Sonntag, 21. Dezember 2014

Wochenrückblick 51/2014

Es scheint mit der Wochenangabe aufzugehen. Ich war ja zwischendrin mal eine Woche voraus ;-)

Heute gab es einen ganz entspannten Sonntag. Die Familie ist bereits im Urlaub-/Ferienmodus angekommen und ich muss morgen nur noch 5 Stunden arbeiten, dann habe ich es auch geschafft. So hingen wir heute mehr oder weniger auf dem Sofa herum und jeder machte was er wollte, was mir ehrlich gesagt recht gut gefallen hat!


Gelesen: Kalter Mond von Giles Blunt und ansonsten meinen Bücherberg betrachtet dem es dann ab nächster Woche an den Kragen geht. Ich freu' mich drauf!

Gehört: Die CD von Gitta und zum 100. mal Last Christmas. Und jedes mal habe ich wiedr mitgesungen.

Gesehen: Die Bergretter (was für ein Ende), Land und Lecker, Margarete Steiff,... Man merkt ich bin im Weihnachtsmodus.

Gewerkelt: Weihnachtsschmuck gebastelt.

Gemacht: Alle Geschenke eingepackt und in einen Karton gepackt (nicht, dass ich an Weihnachten wieder überall suchen muss, weil eines ganz besonders gut versteckt wurde).


Geärgert: Nee, ich fand es zwar nicht so toll, dass der Baum über die Terrasse flog, aber geärgert habe ich mich eigentlich nicht.

Gefreut: Darüber, dass er nun schon steht und am meisten darüber, dass die Waschmaschine wieder zufrieden vor sich hinschnurrt, denn eine Woche ohne ist ziemlich blöd! Über jede menge Karten und liebe Post. Mit den Teenies über die Ferien und vieles mehr. Eine Woche mit ganz viel Freude.

Gedacht: Und jedes Jahr wieder freue ich mich auf Weihnachten und noch mehr auf die freien Tage danach. Es ist so ein "Runterfahren", keine Termine und wenn dann nur schöne und selbstausgesucht. Lesen, Stricken, Essen - alles wann man will, es gibt keinen Plan.

Gespürt: Wie sich die Weihnachtsfreude ausbreitet, weil alles vorbereitet ist.

Gewesen: Im Möbelhaus, bei der Cranio,...

Gekauft: Einen Kissenbezug für das große Sofakissen (das Foto ist für Ulli) und einen Bratwender aus Holz - alles für mich!


Gewünscht: Ein bisschen Schnee, es wäre dann etwas weihnachtlicher - soll aber wohl nicht sein.

Gestöhnt: Über den Berg von Ablage der Kollegin, aber nun ist er weg.

Gebacken: Einen ganz kleinen Zimtkuchen, denn es gibt noch Plätzchen, ganz viel Süßigkeiten und Hefezopf. Demnach braucht es zum Nachmittagskaffee nicht noch einen großen Kuchen.


Nun werde ich noch etwas bügeln und wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. hallo manu,
    margarete steiff und land und lecker habe ich auch gesehen. habe noch mal gebacken,die keksdosen waren fast leer.und bügelwäsche wartet auch noch auf mich.ein hauch von schnee das wäre schön......sieht aber eher nach frühlingswetter aus.zur zeit stürmt es gerade wieder und regnet.
    hab noch einen schönen abend,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  2. Da ist ja einiges passiert in deiner Woche

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe MAnu,
    das war eine schöne und aufregende Woche ... ja, jetzt freuen wir uns glaub ich alle, auf ein wunderschönes Weihnachtsfest mit unseren Lieben und die freien Tage danach, zum auspannen und wieder Energie tanken für das, was das neue Jahr so mit sich bringt!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Nein, Schnee soll wohl nicht sein, auch hier nicht!
    Dein Post liest sich so schön, so beruhigend.
    Ich wünsche Dir noch wunderschöne Stunden bis es da ist ... das grosse Fest. Hier freuen sich auch schon alle sehr
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe, die Geschenke sind mit ganz viel Liebe verpackt, wie schön sind sie anzusehen. Deine Wochenrückblicke zeugen immer von ganz viel Energie und auch Ruhe-Inseln, die es braucht, um überhaupt zurecht zu kommen. Entspannte Feiertage wünsche ich Dir und Deiner Familie, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Mal komme ich mit einer kleinen Verspätung zu deinem Wochenrückblick, denn gestern hatten wir Gäste - den ganzen Tag lang. Aber schön war es, denn den Teil der Familie sehen wir nicht so häufig. Danke für deinen Rückblick. Ich lese ihn zu gern und ich finde es eine ganz tolle Idee! Bis bald! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, danke für Deine Rückblick. Er liest sich immer wieder spannend. Noch einer, und dann ist das Jahr vorbei:-)
    Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind auch schon im Ferienmodus, liebe Manu! Deswegen kommt mein Kommentar auch erst einen Tag später und das am Abend.. äußerst ungewöhnlich für mich!! Dein Kissen ist total schön.. habt weiterhin entspannte Ferientage! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,
    zu allererst *DANKEEEESCHÖÖÖÖÖN* FÜR DEINE LIEBE und SOOOOO SCHÖNE KARTE !!!!!! und
    wieder ein schöner Wochenrückblick und noch schöner, dass du soweit alles schon geschafft hast und dich aus große Fest freuen kannst. Ich muss morgen noch 5 Stunden zur Arbeit und mittags eingeladen und dann kehrt hier auch etwas mehr Ruhe ein ;-)
    Falls wir uns nicht mehr hier lesen und bevor ich noch bei dir den Rückwärtsgang einlege wünsche ich dir mit deinen Lieben hier schon mal
    *FROHE WEIHNACHTEN*
    danach lesen wir uns bestimmt wieder *freu*
    es ist einfach wunderbar dich im großen Bloggerland gefunden zu haben *gg*
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  10. Dir ein frohes Weihnachtsfest! Genießt den Ferienmodus, genießt die freien Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.