Sonntag, 19. Oktober 2014

Wochenrückblick 42/2014

Was für ein tolles Wetter wir heute noch einmal hatten. Eure Antworten von Gestern fand' ich recht spannend und witzig. Keiner weiß wie der Winter wird und das ist auch gut so, warten wir es also ab.

Wir waren heute morgen noch kurz auf einem Flohmarkt und hatten dann lieben Besuch. So ist manches was zu erledigen gewesen wäre liegen geblieben, aber macht nichts, Morgen ist auch noch ein Tag bzw. Übermorgen, denn Morgen steht auch noch mal ein Termin an.

--- 


gesehen:The voice of Germany mit der Tochter, die Holzbaronin und letzten Sonntag einen ganz schlechten Tatort.

gelesen: Die ersten Weihnachtsbücher liegen in der Bücherei aus und ich habe mal hineingeschnuppert.


gehört: Mal wieder die alte CD von Klee.

gewerkelt: kleinere Häkelprojekte

gemacht: Herbstpflanzen um's Haus verteilt, bisschen anders dekoriert, Jemandem ein Strickmuster erklärt und die längst fälligen Briefe geschrieben.

gefreut: Darüber, dass der Rotweinkuchen Nr. 2 in Mannheim ankam, zumindest wurde das Paket zugestellt, eine Rückantwort erhielten wir nicht. Und über diese tolle Karte von Lotta, worüber ich mich riesig gefreut habe. Vielen Dank!!! (aber ich melde mich noch)


gelacht: Über manchen Spruch bei the Voice of Germany

gedacht: Ist die letzte Portoerhöhung schon so lange her. Wieder zwei Cent mehr und die 5 Cent weniger bei einem schwereren Brief machen das auch nicht wett.

gespürt: Wie es gestern jede Stunde wärmer wurde und man Schicht für Schicht die Kleidung ausziehen konnte und heute war es gleich am morgen richtig warm.

gesungen: Wurde diese Woche auch, wie eigentlich immer wenn was gutes im Radio läuft.

gekauft: Heizöl und eine neue Tasche, denn die alte bekam die Tochter. Und die ersten 5 Geschenke für den Adventskalender.

geärgert: Als der angemeldete Besuch nicht kam und ich eine Stunde umsonst gewartet habe. Genauso über den Heizöllieferant der um 7.00 Uhr hier sein wollte und es dann doch erst kurz vor 12.00 Uhr schaffte. Und über den Kater, der die Tapette und den Vorhang bearbeitete und total übermütig durch das Wohnzimmer sprang.



gefühlt: Wie ich immer genervter wurde, als ich warten musste. Aber nur dann, wenn ich nicht damit gerechnet habe. Auch beim Optiker musste ich lange warten, aber das war mir vorher schon bewusst und da machte es mir dann auch nichts aus. Bei ungeklärter Warterei bin ich leicht verärgert!!!

gebacken: Einen Rührkuchen für die Kids und Obstkuchen. Unter der Woche gab es gebackene Kastanien - aber die waren irgendwie zu hell, aber trotzdem seeeehr lecker!




gewesen: Beim Optiker, im Schreibwarenladen der nun schließt aus Mangel an Käufern, in der Bücherei und in der großen Stadt. Und auf dem letzten Flohmarkt für dieses Jahr.


