Dienstag, 21. Oktober 2014

Scherenschnitt - Lichtertüte - tolle Verpackung

 

Heute habe ich lange überlegt, ob ich überhaupt beim Creadienstag mitmachen soll, denn ich habe hier nichts aktuelles zu zeigen.
Alles "Top secret!" Aber bis Weihnachten gar nichts mehr zeigen, geht ja irgendwie auch nicht, schließlich schau' ich ja auch immer wieder und finde manch' tolle Idee.


Deshalb kommt heute Deko die es schon etwas länger gibt, aber mal ein super Geschenk zu Weihnachten/Nikolaus war.
Benötigt wird ein Einmachglas, ein altes Stück Laken, Spitze, Band und Textilfarbstift oder Edding. Ich habe erst einen Scherenschnitt aus dem www genommen, unter das Laken gelegt und dann abgepaust. Danach wurde die Tüte genäht und mit einer roten Spitze verziert.


Das "Teil" eignet sich gut um es mit Plätzchen, Kekse, Teelichter oder anderen tollen Dingen zu füllen. Anschließend kann es der Beschenkte dann als Lichtertüte weiter verwenden.


Bei mir wurden die Lichtertüten mit Nikolausnaschereien gefüllt und standen bei den netten Kolleginnen am 6. Dezember auf dem Schreibtisch.

Die "Verpackung" kam gut an (der Inhalt natürlich auch) und wird auch dieses Jahr von allen wieder aufgestellt. Und da sie alle schon gespannt sind, was dieses Jahr auf dem Schreibtisch steht (ich natürlich auch), bin ich etwas am Arbeiten...

Liebe Grüße
Manu

24 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,

    Dein Lichterbeutel ist ganz zauberhaft. Da überlege ich mir, ob ich das mal nachbastel.
    Schön, wenn man so nette Kolleginnen hat wie dich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    lass mich Deine Kollegin sein....!! :-D
    sieht toll aus. Und mir kommt da schon eine Idee... wenn ich sie umsetze, schicke ich Dir ein Foto (oder den Link), wenn Du magst :-)
    lieben Gruß,
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu !
    Das schaut ja toll aus ! Leider kann ich so gar nicht gut malen, aber Abpausen ginge vielleicht.... werd ich mir auf jeden Fall merken !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Da wäre ich auch gerne Deine Kollegin, liebe Manu!! So schön, ist die Idee!! Besonders mit dem hübschen Scherenschnitt... da ist ja jedes Motiv möglich.. Nikolaus, Tannenbaum, Eulen, Füchse.. Danke fürs Zeigen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    das ist ja ne liebe Idee.... total hübsch!!! Muss ich mir merken
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. So eine nette Kollegin hätte ich auch gerne mal gehabt! Das sieht ja einfach suuuper schön aus! Tolle Idee - werde ich mal meiner Tochter zeigen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht ja wirklich sehr süß aus!
    Und gibt ein herrlich gemütlich Licht-perfekt für kuschelige Abende.
    Dein altes Nähmaschinenschätzchen mit dem Tisch gefällt mir auch sehr gut,

    herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu,
    die Lichtertüte ist wunderschön.
    Eine geniale Idee.
    Vielen Dank für's zeigen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja super schön aus! Und auch die Deko drumherum sieht klasse aus! Ich beneide dich um die wunderschöne Nähmaschiene! ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  11. Sehr stimmungsvoll! Genau passend für kühle Herbsttage, herrlich!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  12. Juchu liebe Manu!
    Mir geht's wieder gut, ganz ehrlich, das wurde auch Zeit ☺. Ich wollte dir mal kurz Hallos sagen und fragen, wie es dir geht.... Ich hoffe, auch gut !
    Das Windlicht ist ja der Hammer, wunderschön. Und grad wenn das Teelicht an ist, toll!
    Werde ich unbedingt nachmachen...aber bei meinen 2 linken Händen muss ich mir im großen WWW was einfaches aussuchen zum Ausschneiden. Aber da finde ich bestimmt was!
    Ich lass dir ganz viele liebe Grüße da und eine feste Umarmung !
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu, ich mag diese Lichtbeutel auch so gerne! Sie sehen toll aus und sind wirklich wunderschöne Geschenke. Deiner sieht auch zauberhaft aus mit dem Scherenschnittmotiv.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Darf ich auch Deine Kollegin sein? Es ist so schön, das Licht. Vor allem mit dem Scherenschnitt.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. ohhhh., da wäre ich aber auch gerne eine Arbeitskollegin von dir :-))) Wundervoll deine Tüten-Lichter..... oder deine Verpackung!!!! :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Oh.... wie wunderschön!!! Das ist etwas ganz besonderes und hat nicht jeder!!!
    Ganz toll!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manuela,
    bei dir möchte ich auch gerne Kollegin sein, so wie hier viele andere Bloggerinnen auch!
    Ich finde das ist eine hervorragende Geschenkidee und so liebevoll umgesetzt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    hoffentlich kommst du selbst auch in den Genuß, eine phantasievolle Kleinigkeit auf deinem Tisch vorzufinden?!
    Von mir wird im Büro sowas inzwischen regelrecht eingefordert, was mich manchmal etwas ärgert, denn andere bringen - wenn überhaupt - gekaufte Süßigkeiten mit.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,

    ja, es geht zielstrebig auf Weihnachten zu...eine super schöne Idee und zum verschenken optimal geeignet.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,

    der Lichterbeutel ist ja toll :) solche Sachen habe ich hier nicht auf dem Schreibtisch stehen - mangels "Können" ;)

    Die Nähmaschine im Hintergrund gefällt mir allerdings auch sehr gut, habe ich schon irgendwann erwähnt "...ich liebe diese alten Nähmaschinen" ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Gefällt mir richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön..... Ist bei euch noch eine Stelle frei ???Deine Kollegin wäre ich auch gerne.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Oh so eine hübsche Deko! Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  24. *WUNDERSCHÖÖÖÖÖN*
    Ich glaube das ist doch schon mal ein guter Tipp für mich zum verschenken *DANKE* ;O)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.