Mittwoch, 15. April 2015

11 Fragen und 11 Antworten

Ich wurde von Anne von AnMaBu Kreativ für den liebsten Award nominiert worüber ich mich riesig gefreut habe. Und nun werde ich endlich ihre 11 Fragen beantworten.


 

Ihre 11 Fragen lauten:

1. Wie heißt Du und wer bist Du? Stelle Dich bitte kurz vor!

Ich heiße Manu und wohne mit Mann, Sohn, Tocher und Katze am Ende der Straße in einem kleinen Dorf. Ich lese unheimlich gerne, stricke oder häkle ständig an irgendetwas, gehe gerne auf Flohmärkte und schreibe gerne Briefe.

2. Seit wann bloggst Du und wie ist es dazu gekommen?

Ich blogge seit Januar 2014 - also noch gar nicht sooo lange. Ich war immer gerne auf anderen Blogs unterwegs, bis die Familie immer öfter meinte, dann fang' doch auch an... Der Sohn hat dann den Blog eingerichtet und so ging es los.

3. Wieviel Zeit nimmst Du Dir in der Woche/am Tag für's Bloggen?

Seit dem es immer mehr Follower werden, schaffe ich es nicht mehr jeden Tag auf allen Seiten vorbei zu schauen. Dienstags bin ich meist am Creadienstag dabei und ich versuche am Mittwoch alle Mails und Kommentare zu beantworten, was nicht immer ganz einfach ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Mich macht das etwas unglücklich und so bin ich seit kurzem dazu übergegangen nur noch nach Lust und Laune zu antworten, denn es soll ja Spaß machen. Ich hoffe, dass darüber Niemand böse ist! Und ansonsten lese ich das was mich gerade interessiert.

4. Bist Du Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin lieber die, die als erstes aufsteht und noch etwas Ruhe hat. So kann ich den Tag beginnen mit etwas was Spaß macht. Abends bin ich aber dann oft auch ziemlich müde....

5. Machst Du Sport oder eher nicht?

Ich muss mich bewegen, sonst streikt der Rücken. Aufgrund eines Autounfalls in jungen Jahren gibt es mit dem Rücken immer mal wieder Probleme. Wenn ich Konsequent dreimal in der Woche laufe und nicht zu viel an der Häkelnadel sitze dann tut das unheimlich gut und alles ist im grünen Bereich. Ich bin aber kein Freund von Fitnessstudios. Sport muss Spaß machen und darf in meinem Fall auch nicht zu extrem sein.

6. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

BLAU - das ist die Farbe die es in meinem Kleiderschrank in allen Tönen gibt. Ansonsten ändert sich das immer wieder. Ich mag total gerne helle und freundliche Wohnungen (alles in Weiß!), aber ich könnte da nicht wohnen, bei mir muss immer etwas Farbe mit dabei sein.

7. Hast Du noch andere Hobbys außer Nähen?

Ja, ich bin eher selten an der Nähmaschine zu finden. Ich mag Wolle, Papier, Holz und all das was man daraus zaubern kann. Ich lese unheimlich gern und schreibe auch sehr gerne Briefe. Und ansonsten bin ich sehr gerne Draußen.

8. Zeigst Du uns Dein schönstes Nähprojekt?

Über diese Frage habe ich nun seeeehr lange nachgedacht. Ich habe kein schönstes Nähprojekt. Wenn es was zum Zeigen gibt, dann zeige ich es hier - also einfach mal unter Nähen nachschauen. Aber wie gesagt, ich bin nicht die begeisterte Näherin, deshalb schau' ich ja auch so gerne bei Euch vorbei. *G*

9. Was steht auf Deiner To-do-Liste an erster Stelle?

Jetzt sollte ich wohl irgendein Nähprojekt nennen!?! Ich sollte mal noch das grüne Stöffchen zu einer Tasche vernähen, das steht noch auf meiner To-do-Liste. Aber mir fällt wahrscheinlich noch was ein, was ich lieber mache....

10. Verreist Du gerne?

Nein, ich bin gerne daheim. Einmal im Jahr Urlaub ist in Ordnung, aber bitte nicht allzuweit weg. Und ansonsten gerne unterwegs und abends wieder Daheim. Früher war das nicht so und vielleicht ändert sich das ja wieder.

11. Welches ist für Dich die schönste Jahreszeit?

Natürlich der Herbst mit seinen tollen Farben, dem Wind, den ersten Stürmen und dem Abschied vom Sommer. Draußen findet man allerhand zum Basteln und Dekorieren, die Drachen steigen durch die Lüfte und man freut sich immer noch über jeden Sonnenstrahl der durch die Bäume kommt. Das Laub das raschelt - ich mag den Herbst.

