Dienstag, 20. Januar 2015

Wollabbau im Januar

 

Hier gibt es noch jede menge Restwolle, und die soll Ende des Jahres deutlich weniger weniger sein.


Deshalb hab' ich mir mal ein Knäuel geschnappt und mit 4er Nadeln einfach drauf losgestrickt.


Immer 4 rechts, 4 links abwechselnd.


Und herausgekommen ist ein kleiner Läufer, der mir gerade sehr gut auf dem Esstisch gefällt.


Mit der dicken Wolle hat es irgendwie etwas winterliches und das passt gut, denn Gestern kamen wieder ganz feine Schneeflocken vom Himmel. Es bleibt also weiterhin Winter bei uns. Aber zum gestrickten Läufer passen auch gut die ersten Frühlingsboten...

----

Und weil Ihr noch nach dem neuen Teppich gefragt habt, gibt es noch ein Foto vom Wohnzimmer.


So, nun noch schnell verlinkt beim Creadienstag und ab ins Büro.

Liebe Grüsse
Manu

44 Kommentare:

  1. Gratuliere, super Idee die Wolle zu verwerten, sieht super aus und auch dein Wohnzimmer, so richtig zum Wohlfühlen.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße Lore

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    das ist sehr schöne Wollverwertung :O) Der neue Teppich sieht auch toll aus, schön, das Grau zu den roten Polstern!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    der Wollabbau war eine sehr gute Idee von Dir. Mir gefällt der Kontrast mit groben Strick un feinen Blüten sehr gut.
    Dein Teppich sieht auch wunderschön aus
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Deine Zeilen hier so lese, wird mir bewusst, dass ich auch noch eine große Kiste voll mit Wolle habe. Letztes Jahr im "Mützen-Schal-und-Socken-Häkel-Strick-Wahn" angeschafft...

    Dein Läufer gefällt mir ausgesprochen gut - auf die Idee muss man erstmal kommen. :)
    Vielleicht sollte ich da auch mal wieder ein Projekt in Angriff nehmen...

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    PS: Weißt Du, was sehr schade ist? Ich habe keine Möglichkeit, meinen Kommentar im Profil mit meinem Namen und meiner URL zu verlinken, :( Ist das vielleicht eine Einstellungssache bei Blogspot? Ich habe meinen Blog jedenfalls bei Wordpress und Du findest mich hier: http://terragina.de *zwinker*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    Schön ist er, dein Läufer. Und der Kontrast mit zartem Häkelmuster und Blumen gefällt mir gut!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal eine ganz tolle Idee um Wolle abzubauen, Manu! Decken und Deckchen mag ich ja sowieso gern und auch das Blaugrau liegt mir. Passt richtig gut in dein Wohnzimmer.
    Bin auch angefangen kleine Wollknäuel zu Patches zu verarbeiten.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Manu!
    Dein neuer Läufer sieht so richtig schön gemütlich und kuschelig aus! Er macht sich echt gut auf eurem Tisch ! Und die Kombi aus warm und Frühlingling finde ich toll!
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, was hast du wieder für gute Ideen! Das ist auch mal ein schönes, selbstgemachtes Geschenk. Muss ich mir merken. Alle Welt strickt und häckelt, ich muss jetzt auch mal loslegen. Der Läufer ist nicht so kompliziert, das bekomme ich hin :-)
    Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  9. Wolleabbau - das ist etwas, was mir nicht so richtig geligen will ... Aber die Idee, aus Resten kleine Decken zu stricken, gefällt mir gut. Und ich mag auch die rustikale Optik sehr.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Was mann/frau doch so alles mit etwas Wolle zaubern kann, toll. Diese Tulpen machen schon gute Laune beim anschauen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  11. mir gefällt das Deckchen auch gut
    das Grau bildet einen schönen Kontrast zum Holz und zu den bunten Tulpen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    vielleicht sollte ich "stricken lernen" noch auf die Liste für 2015 setzen. Gestricktes sieht immer soooo heimelig aus. :-)
    Etwas spät, aber trotzdem: ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr.
    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu
    wie schön das Deckchen gut gewerkelt und der Teppich gut ausgesuchtist so hübsch von der Farbe!
    Schöne Woche dir..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu !
    Schön ist Dein Tischläufer geworden, und passt zum neuen Teppich ! So kleine Projekte finde ich überhaupt super, 1. kann man den Wollvorrat reduzieren und 2. ist man schnell fertig, ab und zu braucht man ja ein schnelles Erfolgserlebnis !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    Wollreste-Verwertung strebe ich auch gerade an ;o)
    Der Läufer passt super in die winterliche Kuschelzeit! Grau wirkt gerade so gemütlich!!
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  16. Schönes Deckchen... ich kann leide rnicht stricken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!!!
    Habe auch schon Wolle für ein Deckchen liegen. Aber jetzt kommt erst ein winterlicher Loop dran. Außerdem hatte ich die Befürchtung, das die Vase nicht richtig fest drauf steht. Aber bei dir sieht es wirklich ganz solide aus. Dann trau ich mich auch, es zu versuchen.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja zu viel wolle, wer kennt das nicht... Dein Läufer ist wirklich richtig schön winterlich und das Muster gefä mir!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    ja, bei mir wird die Wolle auch immer mehr, obwohl ich
    ja gar nicht so viel stricke. Aber es gibt halt immer so viel
    schöne Wolle :-) Die Idee mit dem Tischläufer ist sehr schön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Hübsch sieht das Deckchen auf dem Tisch aus!
    Bei mir sammelt sich auch die Wolle, irgendwie komm ich nicht zu stricken seit Wochen ...
    ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. ...schön gemacht, liebe Manu,
    ich stricke gerade eine Kissenhülle nach der anderen, um meine Wollreste zu verwerten und Spaß macht es auch...die Farbkombination in deinem Wohnzimmer gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    Dein Deckchen sieht großartig aus. Ein schönes Muster. Mi dem roten Tulpen ein schöner Kontrast.

