Sonntag, 1. März 2015

Wochenrückblick 09/2015

Nun ist er vorbei - der Februar! Kälte, Schnee und Sonne im Wechsel - mich hat das Wetter diese Woche geschlaucht. Die Sonne auf dem Schnee, eine Helligkeit die dem Kopf nicht so gut tat. Abwechselnd dann Schnee und Glätte. Brr, keine tolle Woche. Der Mann hat sich ins Büro geschleppt und war auch nicht fit und trotz allem waren einige Fahrdienste zu leisten...
Nun freuen wir uns auf eine neue Woche und auf unsere neue Mitarbeiterin, die morgen anfängt.


Gesehen: Ich habe mich am Freitagabend schon im Wald gesehen. Es hat den ganzen Tag leicht geschneit, die Straßen waren jedoch frei. Als ich gegen 16.00h dann mit der Tochter ins Tal gefahren bin und sie auf den Zug brachte, rutschte das Auto auf einmal hinten weg..., da hab' ich mich schon im Wald gesehen und dann ging es noch langsamer weiter... Aber wir kamen zum Glück gut an und heimwärts habe ich dann einen Umweg genommen.

Gehört: Ganz viele Titelmelodien mit der Tochter und uns dabei an viele Kinderserien erinnert. Das war eine schöne Abendstunde in dieser Woche.

Gelesen: Ganz viele Zeitschriften nochmals durchgeblättert, interessantes herausgetrennt und dann entsorgt.

Gedacht: Die Kids machen ja nun in einem bzw. in zwei Jahren ihr Abi und bekommen in den letzten Wochen so allerhand Info über die Berufs- und Studienwahl, sowie die Kursfächer. Ja, was soll man denn da wählen, wenn man noch gar nicht so genau weiß wohin der Weg gehen wird? Wir haben viel nachgedacht diese Woche...

Gemacht: Viel ausgeruht, die Betten bezogen, eingekauft und einfach mal so in der Stadt gewesen....

Gewerkelt: Ich habe doch glatt mal wieder die Häkelnadel zur Hand genommen, kam ja in letzter Zeit nicht allzu oft vor.

Gefreut: Am Anfang habe ich mich noch über die Sonne gefreut und den Frühling der da so zu spüren, mitte der Woche war's mir dann zu viel.


Gefühlt: Die Helligkeit und wie mir das in den Augen weh tat.

Gestöhnt: Über den Kopf, dem dieser Wetterwechsel diese Woche zu viel war.

Gelacht: Da kam doch diese Woche irgendeine Werbeaktion der Kreissparkasse ins Haus, über die Finanzierung von den eigenen vier Wänden. Und dann lagen gleich noch Aufkleber für die Umzugskisten bei.


Ich musste herzlich lachen, als ich las, dass nur zwei Wohnzimmerkisten zu bekleben sind, aber vier mit Kruscht. So schaut's also in deutschen Haushalten aus.

Gekauft: Ein paar Frühlingsoberteile und Karten zum Basteln.

Gewesen:  In der Stadt

Gebacken:  Diese Woche gab es Apfelkuchen (und denn hat nochmal der Mann gebacken)

Liebe Grüße
Manu

20 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    hoffentlich rutschen wir nicht mehr vor uns hin oder hinten raus oder wie auch immer. Bin gespannt, wie sich die neue Angestellte macht. Ich wünsche dir, dass sie Entlastung mit sich bringt.
    Und gerade wird mir wieder bewusst, wie sehr ich mich doch an meinen Vorsatz gehalten habe, für mich Wochenrückblicke festzuhalten. Extra dafür habe ich ein Büchlein mir zugelegt, aber wie viel habe ich geschrieben? Nur den Januar. Super!
    Was ich jedoch jede Woche tue, ist deine Rückblicke zu lesen.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Du meine Güte, da ist Dir bestimmt das Herz in die Hose gerutscht, oder?! Die winterlilchen Straßen können echt tückisch sein. Wie gut für Euch das der Februar nun verabschiedet ist, der März wird bestimmt besser.. lächel! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Manu!
    Ja, ich wünsch mir auch den Frühling endlich herbei... aber dir tut das helle Licht nicht gut, nicht wahr? Ich wünsche dir, dass das besser wird.
    Könntest du mir aber verraten, was Kruscht ist ;0)??? Ich hab da ein großes Fragezeichen im Gesicht :0) Schreib mir das als Nachricht auf meinem Blog ja? Ich bekomme die Antworten leider nicht ..
    DANKE dir und liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Eine Sache muss ich heute herauspicken: Die Aufkleberaktion der Sparkasse. Das ist ja mal wirklich eine coole Idee. ABER!!!! Was um alles in der Welt ist KRUSCHT??? Das habe ich noch niiiiieeeee gehört!! Oh, ich lese gerade über mir, dass auch Ulli keinen Schimmer hat. Da bin ich ja echt gepannt. Wahrscheinlich ist es unser: Klüngelkram oder wie ich zu sagen pflege: Gedöns? Ist es das??