So, nun darf ich noch 5 liebe Blogs nominieren, die noch nicht allzu viele Follower haben und diese dürfen, wenn sie denn wollen, folgende Fragen beantworten:


1. Wie lautet Dein Lieblingsbuch, dass Du auch schon zweimal gelesen hast?



2. Was machst Du als erstes wenn du mal Zeit übrig hast?



3. Wo würdest Du am liebsten Urlaub machen, wenn Geld keine Rolle spielt?



4. Wie würdest Du Dich beschreiben?



5. Was kann Dich total stressen?



6. Dein schönster oder peinlichster oder besonderer Moment in diesem Monat/Jahr?



7. Ein Spruch der Dir auch nach langer Zeit noch im Kopf rumgeistert?



8. Wenn würdest Du gerne mal treffen?



9. Fühaufsteher oder eher Nachteule?



10. Wie lautet der letztbesuchte Kinofilm?


11. Was findest Du besonders schön am Bloggen?


Und diese 11 Fragen gehen an:






Sollte noch Jemand Spaß am Beantworten haben, nur zu, es darf Jeder mtimachen!

Ups, das war mal ein langer Beitrag und dann noch ganz ohne Fotos, ich hoffe es hat Euch nicht allzu sehr gelangweilt.

Liebe Grüße
Manu

20 Kommentare:

  1. Gar nicht gelangweilt, keine Sorge :-) !
    Ich finde es toll, wenn es etwas persönliches zu lesen gibt, vielen Dank dafür
    und liebe Grüße von Petra - die Dir nicht böse ist, wenn Du bei mir nicht kommentierst, denn das ist einfach ab einem gewissen Umfang nicht mehr möglich und man hat ja auch noch das ein oder andere im echten Leben zu erledigen *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    eigentlich mag ich ja diese Stöckchen nicht so gerne, aber dieses hier habe ich sehr gerne gelesen, auch weil ich Deinen schönen Blog noch nicht allzu lange kenne. Und was mich sehr freut, ist, dass ich ein paar Parallelen gefunden habe.

    So hatte ich auch in jungen Jahren einen Autounfall mit einer schlimmen Rückenverletzung und möchte dafür auch was tun, deswegen gehe ich 2 x die Woche in Rückenfit und merke, das tut mir gut. Auch wenn ich mich regelmässig dorthin treten muss.
    Und ich bin auch am liebsten daheim und bleibe nur ungern über Nacht weg... und ich bin auch Frühaufsteherin und geniesse morgens die Zeit für mich.

    Hach schön - so darf der Tag gerne immer anfangen. ;)

    Viele liebe Grüße zu Dir von Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Manu,
    es hat Freude gemacht, die Fragen und Deine Antworten zu lesen, und wieder einw enig mher über Dich zu erfahren! Ich hab gesehen, Du liebst, wie ich auch, den Herbst und das frühe Aufstehen , das ist schön! Ja, auch ich habe einige Parallelen mehr hier entdeckt *lächel*
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    wie schön, dass wir ein bisschen mehr über Dich erfahren durften, deshalb mag ich ja auch solche 11 Fragen oder ähnliche Aktionen wirklich sehr. Da wird alles ein bisschen Persönlicher.

    Sympathische Antworten, die Du da gibts :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. Upps, was für eine Überraschung:) Hätte nie damit gerechnet, dass es mich erwischt.
    Aber ich freu mich darüber und werde Frage und Antwort stehen. Vielen Dank Liebe Manu
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Schön von dir erfahren zu haben liebe Manu. :-)
    Sowas lese ich immer mal wieder gern.
    Den Herbst mag ich auch, obwohl ich ein sehr grosser Frühlingsliebhaber bin...vorallem die Maienzeit.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da haben wir ja viel gemeinsam. Ich bin auch am liebsten daheim,
    bin in der Früh gerne alleine wach und trink da meinen ersten Kaffee
    ganz in Ruhe und ich geh auch dreimal die Woche laufen :-)
    Schön, so viel über Dich zu erfahren.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wieso denn gelangweilt? Gerne erfährt man doch wer so hinter den Blogs steckt. Einiges zeigt man ja doch, aber so direkt Fragen beantworten hat was. Ich lese das gerne.
    Ach, sollte es mit der Kreativa im Herbst klappen, lass ich es wissen. Heute habe ich doch tatsächlich auf dem Weg zur Arbeit des Plakat für den April gesehen. Ich bin scheinbar mit zuen Augen da dran vorbei, dass ich es verpasst habe ;)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich ganz und gar nicht gelangweilt, Manu.
    Ich finde es immer sehr interessant, etwas mehr über die Person zu erfahren, deren Blog man schon eine Weile folgt.

