Dienstag, 24. März 2015

Was man stricken kann, kann man vielleicht auch nähen, oder???

 Erinnert Ihr Euch noch an die Hasen hier:


Irgendwie ging das ja total einfach und beim Ausmisten sind mir die zwei Weihnachtsbeutel in die Hände geraten.


Ideales Material für einen Hasen. Also habe ich mir ein Quadrat ausgeschnitten.


Und habe genau wie bei den Strickquadraten die Einteilung gemacht und das ganze zusammen gezogen.


Geht hier nicht ganz so einfach, da das Material ziemlich ausfranst.


Aber es geht und so entsteht ein Hase.


Nur lassen sich die Tierchen nicht gut mit der Kamera einfangen, der Kopf steht irgendwie immer im Vordergrund und schaut total unförmig aus.


Die Ohren sind so ausgefranst irgendwie total nett - finde ich.


Und zur Probe hat er mal Stecknadelaugen bekommen, aber ohne gefällt er mir viel besser.


So, ab damit zum Creadienstag wo sich bestimmt noch mehr Hasen tummeln.

Liebe Grüße
Manu

40 Kommentare:

  1. Mir hat der gestrickte ja schon so gut gefallen und der genähte hier aus Sackleinen steht ihm in nichts nach. Eine sehr schöne Deko hast Du dir da kreirt.

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Manu,
    also, ich muß sagen, das kleine Häschen ist ganz allerliebst, gerade mit seinen Franselöhrchen! Toll hast Du die Wiehnachtssäckchen recycelt :O)
    Mir gefällt das Häscehn sehr gut, und ich würde es auch ohne Augen lassen ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das genähte Häschen ist auch ganz niedlich, aber ich muss zugeben, dass mir die gestrickte Variante doch ein Stück besser gefällt. Die Idee für das Weihnachtssäckchen-Recycling ist aber wirklich toll!
    Einen schönen Tag für Dich und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    das ist ja eine geniale Idee. Hab den Strickhasen auch schon auf Pinterest bewundert, bei mir scheitert es allerdings an den Strickkünsten. Werde gleich mal schauen, ob ich den passenden Stoff finden kann. Vielen Dank für den Tipp.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe diese Stecknadeln früher als Ohrringe für meine Barbies benutzt und Du rammst sie dem Häschen in den Kopf... ;-) Spaß beiseite, ich finde auch, das Häschen braucht gar keine Augen. Die Fransenohren stehen ihm hervorragend, es sieht so niedlich aus!
    Tolle Recycling-Idee!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich finden den Hasen einfach wunderschön. Gerade das Schlichte fasziniert mich.
    Ach ja - nähen müsste man können.
    Ich wünsche Dir einen -hoffentlich- sonnigen Dienstag.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja eine tolle Deko! Ganz besonders gefällt es mir in Kombi zu den antiken Vorratsschütten auf der Nähmaschine! Sieht toll aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  8. schnuckelig, und die ausgefransten Ohren sehen aus, als müsste da so sein

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    jöööööö, so süss! Ganz zauberhaft ist dein Häschen geworden! Gestrickt und genäht einfach goldig! Passen sie doch perfekt zu deiner Deko! Das hast du super hinbekommen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. ach wie schön :-) Osterhäschen kann man nicht genug haben, wie ich finde! Deins ist ein entzückendes Exemplar.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß......
    Häschen gehen immer. Ich bin leider in der letzten Woche zu nichts gekommen. Ihr seid alle so fleißig.
    Dekofreudige Grüße von Andrea und eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee mit diesem Beutel umnähen in einen goldigen Hasendeko!
    Wünsche dir einen schönen Dienstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Du kommst auf Ideen! Aus einem Weihnachtsbeutel einen Hasen zu machen ist schon genial! Aber was machst du beim nächsten Weihnachtsfest? Ich glaube nicht, dass du dann aus dem Hasen wieder einen Beutel machen kannst. Obwohl: Du schaffst das!!! :-) Wirklich eine super Idee - sieht total süß aus, dein Häschen! LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klümpchen, erst mal hier ein Kleckschen Senf:
      JA WEIßT DU DENN NICHT; DASS AUS DEN SCHOKOLADEWEIHNACHTSMÄNNER AUCH IMMER DIE SCHOKOHASEN GEMACHT WERDEN !!!!! Das hat sich die Manu mal ganz schlau abgeguckt :-)
      Ich sag nur Schwabenländle *grins*
      :O)

