.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.