    Du hast auch gern ein Kerzchen an , gell. Ich auch, gerade jetzt in dieser Zeit, macht es die Wohnung so heimelig und gemütlich.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. huhu! das sieht wirklich seeehr, sehr hübsch aus! ich glaube das muss ich dir einmal nachmachen :D
    alles liebe, elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    mit etwas Geduld kommt dann doch noch das was passt. Sprich der Teppich bei dir (sieht super aus!) und bei mir irgendwann DIE Lösung für die abscheulichen Fliesen. Und nur so halbherzige Entscheidungen möchte ich nicht. Da warte ich lieber und suche. Das hat sich bei dir ja auch gelohnt.
    Wolle habe ich auch einiges da, nur leider kann ich weder stricken noch häkeln. Der umhäkelte Stein gefällt mir besonders.
    Einen schönen Tag weiterhin.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Manu,

    schöner Teppich und hübsches Zimmer :)

    Bei dem Titel "Wollabbau" dachte ich zuerst an eine Art Ernte *lach*
    was man sich so alles vorstellt ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  26. Wollabbau.. klingt sehr gut und sieht auch noch fabelhaft aus.. lächel.. zumindest bei Dir, liebe Manu!! Dein Deckchen ist richtig hübsch geworden.. gerade das Grau passt gut in jede Jahreszeit finde ich.. sei liebst gegrüßt, Nicole
    Das Mops-Kissen ist herrlich!!

    AntwortenLöschen
  27. Was man nicht alles abbauen kann - sogar Wolle! Man lernt in der Bloggerwelt täglich Neues!!!! - Und der Teppich sieht echt toll aus! Falsch!!! Das ganze Wohnzimmer sieht toll aus!!!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Manu ,
    welch ein toller Einblick ins halbe Wohnzimmer , schick schick .
    Und was der Wollabbau hervor gebracht hat , cool . Ich wollte
    auch mal einen Tischläufer , ich glaub häkeln , weil in einer
    Zeitschrift gesehen . Naja das dauert noch bei mir , erstmal alles
    beenden . Aber ich hab gedacht , so für den Tisch müsste man
    schon ziemlich dünne Wolle verarbeiten , sonst geht Dat net so jut
    mit de Blümschen . Aber wie ich erfreut sehe .....
    Danke dir fürs Daumen drücken , stimmt , da war ja noch was .
    Ach im Augenblick fehlt es an jeglicher Energie .
    Hier nur Platschschneeflocken , brauche dringend etwas Kälte.
    Liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Manu,
    mir geht es wie Dir, so viele Wolle und ich habe die nicht mal gekauft.
    Sondern ich bekomme die immer wieder mal geschenkt.
    Sehr selten kaufe ich Wolle nur wenn ich wirklich eine bestimmt Farbe
    brauche. Oder wenn ich Baumwollgarn brauche. Das für meine Tiere das kaufe ich.
    Und jetzt habe ich die Wolle immer nur 1-2 Knäule von einer Farbe.
    Ich überlege immer was kannst Du damit machen! Und so liegt sie dann rum.
    Habe auch immer wieder Tütenweise Wolle mit in die KITA genommen, doch die
    wollen auch keine mehr. Ich häkel ja immer meine Teppiche die ich dann bei DaWanda verkaufe.
    Schöner Einblick in Dein Wohnzimmer, der Teppich macht sich gut.
    Schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Manu,
    der Teppich passt perfekt in Euer Wohnzimmer.
    Danke für's zeigen.
    Das ist mal eine tolle Idee die Wollvorräte abzubauen,
    einen Tischläufer stricken. Gemütlich sieht das aus.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    was für ein schönes Ergebnis des Wollabbaus! Der Läufer gefällt mir sehr - auch passend zum verzierten Stein!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Manu,
    das liebe ich ja, Frühlingsblumen und dazu noch dicke Wollsachen oder Kuschelsachen.
    Das finde ich so schön.
    Dein umhäkelter Stein gefällt mir auch sehr.
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Manu,
    das hast du alles wunderbar arangiert, deine Strickware kommt sehr gut zur Geltung!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Manu,
    Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir. Da würde ich doch gleich neugierig und musste mal schauen wer da schreibt. Einen schönen Blog hast du! Ich bin ganz begeistert von deinem umhäckelten Stein! Eine tolle Idee!
    Sei lieb gegrüßt, Mimi