      Löschen
  14. Huhu,

    sind die süß, wieder eine wundervolle Idee. Deinem Ideenreichtum sind auch keine Grenzen gesetzt, das finde ich total klasse. Auf solche Idenn muss man erstmal kommen. Ich bin gespannt, was du uns noch alles zeigst.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ja, an deinen gestrickten Hasen kann ich mich gut erinnern -fand ihn vor ein paar Wochen schon toll und find ihn immer noch Klasse!! Der Genähte kann sich auch gut sehen lassen - tolle Idee!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manu,
    das ist jetzt was für die Näher unter uns ;-)
    Das Häschen ist genau so süß wie das erste. Muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja lustig! Schöne Idee. Du hast Recht ohne Augen sieht es besser aus, die Fransenohren und die Schleife sind Schmuck genug.
    Danke für deinen lieben Kommentar!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    oh wie süß! Das sind ja zwei ganz putzige! Da kann Ostern ja kommen:)
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  19. Super , ich bin grad dabei mich an dem gestrickten Hasenkumpel zu versuchen . Ganz so einfach komm ich mit den Ohren und Kopfnähen nicht klar . Und du hast die Art der Herstellung schon wieder weiter umgesetzt :-) , Wahnsinn . Und wieder stell ich mir die Frage , warum komm ich nicht drauf ?
    Weiterhin eine kreative Zeit .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  20. Es handelt sich also quasi um "Weihnachtshasen" ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,
    und zum Dank dafür, dass du den Hasen aus dem Sack gelassen hast, hat er dir alle Eier kaputtgemacht?!
    Welch ein Lümmel. Und du kannst ihm nicht mal die ausgefransten Ohren langziehen, denn das sind sie ja schon ;o)
    Amüsierter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  22. Als ich die Augen sah, dachte ich, o nein, auf keinen Fall - und dann las ich zu meiner Erleichterung, dass Du das ebenso siehst. ;) Ohne Augen und mit seinen ausgefransten Ohren ist er hinreißend schlicht und überzeugend osterhasig, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja er gefällt mir wirklich gut.
    Und die ausgefranzten Ohren machen ihn besonders.

    Lieben Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. "Der Hase aus dem Sack" ist noch mal niedlicher als das erste Häschen - total süß!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manu,
    auch dieser Hase ist wieder toll.....
    Trotzdem mag ich dei gehäkelten noch einen Tick lieber....
    Zusammen mit den Eiern goldig.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  26. ............oh, der Nikolausiosterhase ist richtig putzig

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    was für eine schöne Idee, ich muss gleich mal schauen ob ich hier auch noch so einen Beutel finde!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Liebes Manulein,
    schöööööön und soooooo knuffig sind sie beide, das gestrickte und das weihnachtliche Häseken *grins*
    Musste natürlich bei Klümpchen`s Kommi noch was dazu senfen *räusper*
    und weißt du was, mir gefällt er, sie, es, also das Häseken ohne Augen auch besser.
    Bin die letzten paar Tage etwas in Zeitnot und hab ja irgendwie ganz den Faden verloren.
    Jetzt hüpfe ich erst mal noch eins zurück und dann noch zur Klümpchenbande,
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Manu,
    Weihnachten zu Ostern recyceln!! Super Idee und ein toller Hase. Der gefällt mir sehr gut und ohne Augen gefällt mir auch besser!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Ich finde ihn ohne Augen auch schöner. Hübsch ist er. Die ganze Deko gefällt mir. Bei mir ist immer noch keine Osterdeko eingezogen. Mal sehen, ob ich es dieses Jahr überhaupt noch schaffe.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  31. Sehr süße Idee. Der grobe Stoff gefällt mir da sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  32. liebe Manu,
    die gestrickten Hasen waren schon süß, aber der gefällt mir auf alle Fälle auch, mit seinen fransigen Ohren!
    Eine ganz süße Idee!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  33. Ohne gefällt er mir auch besser und ich finde seinen Natur- und Upcycling-Look absolut spitze.
    Liebe Grüsse,
    Claudine
    www.merlanne.lu

    AntwortenLöschen
  34. Uih, an den vielen Kommentaren siehst Du ja schon wie hübsch das Häschen ist. Mir gefällt es auch sehr, sieht ganz, ganz toll aus!
    Den groben Stoff finde ich auch passend, aber ... auch die gestricketen Häschen haben Charme. Ich mag beide!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  35. Umwerfend einfach und doch soooooo.... schön ist dein kleines Häschen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manu,
    das kleine Häschen ist total süß. Die ausgefransten Ohren geben ihm ein wenig ein freches Aussehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Christine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    was für eine schöne Idee und auch so einfach.
    Das wäre auch was zum Basteln für die Kinder.
    Sieht voll schön aus der kleine Hase.
    auch gehäkelt voll süß.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.