Sonntag, 25. Januar 2015

Wochenrückblick 04/2015

Danke für Eure rege Teilnahme an der Verlosung, wer noch will, kann sich bis heute um 24.00h noch ein Platz im Lostopf sichern.


Den vielen Lesern die sich in letzter Zeit hier eingetragen habe, ein herzliches Willkommen und ich hoffe, ich habe keinen vergessen zu besuchen. Falls doch, dann meldet Euch einfach nochmals, mich hat die Flut an Kommentaren in letzter Zeit etwas überrollt.

Im Büro hat sich die Lage weiter zugespitzt, so dass ich noch mehr gearbeitet habe. Aber nur so waren wir überhaupt in der Lage das Alltagsgeschäft zu bewältigen. Jahresabschlussarbeiten konnten nur teilweise erledigt werden, mal sehen wie es nächste Woche ausschaut, vielleicht sind wir ja wieder einer mehr und ich muss Nachmittags nicht mehr arbeiten. Ich weiß nicht ob mich der Heuschnupfen, die lange Arbeitszeit oder die vielen neuen Aufgaben diese Woche so geschafft haben, ich war auf alle Fälle froh, wenn der Haushalt noch erledigt war und ich die Beine hochlegen konnte.

(Tulpen, diese Woche in bunter Ausführung)

gelesen: Vielleicht fünf Seiten, zu mehr war ich diese Woche nicht fähig.

gesehen: Ja, aber ich weiß nicht mehr recht was, ich glaube ich brauchte das Fernsehen nur zum Abschalten...

gehört: Zurück zu Dir, ein ganz tolles Hörbuch. Und wenn ich auch sonst nicht gerne "höre" sondern lieber "lese", so war das diese Woche genau das richtige und ich habe mich immer auf die Fahrt ins Büro oder sonst wohin gefreut.

gemacht: Am Samstag ging es nochmals dem Keller an den Kragen und wir haben manches aussortiert für den Sperrmüll. Zum Beispiel Stühle für irgendwelche Streichaktionen oder Besuch. Es gibt hier eine kleine Trittleiter mit 4 Stufen und Stapelstühle aus Birkenholz, also ist alles andere unnötig und nimmt nur Platz weg.

gedacht: Soll ich mir nun eine Häkeldecke als Jahresprojekt vornehmen? Wenn ja, welches Muster? Wird es die Sternendecke?

gewerkelt: Mal bisschen Probe gehäkelt, aber zu keiner Erkenntnis gelangt. Etwas Papier gestanzt und die restlichen Tulpen von letzter Woche entsorgt. Dabei die Idee gehabt, könnte man ja mal einfrieren, kalt genug ist es ja. Nun denn, die Glasvase schied als Einfrierhilfe aus, also nahm ich die leere Müslihülle des Sohnes und das kam dabei heraus:

Eiskalte Hände und miteingefrorene Pappe. Aber ansonsten finde ich es schreit nach einer Wiederholung, oder?


gelacht: Über einige Kommentare der Kandidaten zur Bürgermeisterwahl (heute Abend bekommen wir das Ergebnis des ersten Wahldurchgangs, und wir sind seeeehr gespannt).

gehofft: Das es mein bevorzugter Kandidat wird und, dass es die richtige Wahl war.

gespürt: Eisigen Wind und Kälte im Gesicht.

gefühlt: Wie mich der Heuschnupfen auch dieses Jahr schon um diese Zeit plagt.

gewesen: In der großen Stadt Füllwatte für die Deko besorgen, denn nächste Woche wird die Halle für die Jahresfeier dekoriert.

gekauft: Zwei Bücher (für die Spitze des Mount Everest der ungelesenen Bücher *g*)


gesungen: "Hello" von Lionel Richie, keine Ahnung warum, aber das Lied kommt mir ständig in den Sinn.

gefunden: Nein, eher erinnert, aber fängt halt nicht mit "ge-" an. Eine Tüte und deren Inhalt. Ich zeige Euch am Dienstag was daraus wurde.

gebacken: Den Zweschtgenkuchen, damit die Gefriertruhe etwas leerer wird.