    AntwortenLöschen
  35. Noch zu deiner Frage wegen der Decke: für diese Decke habe ich gut 900g 6fach Sockengarn verbraucht und sie misst rund 1,40 x 1,20m. Die nächste soll aber größer und noch ein wenig anders werden.
    Mach´s gut,Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Manu,

    herrlich kuschelig sieht es nun auf dem Esstisch aus, zusammen mit den fröhlichen Frühlingstulpen, ein perfektes Duo :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Manu,
    das sieht wirklich hübsch aus! Ich liebe diese gestrickten Deckchen und auch die Handtücher!Gemütlich ist es bei Dir!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  38. Das hast du toll gemacht. Ich häkle mir gerade auch einen Läufer

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  39. Ach, habt ihr es gemütlich und sogar der Frühling ist schon eingezogen. Zu gern würde ich einen Blick auf das große Foto an der Wand werfen, bin nämlich ein neugieriger Herr Bohne, "jawoll-ja-ja" :)

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Manu!
    Mir gefällt die Kombination von Deinem winterlichen Läufer mit den Frühlingsblumen sehr. Richtig gemütlich.. Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Manu,
    Das mit dem grossen Wollvorrat kenne ich nur zu gut... Ich hab's mir zwar für dieses Jahr auch wieder vorgenommen, aber bisher habe ich nur neue Wolle gekauft und keine aus dem Vorrat aufgebraucht (naja, jedenfalls fast keine). Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. :-)
    Der umhäkelte Stein ist toll, und auch der Läuffer gefällt mir gut.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Manu,
    du betreibst WollABbau und ich rüste auf *lach*. Ja, mich hat auch das Strickfieber gepackt und immer wenn ich im Wollgeschäft vorbei, nein REINschaue, dann blinzeln mir ganz viele Knäulen zu: „Nimm mich, nimm mich!“
    Dein Tischläufer sieht schick aus und es ist eine prima Möglichkeit um restlich Einzelknäulen sinnvoll zu verwenden. Danke für den schönen Tipp.
    Hüsch sieht das mit dem neuen Teppich aus. Passt farblich perfekt, auch zum Kater *zwinker* (ja wenn Fellchen mit zur Familie gehören muss man ja immer schauen das die abgelegten Haare nicht so arg ins Auge stechen). Und auf den Holztisch würde sich auch noch so ein feiner Tischläufer gut machen *zwinker*.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die dich jetzt mal in ihre Blogliste eingereiht hat, weil sie ständig nicht mitbekommt wenn du was Neues einstellst.

    AntwortenLöschen
  43. Eine tolle Idee mit dem Tischläufer! Hier haben sich auch schon so viele Wollreste angesammelt, in verschiedenen Stärken, das macht es schwierig, sie zu verarbeiten.
    Sehr schön ist euer neuer Teppich!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  44. Haaaaallllloooooo,
    liebe Manu hat dich das Strickfieber soooo sehr gepackt oder Erkältung samt Fieber niedergestreckt ;-(
    Sehr schön sieht es aus, das Wohnzimmer, der neue Teppich und der Wollresteabbauläufer !!!! Ich bin eben mall wieder am Aufbau !!!!
    Hab ich von der lieben Petra (Minilou) anstecken lassen und häkele doch jetzt tatsächlich mit meinem stolzen Alter von Ü50 die ersten Granny`s und dann auch gleich ne Decke für das GRANNYDECKE 2015 JAHRESPROJEKT *tss.
    Gestern kam auch schon das Wollpaket und wenn da nicht noch so einiges andere dringend zu erledigen wäre *amkopfkratz*. Hab ja ein ganzes Jahr Zeit *hihi*
    Du Liebe, ich hoffe du bist fit und baust vielleicht grad eine Schneefamilie,
    ich wünsche dir mit deinen Lieben einen gemütlichen Sonntag und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.