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    ja die letzten Wochen hatten es wirklich in sich, ich bin wirklich froh, dass wir jetzt den März begrüßen dürfen. Ich hoffe sehr auf besseres Wetter, dann geht es bergauf. Ich denke das haben wir jetzt alle nötig.

    LG und einen schönen Sonntagabend
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. liebe Manu,
    da hat sich ja viel getan bei Dir.
    Der Aufkleber der Sparkasse ist ja lustig, unter Kruscht kann ich mir auch nur "alles mögliche" - Deko, alles was in den Schubladen liegt- vorstellen, oder?
    ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Zusammen mit dir begrüße ich den März... nass und grau hatten wir jetzt lange genug

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Rückblick, das ist super, wenn man sich die Dinge, die so im Laufe der Woche passieren, nochmal bewusst macht. Ich glaube, dann wird die Erinnerung auch besser.

    Eine schöne, entspannte, sonnige neue Woche
    Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Oh je, da kann die neue Woche nur besser werden, das wünsche ich euch von Herzen und freue mich, dass ihr keinen Unfall hattet, Glatteis braucht nun wirklich keiner mehr. Sina

    AntwortenLöschen
  10. ... ein Rückblick - ja - und wo ist der Monat so schnell hin ... ?


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Manu,
    ein schöner und interessanter Rückblick ist das wieder. Ja, mit den Strassen, da muß man noch höllisch aufpassen! Der Winter ist noch nciht ganz vorbei mit seinen Tücken!
    Ich wünsche Dir einen glücklichen Start in die neue Woche, acuh mit der neuen Mitarbeiterin!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,

    Nun stehen wir schon im März und ich bin gespannt, ob sich der Frühling nun blicken lässt. Heute ist es hier grau, kalt und nass... aber dann kann man im Stübchen kreativ sein, hat doch auch etwas oder:-)

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Bin ich froh, dass ich zur Not gar nicht Auto fahren muß - wenn solches Wetter ist. Das ist echt ein Vorteil an der Elternzeit... man muß nicht unbedingt aus dem Haus bzw mit dem Auto zum Bahnhof wegen Arbeit...
    Oh ja - an die Zeit der Berufs- un dKurswahl erinner ich mich auch noch... ich wußte auch erst kurz vor dem Abi was ich machen will - und letztendlich hat es dann erst ein Praktikum nach dem Abi entschieden, welche spezielle Fachrichtung ich nehme.
    Bis vor 2 Jahren war ich mit meiner Berufswahl total happy... und eigentlich bin ich es auch noch. Allerdings bin ich wegen der Liebe umgezogen und das heißt, dass ich nach der Elternzeit täglich 100km einfach pendeln muß, weil es hier in der Nähe nichts für mich gibt...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,

    eine, wieder, volle Woche. Den Wetterschwung vertrage ich auch nur schlecht, mich hat es gestern (oder heute?) Nacht erwischt...

    Die Aufkleber finde ich ja Klasse, wobei man hier "Krusch" sagt - wir sparen uns den "t" einfach ein ;)

    Sicher so eine Sache mit der richtigen Berufswahl, war zu meiner Zeit schon schwer, ob ich es heute anders machen würde ^^

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    was für ein Schreck! Wie gut, dass nix passiert ist:)
    Meine Zeitschriftenstapel lachen mich auch an und müssten dringend reduziert und durchgemistet werden....noch kann ich sie ignorieren. Mal sehn, wie lange:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    ich habe wieder gern bei dir gelesen. Es ist immer unterhaltsam.
    Wunderschöne Blumen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Ein Schreck, Autos die sich selbstständig machen sind schlimm. Ich "landete" einmal an einem Strassenpfosten. Konnte gar nichts dagegen tun ...
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen März, langsam muss es ja vorbei sein mit Glätte, Kälte usw.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Rutscherlebnisse mit dem Auto, das sind die Dinge, die man getrost auslassen kann. Ich kann mir gut vorstellen, wie groß der Schreck gewesen sein muss.
    Ich wünsch euch einen schönen Frühlingsbeginn und gute Besserung deinem Mann,
    Alles LIebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. uiuiui liebe Manu, so eine Rutschpartie braucht Niemand mehr. Alle warten auf den Frühling und warme Temperaturen, hoffentlich ist es nun auch bald soweit.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. AAAAAHHHHHH den Kruscht gibt es bei der Sparkasse !!!!
    und ich dachte schon .... *tss*
    Haha und unser Klümpchen hat das Wort nicht gekannt !!!! Siehst du mal, manchmal lernt sie auch noch was von uns *hihi* (ich sag jetzt einfach UNS, obwohl es ja dein Kruschtwort ist)
    GUT, dass die Autofahrt noch glimplich ausging !!!!!!!
    und liebe Manu, es war wieder schön deinen Wochenrückblick zu lesen. Bei uns gibt es heute auch lecker Apfelkuchen mit Marzipan, aber NICHT vom Mann gebacken ;-(
    Schau mal, in deinem Satz hat sich ein "n" zuviel reingeschmuggelt *gg*
    war ich schon im nächsten ??
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.