Samstag, 20. Dezember 2014

Samstagsgeschehen

Heute morgen meldete sich der Rücken wieder und so bin ich früh aufgestanden, habe Wäsche gemacht und Kuchen gebacken, denn Bewegung tut dann immer gut.

Meine Drei waren den Morgen über unterwegs, so konnte ich in Ruhe durch's Haus wuseln und das eine oder andere noch erledigen. Ein Samstag ganz nach meinem Geschmack! Gegen Mittag klingelte der Postbote und brachte noch ein überraschendes Paket vorbei, denn bestellt war nichts. Also mal schnell auf den Absender gespickelt und ohhh, das war von Trix. 




So liebevoll verpackt kamen ganz zauberhafte Sachen heraus. Ganz herzlichen Dank und das wäre nicht nötig gewesen (aber gefreut habe ich mich trotzdem rieeesig,). Und ich bin mir nicht sicher, ob ich es überhaupt aufpacken durfte, da stand nämlich Geburtstag drauf und nachher habe ich auch noch X-mas gelesen, da war es aber schon zu spät...

Auch an alle Anderen ein herzliches Dankeschön für die lieben Karten, sie hängen alle im Flur.


Am Nachmittag stürmte es weiter und der nette Hermes Fahrer kam vorbei. Ihr wisst schon, der mit den genialen Verstecken. Heute waren wir Zuhause und so konnte er sein Paket abgeben. Im Paket war mein ersteigertes Adventskalendertürchen Nr. 10. Und wenn Ihr wissen wollt, was es war, dann schaut mal bei Gitta vorbei, vielleicht ist ja auch etwas für Euch dabei und für eine gute Sache ist es alle mal!!! Dir auch ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe, das Zusenden und die tolle CD!

Draußen stürmte es weiter, so wie die vergangen Tage auch. Der Christbaum, der auf der Terrasse lagerte wurde zweimal umgefegt und damit er nicht allzu sehr leidet, durfte er heute schon ins Wohnzimmer ziehen. Etwas früh, aber ein kaputter Baum wäre auch nicht so toll.


Da stand er - eingepackt! Aber er darf sich nun noch entfalten und dann kommt auch die Zeit wo er geschmückt wird.


Schön schaut er aus, so ganz ohne Schmuck!


Simba ist noch etwas fassungslos, schnuppert fleißig, staunt und sucht seinen Katzenbaum. Aber nach ein, zwei Tagen hat er sich daran gewöhnt und findet es ganz toll, dass der Baum im Wasser steht, das so herrlich schmeckt.


Morgen werden wir schon die letzte Kerze anzünden, so schnell geht der Advent vorbei. Habt einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Manu

10 Kommentare:

  1. Da hast du aber feine Post bekommen!
    Das mit dem Elch und den Kugeln ging mir ganz genau wie dir, als ef da so hing dachte ich: da müssen rote Kugeln dran! An Ostern hänge ich vielleicht Eief auf :D
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, wie schön, dass Du Deine Post aufgehangen hast, ich mache es genauso.. grins! Allerdings hängen sie an unserem Buffet. Ich muss immer wieder über Euren Simba schmunzeln.. er schaut fast wie unsere Bremse aus.. aber das sage ich ja schon. Ich wünsche Euch einen gesegneten vierten Advent! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Manu!
    Da hast du ja tolle Post bekommenen. Die Karten aufzuhängen ist eine sehr gute Idee . In diesem Jahr sammel ich die Post in einem Körbchen. Jetzt ist die Adventszeit schon wieder fast vorbei . Heute ist für uns schon Weihnachten fast, denn unsere Jüngste kommt nach 5 Monaten Kanada nach Hause. Ich freue mich riesig. Liebe Manu ,ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2015.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, wie gut, dass ich bei Dir vorbeigeschaut habe, denn nun werde ich mich dieses Jahr nicht so mit dem Christbaum quälen und ihn auch noch eingepackt in den Ständer stellen. Warum ist mir das eigentlich noch nie selbst eingefallen?
    Deine Geschenke sind sehr schön. Die genähten Baume sind wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein herrliches Paket hat Trix Dir da geschnürt :o) Die Bäume sehen toll aus!
    Ich bin verwundert, daß das Wasser vom Tannenbaum so gut schmeckt... ob ich das auch mal probieren sollte?? ;o)))
    Einen schönen 4. Advent für Dich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    ich habe erst Letztens gelesen, das Katzen dieses Christbaumständerwasser nicht trinken sollten, wegen der ätherische Öle, die für Katzen giftig sein sollen?
    Ob das wirklich stimmt - ich habe keine Ahnung!
    In unserem Ständer ist neben dem Baum so wenig Platz, ich glaube da passt keine Susi-Zunge mehr hinein!
    Ich bin froh, das du (wenn auch aus Versehen) die Päckchen geöffnet hast,
    sonst könnte ich jetzt nicht diese zauberhaften Bäumchen bewundern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Ganz herzlichen Dank für die schöne Überraschung-Weihanchtspost. Du hast mir eine grosse Freude damit gemacht. Ich mag Dein Vögelchen sehr und bin gerührt, dass auch eins zu mir geflogen kam. Merci!
    Ein sehr schönes Geschenk hast Du da bekommen. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn man die Adventspost so schön aufhängt und ich finde es eine sehr schöne, individuelle Weihnachtsdekoration.
    Einen schönen Adventssonntag Abend und alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  9. liebe manu,
    schöne dinge hast du bekommen. die tannenbäume sind wunderschön.
    hab noch einen schönen abend,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    soooo schöne Geschenke und die Kartensammlung ist ja auch herzallerliebst !!
    Und die Aktion von Gitta ist FANTASTISCH !!!!! Gut dass du sie hier erwähnt hast.
    Hab natürlich gleich mal reingeschaut und bin begeistert !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.