    In sehr vielen Punkten sind wir uns ganz ähnlich. Meine Lieblingsfarbe ist auch blau und ich bin auch gerne zu Hause. Unsere Reisen gehen meist nicht über eine Woche hinaus. Das reicht mir vollkommen. Und mit dem Laufen habe ich auch seit kurzem angefangen und ich liebe es!

    Und was Du über das schreiben von Kommentaren schreibst, so geht mir das ganz genauso. Es nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und so bin ich auch dazu übergegangen, nach Lust, Laune und Zeit zu kommentieren. Ich hoffe auch sehr, dass die Leser das verstehen und akzeptieren, aber auf der anderen Seite, die die sich wirklich für eine Seite interessieren, sitzen auch bestimmt nicht da und kreuzen an, wann man wie oft kommentiert hat. Nur kommentieren, weil man es selber getan hat, ist ohnehin nicht mein Ding. Da ist mir ein ehrlicher Kommentar, der aus Lust und Laune entsteht viel lieber. :-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,

    manche Deiner Antworten könnte ich sofort unterschreiben. Die Sache mit den Kommentaren und der Zeit für das Bloggen kenne ich selbst nur zu gut. Viel zu oft habe ich keine Zeit überall die neuesten Artikel zu lesen. Anfangs hatte ich da auch immer ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile sage ich mir, ich muss auch an mich denken. Ich schaue mir mittlerweile manche Beiträge auch auf dem Handy an und kommentiere nicht immer ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Keine Fotos? Uppps, gar nicht gemerkt. Ich war zu sehr mit dem Lesen beschäftigt. Nun habe ich das eine oder andere Neue von dir erfahren. Schön!! Und nein, ich glaube nicht, dass sich das mit dem Später-wieder-lieber-in-den-Urlaub-fahren bewahrheitet. Ich spreche da aus Erfahrung! ;-) Ein Kurzurlaub im Jahr reicht mir auch. Ich weiß gar nicht, wie das mit der Kleckstante ist. Ich wette, die ist auch viel lieber zu Hause! Grins!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    das war spannend und zeigt eine weitere Seite von dir.
    Ich werde die Fragen gerne mal bei Gelegenheit beantworten ;-).
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. liebe Manu,
    war schön zu lesen, jetzt kennt man Dich ein kleines bisschen besser.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    jetzt habe ich wieder eine Menge über dich gelernt. Das ist das Schöne
    an diesem Frage- und Antwortspiel.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Award.....
    Ich finde es immer nett das man ein bisschen mehr erfährt,
    ein bisschen Persönlicher.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Manu
    toller Post... sehr gerne gelesen... es ist immer interessant, mehr zu erfahren, wer eigentlich "hinter" einem Blog steht :-) Mit dem Kommentieren geht es mir auch so, man schafft nicht alles und jeden zu kommentieren. Ich denke, es ist einem da keiner böse!
    Ich bin es jedenfalls nicht ...
    Tolles Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße...Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,

    ich mag die Frage-Antwort-Posts immer sehr gerne. Hierbei lernt man die Blogger immer ein bisschen mehr kennen. Sehr sympathische Antworten. Ich werkle im Moment auch am liebsten mit Wolle, das Nähen ist irgendwie ein bisschen in den Hintergrund getreten.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Manu,

    genauso wie du es in deinem Punkt 3 schreibst ergeht es mir leider auch viel zu oft.
    Darum bin ich heute ganz bewußt in deinen Blog zurück gekehrt, um dir von Herzen zu deinem Award zu gratulieren ♥
    Deinen Punkt 4 würde ich ebenfalls genauso übernehmen ;o)

    Das mit dem Herbst.... okaaaayyyy.... stimmt schon!
    Doch gerade ist mir der Frühling viiiiiel liiiiiiiber ♥

    Sonnige Grüße aus dem Hessenländle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Auch schööööne und seeehr sympathische Antworten. Ja, das Bloggen nimmt schon Zeit in Anspruch. Ich schaffe es jetzt zwar abends meinen Post für den nächsten Tag votzuschreiben und auch noch den ein oder anderen Kurzbesuch, aber dannist die Luft raus. Übrigens gehe ich nur Donnerstags Kröten sammeln. Dieses Jahr sind wir genug Leute, dass jeder ur einmal ran muss *grins*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.