Liebe Grüsse
Manu

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wenn du vergangene Woche den Tatort schlecht fandest, hast du hoffentlich heute nicht Polizeiruf geschaut...
    Ich war sehr froh, durch basteln abgelenkt gewesen zu sein.
    Da hat sich ja einiges angesammelt, in deiner Woche.
    Gut, dass wenigstens diesmal der Kuchen angekommen ist.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    wenn du vergangene Woche den Tatort schlecht fandest, hast du hoffentlich heute nicht Polizeiruf geschaut... (Den Worten der Claudia schließe ich mich an)
    Den schönen Tag heute habe ich genutzt um die nicht winterfesten Blumenkübel ins Haus zu holen, ein paar Herbstblumen müsste ich auch noch besorgen... und....
    Viele Dinge hast du diese Woche erledigt und mich auf Ideen gebracht.
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der Tatort war so schlecht. Gut gemeint, schlecht gemacht. Und dabei war das Tipp des Tages.
    Voice of Germany, noch nie gesehen, aber letzten Freitag doch, denn der Sohn einer früheren Kollegen, der auch im Freundeskreis meiner Kinder ist, war dabei. Der aus der Nähe von Stuttgart.
    Und nun gehts auf in die neue Woche.
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja wieder sehr viel geschehen in Deiner Woche! Gottseidank ist der Kuchen nun doch endlich zugestellt worden. Deine Idee, die Woche noch mal Revue passieren zu lassen finde ich immer wieder gut. Ich wünsche Dir eine schöne, ereignisreiche KW 43, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ja die Zeit vergeht..... Ich hab auch
    schon die ersten Weihnachtsbücher rausgesucht :-)
    Ich wünsch Dir eine tolle Woche,
    lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!
    Den Tatort habe ich gar nicht erst geguckt. Voice of germany nur kurz durch gezappt .Aber das Udo Jürgens Konzert war toll. Werde mir die CD kaufen. Ich gucke oft sat1 GOLD. Meine Serien laufen dort. Gut zum entspannen und dabei basteln/handarbeiten.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. ich mag Deine Wochenrückblicke :-)
    hab eine schöne neue Woche.
    lieben Gruß aus dem hohen Norden
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Pickepackevoll deine Woche - eigentlich war es ja wie immer ;-)!!!!
    Hab eine schöne Woche - auch wenn die Sonne nicht mehr scheint!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    eine ganze Menge toller (und nicht so toller - in Bezug auf die ungeklärte Warterei) Aktivitäten! Deine Kuchen sehen sooo lecker aus :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,

    bei uns war gestern einen Tag lang Sommer - und heute ist meine Erkältung wieder da ;)
    der Herbst ist gleich im Gepäck gewesen.

    Den HR Tatort mit Tukur habe ich mir auch angesehen und nein, er hat mir genauso wenig gefallen wie die anderen mit dem gleichen Team ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, das mit dem warten kenne ich, da werde ich auch ganz nervös und von Minute zu Minute ungeduldiger. Deine Katze hat ja ganz schön Rabatz gemacht. Meine war früher auch so aktiv, aber jetzt ist sie schon eine mittelalte Dame und macht so was nicht mehr:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    ja, das mit den Weihnachtsbüchern ist wohl passend zur kommenden Jahreszeit - den Weg zur Bücherei werde ich wohl auch demnächst machen - sonst sind wieder alle Bücher verliehen. Das geht ja gar nicht, dass sich Besuch anmeldet und dann nicht erscheint. Alles umsonst - das ist immer sehr ärgerlich. Auch das Warten - egal wo - ist einfach nur ne miese Sache! Ja, wir schauen auch The Voice und lieben es. Das neue Team ist gar nicht so ohne und ich freue mich heute schon wieder auf Donnerstag. Gelacht habe ich vorgestern, als der Film mit Ben Stiller lief - wunderbar! Ich lese gerade einen Jugendroman: Die Flüsse von London, da geht es um den letzten Zauberlehrling - sehr gut geschrieben. Und wenn ich Zeit habe läuft nebenbei das Hörbuch zu Bartimäus. Das alles wegen meiner Umschulung. Und soll ich Dir was sagen, ich finde es genial, Jugendbücher zu verschlingen. Gar keine so schlechte Sache. So, dann verabschiede ich mich für heute und wünsche Dir noch eine schöne Woche - liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  13. Was gabs beim Optiker?

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Als ich in meiner Blogliste das Foto mit all den Büchern sah, dachte ich schon, Du hättest so viele Bücher in einer Woche gelesen - hatte nicht erkannt, dass es Weihnachtsbücher sind, bin ein bisschen blind. Nun bin ich wieder beruhigt und muss nicht vor Neid grün anlaufen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ja ist denn das die Möglichkeit. Hinke ja schon wieder hinter her *tss und was hast du da für einen übermütigen Kater ??
    Jetzt wandere ich aber ruckizucki weiter ;O) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.