Dienstag, 3. März 2015

März 2015


Im März werde ich

zum Arzt gehen
zum Kiefi gehen
Hochzeitstag haben
Freunde besuchen
wieder mehr lesen, damit nicht alles ungelesen zurück geht
die Frühjahrsmüdigkeit hinter mir lassen
mich an der Natur erfreuen und nicht mehr nur Schnee sehen
wieder einen geregelten Alltag haben
Frühjahrsputz machen
die Tochter zum Friseur begleiten und als erstes die neue Frisur begutachten

---

Und dann war da noch die Frage, was eigentlich Kruscht ist? Ich habe das mal für Euch bei Tante Google nachgefragt und bin da auf folgende Wörter gestoßen:
Kruschel, Gedöns, Geläpp, Gelump, Gerümpel, Kram, Krempel, Krims-Krams, Ramsch oder Zeugs.
Meine Definition: Alles das was man zum großen Teil ausmisten könnte, dann immer noch zu viel davon hat und an dem trotzdem ab und an das Herz hängt.....

Vielleicht deshalb  vier Kisten Kruscht und Wohnzimmer nur Zwei???

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    eine umfangreiche To-Do-Liste! Alle Achtung.
    Kruscht haben wir wohl alle viel zu viel. Ich bin
    gerade auch dabei zu Entkruschten. ber leider
    ist das gar nicht so einfach.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    irgendwie gewöhnt man sich nach Jahren an so mach seltsame Worte der Schwaben hier im Ländle. Krutscht nutze ich mittlerweile sogar selbst :-D Ich hab erst gemerkt, dass dies ein regionales Wort ist, nachdem in deinen Kommentaren gefragt wurde. Da musste ich schmunzeln.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du ja einiges vor, diesen Monat. Und das mit den vier Kisten für Kruscht würde bei mir nicht hinkommen. Ich brauchte mindestens acht.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Liebe Manu, bitte, bitte, bitte habe kein schlechtes Gewissen. Musst Du nicht. Ich hab's doch so gewollt.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Manu,
    das klingt nach einem gut gefüllten Monat März. Da Klanederblatt mit dem wunderbaren Spruch ist sehr schön!
    Kisten für Kruscht ( bei uns heißt es Kruuschkrempel ;O) ...), ja, die hab ich auch, und leider viel zu viel davon *lach* ....aber, ich beginne, sie auszumisten ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Wort "Kruscht" ist mir auch vollkommen ungeläufig, hingegen Kruschl oder vor allem in Hessen "Gedöns" ist hier in aller Munde. Und ich habe davon wahrscheinlich auch einem Menge davon in den diversen Schränken. Ausmisten wäre sicher mal eine gute Idee.

    Vielleicht so nach und nach... ich behalte das mal im Hinterkopf.

    Dein März ist bunt und vielseitig - Du hast Dir ja allerhand vorgenommen. :)

    Sei lieb gegrüßt von Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, wie schön, dass wir wieder ein neues Wort lernen durften.. grins!! Ich wünsche Dir einen wunderbaren, gesunden März! Und ich trau mich gar nicht zu fragen, weil ich Angst habe was verpasst zu haben. Wer ist denn Bürgermeister geworden? Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Kruscht gibt's hier auch ... mir gefällt dieses Wort :-). Einige Punkte deiner Liste gilt es bei uns auch zu erledigen.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Ach von all dem Kram und Gedöns hab ich auch genug , nur mit dem Trennen geht's nicht so gut . Ewig nicht gebraucht , brauch ich es dann oder wenn es weg ist oder könnte in Zukunft ....
    Na da hält der März ja einiges bereit . Die Müdigkeit überwinden , na viel Glück . Ich hoffe auch , wieder mehr in die Gänge zu kommen . Zu lesen gäbe es auch einiges , den Friseur müsste ich selbst mal wieder besuchen und der Frühjahrsputz in Haus und Garten steht auch noch an .
    Sonnige Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Schätzelein, hier Senftante *grins*
    Ich hüpfe vor Freude über deine lieben Besuche und kann dir sagen:
    Jaaaa ich kenne dieses Gefühl wie Schulneuling auch und
    jaaaaaa ich musste mir echt einen Kalender anlegen um noch den Durchblick in Großblogland zu behalten und es tut mir so leid, dass die Zeit ( hab mir natürlich auch ein Zeitlimit setzen müssen, quasi wie bei einem Erstklässler und
    würde lieber Zeitfenster schreiben, aber dann meckert das Klümpchen wieder rum ;-) )
    nie reicht, um überall baldmöglichst anzuklopfen.
    und jaaaa der Mey, der Reinhard ist noch zu haben. Also ich meine das Buch !!!!
    Was hättest du im Tausch ? Kannst mir vielleicht kurz mailen, müssen auch keine Fotos dabei sein *hihi*
    und dann würde ich mich natüüüüüürlich seeeeehr freuen, wenn du auch irgendwann mal Buchstabenträger zum Tausch hast :-)
    So du Liebe im gelben Haus am Ende der Strasse,
    ich hoffe du fühlst dich wieder richtig fit und kannst den Kruscht ( das Wort kannte ich und finde es lustig ) aufräumen, oder was war damit ?
    da wandere ich jetzt gleich hin :O) .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich hier ja persönlich angegrif...-sprochen werde, muss ich mich doch wohl an dieser Stelle zu Wort melden. Ja, du nun wieder mit deinem Zeitfenster, soll ich dir mal was schreiben?!?! Das ist doch alles eine Frage der Organisation, ist das!! Schmeiß doch einfach dieses ganze Gedöns mal weg - also dieses Kruschtzeugs, das sich in deinem Kopf befindet und schreib statt Senf mal Majo, dann wirste schon sehen, Schätzelein!!! (Oh mein Gott, das lesen ja jetzt nicht nur du und Manu, sondern MILLIONEN anderer Blogger! Ob die den Spaß verstehen?) Ei hooooop soooooo!!!!! - Liebe Manu, es war schön hier in deinem gelben Haus am Ende der Straße - und du kannst dir ja auch die Leute, die dich hier besuchen und kommentieren nicht aussuchen - lach! Danke auch für deinen ausgiebigen Besuch bei mir und die lieben Kommentare. Das Lebensglück und das Klümpchen :-))) - haben ALLES gegeben und sie ALLE beantwortet!!!!!

      Löschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.