Mittwoch, 1. Oktober 2014

Oktober 2014

Im Oktober werde ich

noch mal eine Woche Urlaub haben
die Terrasse und den Garten winterfest machen
Brennholz und Heizöl geliefert bekommen
nochmal einen Flohmarkt besuchen
zum Elternabend gehen
mit dem Mann den 23. Kennenlerntag feiern
Stuttgart besuchen
mich über eine neue Brille freuen
mit den Teenies die Herbstferien genießen
mehr Draußen sein, obwohl das Wetter "blöd" ist
Freunde einladen
Winterreifen kaufen
durchs Möbelhaus ziehen
und an Weihnachten denken


Und heute zeigt sich der Oktober gleich mal von seiner goldenen Seite. Tolle Lichtspiele sehen wir im Wohnzimmer und man kann draußen gut ohne Jacke aushalten. 
Morgen noch einen Tag arbeiten und dann kommt eine langes Wochenende, dass uns allen gut tun wird.
Also starten wir heute mit einem guten Gefühl ins letzte Quartal.

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Natürlich meine ich den Oktober und nicht den September!

Und noch ein Nachtrag:
Die gesammelten 2 Euro Stücke von diesem Jahr betragen bis jetzt: 596 EUR!

15 Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    auf dass Dir alles gelinge und der Herbst im Oktober schön golden wird.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, das Wochenende soll richtig schön werden und das finden wir alle klasse. Hier in NRW gibt es dann schon Herbstferien. Da hoffen wir natürlich auch auf einen goldenen Oktober. Ein kleiner Hinweis: Du hast oben noch September geschrieben. Vielleicht bist du gedanklich noch nicht wirklich im Oktober angekommen ;-)! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,

    der Oktober ist da - ging irgendwie schnell ^^ und tatsächlich ist bald Weihnachten :)
    Man kann sich schon langsam auf die Suche nach einen Baum machen ;)

    Angefangen hat er wettermäßig ziemlich gut.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja jede Menge zu tun im Oktober. Und schöne Dinge sind dabei.
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei und der Oktober hat heute ja wirklich super schön angefangen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da erwarten dich ja viele schöne Sachen im Oktober (du meintest doch den Oktober?)
    Viel Freude dabei und genieße deine Urlaubswoche...
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ja, ich meinte den Oktober. Der September ist mit wohl so reingerutscht, da ich schnell noch geschaut habe, nicht das gleiche wie letztenMonat zu schreiben. Grrr!
      LG
      Manu

      Löschen
  6. Schöne Päne sind das! Ich wünsche dir einen feinen Oktober mit viel Zeit zum Genießen!
    PS. Dir ist der falsche Monat reingerutscht:-)
    Herzlicht,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,
      Danke, heute war Eile angesagt und da habe ich wohl September und Oktober verwechselt. Nächsten Monat wird es hoffentlich besser....
      LG
      Manu

      Löschen
  7. Hallo Anke,

    hab ganz lieben Dank, dass Du schon für mich eine To-Do-Liste geschrieben hast. Gleich Morgen werde ich den ersten Punkt davon abhaken. Mein kleiner Floh (so nenne ich mein Auto) bekommt pünktlich seine Winterschuhe an. Deine Aufzählung hätte von mir sein können. Bis auf zwei/drei Punkte ist sie fast identisch. Leider habe ich keinen Garten und Holz und so benötige ich nicht. Aber sonst...kann ich Deinen Plänen nur zustimmen.

    Der Oktober heißt nicht umsonst "der goldene Oktober". Wir hatten so einen besch.... Sommer, da haben wir doch einen tollen Herbst verdient. Oder?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir ja wirklich viel vorgenommen für den Oktober. Wünsche dir viel Spaß dabei.
    Ein schönes verlängertes Wochenende, Lore

    AntwortenLöschen
  9. Ja, schnell ist er gekommen, der Oktober. Und kurzweilig wird Dein Oktober ja wohl werden. Viel spaß dabei. Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbare goldene Oktobergrüße!! An Weihnachten denken.. guck betroffen.. arrgh.. jetzt echt schon?? Oh.. nee.. dann ist ja das Jahr rum..kicher!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, du Liebe!
    Das ist ja mal eine tolle Liste und eine super-Idee!! Das möchte ich auch mal machen....Alles Geplante aufschreiben. Nicht nur die To-Do-Sachen, sondern auch die schönen Dinge. So hat man dann immer wieder den Beweis, dass nicht alles nur Pflicht ist, sondern auch Kür ... lach...
    Habs gut!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    schöne Vorhaben stehen da auf deiner Liste und ich wünsche dir bei allen viel Erfolg und Freude ;-)
    Hab mal auf meiner Nähmaschine geschaut und euch eine Nummer gefunden , aber im Netz komme ich mit dem Suchen nicht wirklich klar. Muss mich mal wieder dahinterklemmen. Zumal jetzt hier Regen in Aussicht ist und ich gestern den herrlichen Tag noch mit zehn Stunden Gartenarbeit genießen konnte.
    Ich hüpfe noch schnell auf deinen aktuellen Post, ....

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    23. Kennlerntag...
    Es ist unglaublich. Kannst du dir vorstellen, dass der Liebste und ich nicht rekonstruieren können, wann wir uns (irgendwann im August) kennengelernt haben?!
    Dabei liegt das erst 5 Jahre zurück.

    Ich bin ziemlich traurig darüber (während er es "egal" findet) und frage mich, wie mir das passieren konnte.
    Aber wer weiß, vieleicht ist es ein Fingerzeig, dass diese Liebe zeitlos bleibt und hält?
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.