Sonntag, 28. September 2014

Wochenrückblick 39/2014

Nach dem ich mich ja nun auf den Herbst eingestellt habe, kommt der Sommer noch mal etwas zurück! Schön, wir genießen es! Die Tochter kam heute vom Praktikum nach Hause und so sind wir wieder alle beieinander.

gesehen: Tatort, Frau TV und ein riskanter Plan.

gelesen: Meerjungfrau vom Camilla Läckberg und Nachricht von Dir von G. Musso.


gehört: eine Woche lang das Hörbuch: Weil ich dich liebe von G. Musso.

gewerkelt: gehäkelt und genäht (werde ich noch zeigen). Derzeit bin ich noch am häkeln an einem kleinen Igel und dann wir das erste Lace-Tuch bzw. Schal in Angriff genommen.

gemacht: Noch mehr Bücher eingebunden, für das ganze Zeugs von der Trödelhalle Plätze gesucht und somit manches umgestellt.


Geputzt, geputzt und noch mal geputzt, denn der Kater bekommt gerade, glaube ich, sein Winterfell.

gefreut: Das die Tochter wieder wohlbehalten zurück ist.

gestöhnt: Über den Berg von Wäsche der sich nach der Heimkehr wieder in der Waschküche einfand.

gedacht: Was für ein passender Spruch;

Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis.
Aber wenn wir den Mut haben loszugehen,
dann ist jedes Stolpern und jeder Fehltritt ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.
 (Demokrit)

gespürt: Die Sonne, so schön warm war es die letzten Tage, einfach toll.

gewünscht: Dass es der Tochter und dem Halsweh schnell wieder besser geht.

gesungen: Im Radio die 80er mitgesungen.

gekauft: Viel Gebrauchtes, neue Schuhe und Lace-Garn für ein Tuch (ich bin gebeten worden, ein bestimmtes Muster auszuprobieren).

gebacken: Käsekuchen, da noch etwas Quark im Haus war.


gewesen: In der Trödelhalle, beim Optiker (und nun muss ich nochmal hin zum erneuten Ausmessen der Augen), auf dem Wochenmarkt und dem zufällig stattfindenden Antikmarkt nebenan, im Schuhladen (denn dort gibt es am Wochenende vom Tag der offenen Stadt immer 20 Prozent), auf zwei Flohmärkten und mit der Abteilung beim Segway fahren. Der Mann hatte auch Abteilungsausflug und davon gibt es sogar Fotos. Der war zum Grillen mit diesem Floß unterwegs.

(noch ohne Besatzung)



Liebe Grüße
Manu

7 Kommentare:

  1. Grillen auf einen Floß klingt richtig gut und hat bestimmt viel Spaß gemacht. Wie gut, dass eure Tochter wieder da ist und du sie umsorgen kannst, auch wenn das mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Danke für den Rückblick und einen guten Start in eine tolle Woche, die uns allen ja einen Feiertag und unseren Enkeln die Herbstferien beschert!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Segwayfahren oder Floss fahren.. na, Ihr habt es ja gut.. lach!!
    Schöner Rückblick: Wochenmarkt, Antikmarkt und Schuhladen.. puh, das wäre echt mein finanzieller Untergang.. hab eine feine Woche, liebe Manu!!
    Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Welch schöne Stadt. Ihr wohnt aber toll ! Lieben Dank für den Rückblick.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Rückblick *freu*
    liebe Manu, ist doch echt verrückt, dass ich mich über deinen Wochenrückblick immer so freue *tss. Aber es ist so was verbundenes und vertrautes geworden.
    Ich darf heute bei dir auch nachlesen ;-)
    Aber erst zu deinem Post. Schön das Tochterkind wieder wohlbehalten zurück ist, da schaut man doch gelassen auf die Wäsche ;-)
    Seeeehr fleißig warst du natürlich auch wieder und die Boots-grill-fahrt deines Mannes sieht ja witzig aus !!
    Hier hab ich übrigens noch meinen Postbeitrag mit der Kindlehülle, wo ich kurz erwähnt hatte. http://www.bloglovin.com/frame?post=3491723457&group=0&frame_type=a&blog=11565299&frame=1&click=0&user=0
    Hilfe, wie riesig, oje, ob ich das richtig gemacht hab *amkopfkratz*
    Hab heute bei dem herrlichen Wetter draußen genäht und nochmal gaaaanz viele Fotos gemacht. Leider nur mit Smartphone, da meine Digicam seid letzter Woche streikt *grrr*
    Ich sage hier schon mal tschüß, wünsche dir mit deinen Lieben eine fantastische Woche,
    grüße dich wie immer gaaaanz <3lich und wandere noch ein bissel zurück ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    da war also einiges geboten die letzte Woche, Halsweh ist übel - da wünsche ich gute Besserung :) bei mir ist das Kratzen auch schon seit einiger Zeit aktiv, so richtig los bin ich es nicht geworden bisher.

    Viel Spaß beim unterbringen der gekauften Sachen :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    ich bin verliebt in das letzte Foto. Die Lichter gehen an und es wirkt so richtig romantisch herbstlich!
    Auf diesem Floß hätte es mir auch gefallen!!!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    was für schöne Flohmarktstücke Du gefunden hast.
    Ich musste mich erst einmal durch Deine letzten Posts lesen. Hatte die letzte Woche keine Zeit für das Leben 2.0.
    Nachträglich auch noch meinen Glückwunsch zum Award.
    Hab eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.