Liebe Grüsse
Manu

14 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    danke für die netten Worte und den Eintrag auf einer Seite.
    Wie es scheint, ist dein Allteg auch mehr als ausgefüllt.
    Aber ich denke mir immer, lieber so, als Langeweile zu schieben. Das wäre für mich das Schlimmste überhaupt.
    Liebe Grüße und einen geruhsamen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Diese arbeitsintensiven Wochen kennen wir wohl alle. Wo man heim kommt und am liebsten gar nichts mehr tut. Dann bleibt - zumindest bei mir - auch mal was im Haushalt liegen. Ist halt so. Ich möchte Dir noch einmal schreiben, dass ich Deine Art, Deinen Wochenrückblick mitzuteilen, einfach toll finde. Es macht so viel Freude ihn zu lesen.
    Die Idee mit der Tulpe finde ich ja klasse - da muss frau erstmal drauf kommen. ;)
    Und jetzt wünsche ich Dir, dass die kommende Woche etwas ruhiger wird und Du wieder durchatmen kannst.

    Liebe Grüße & noch einen schönen Abend,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Eine lange, lange Woche hattest du da!
    Und für die neue Woche wünsche ich dir etwas mehr Raum zum Luftholen.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Das eine Buch hab ich mir gerade auch mal auf meine "möchte-ich-mal-lesen-Liste geschrieben. Danke für den Tipp Kirschblütentage.
    Wünsch dir, dass die nächste Woche entspannter wird. Die Idee mit der Tulpe sieht klasse aus.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Lage auf Deiner Arbeit bald wieder entspannt und Du nicht mehr so viel Stress hast.

    Die eingefrorene Tulpe sieht einfach nur genial aus!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    interessant dein Wochenrückblick zu lesen. Ich hoffe es wird bald wieder stressfreier für dich.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Eine stressfreiere Woche als die letzte wünsche ich Dir. Ach, es ist immer zuviel oder zu wenig Trubel, finde ich. Die goldene Mitte habe ich selten erlebt. Toll war Deine Idee mit der Tulpe, ein absoluter Hingucker. Es fing schon ganz früh in diesem Januar auch mit meinem Heuschnupfen an. Och nöööh, ich mag das nicht, dieses Geschniefel, Niesen und so geqoullen aussehen, mal mehr, mal weniger. Aber das ist nun schon jahrzehntelang so, nichts an Behandlung hat geholfen. Zur Linderung wenn es ganz schlimm ist ein Anitallergikum, das war es. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    Deine Woche war ja wirklich picke-packe voll!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche mit hoffentlich ein wenig mehr Zeit zum durchatmen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh.. ein umhäkelter Stein!! Wie schön, liebe Manu!! Habe ich auch schon ausprobiert.. lächel!! Nur viel kleiner.. als Kettenanhänger! Und hat der Bürgermeister Deiner Wahl gewonnen? Dir einen schönen Montag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh - am meisten spricht mich deine eingefrorene Tulpe an. Sowas gefällt mir schon immer super gut; ist halt nur "begrenzt haltbar". Wie schade.
    LG vonKarin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das sieht toll aus mit der Tulpe, eine schöne Idee ! Ich wünsche Dir für diese Woche, dass sie nicht so stress- bzw. arbeitsreich wird, denn auch der Heuschnupfen meldet sich leider noch mehr bei Stress ! :-( Ich bin erst im April (meist auch eher dran) jedenfalls mag ich die Birke nicht oder sie mich nicht ?!;-) Aber die letzten Jahre ist es besser geworden !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pflaumenkuchen sieht super lecker aus und ich liebe Pflaumenkuchen !

      Löschen
  12. Schande und Verrat - jetzt kriege ich dieses Lied auch nicht mehr aus dem Kopf!!! Egal - es ist ja ein schönes!! Ja, es ist schon wieder Heuschnupfenzeit - unsere Kleine hat es auch erwischt. Unglaublich, aber wahr! Ich hoffe, deine Kollegen kommen bald zurück und du wieder ein bisschen mehr zur Ruhe! Ich wünsche es dir! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Juchhhhuuuuuh da ist sie und der
    allseitsbeliebte Wochenrückblick *hihi*
    und wie ich lese hat dich zum Glück nicht das Erkältungsfieber gepackt *freu*
    und die Kollegen sollen auch mal wieder auf der Bildfläche erscheinen, damit bei dir auch wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und noch mehr solcher fabelhaften Ideen tulpne einzufrieren HAMMER. das ist ja echt klasse !!!!
    So ein STückchen Pflaumenkuchen würde mir jetzt auch munden und weißt du was mich ganz besonders freut :
    das HÖRBUCH hat dir gefallen. Gell, manchmal können die Ohren auch die Aufgabe der Augen übernehmen,
    jetzt hüpfe ich noch eins weiter :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.