Montag, 1. September 2014

September 2014


Im September werde ich

die nächste Kürbissuppe kochen
den Altweibersommer genießen
den Alltag nach den Sommerferien neu organisieren
die Tochter zum Praktikum verabschieden
neue Teesorten probieren
Kerzen anzünden
die letzten Stunden auf der Terrasse verbringen, bevor der Herbst einzieht
jede menge Äpfel verarbeiten
mich über den Herbst freuen
und
Flohmärkte besuchen

---

Der September ist geteilt mit Ferien und Schule, es gilt wieder einen Rhythmus zu finden und uns an die neuen Termine (Nachmittagschule usw.) zu gewöhnen. Die Tochter wird zum Praktikum nach Mannheim gehen. Viele Geburtstage stehen an und es wird so langsam die Zeit kommen, wo wir uns mehr im Haus aufhalten werden. Der Wind wird ums Haus wehen und wir werden es uns schon ab und zu am Ofen gemütlich machen.

Ich mag den September!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und dann waren da noch die 2 Eurostücke wie jeden Monatsanfang. Aktueller Stand: 544 EUR! Die Sammelbüchse ist schon seeeehr schwer!

16 Kommentare:

  1. Mein September wird so ähnlich aussehen und auch ich mag den Herbst sehr gern. Eine Woche lang werde ich allerdings nochmal aussteigen aus dem Alltag und das erste Mal seit 20 !!! Jahren eine Woche in Urlaub fahren. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Okay, ich will mich auch an den September gewöhnen - ist für mich ein schwieriger Monat, weil er den Herbst einläutet, doch ich möchte mich mit ihm aussöhnen und somit gehe ich ihm wohlgesonnen entgegen. Doch eines mache ich auf gaaaaar keinen Fall!!!! Kürbissuppe kochen oder gar essen, denn ich finde sie einfach nur f-u-r-c-h-t-b-a-r!!!! :-)
    Einen guten Start in die Woche! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    meine September To-Do-Liste sieht ähnlich aus. Punkt 1 "Kürbissuppe kochen" habe ich schon heute abgehakt.
    Wir müssen der Tatsache in Auge sehen, der Herbst kommt ...und wir werden nichts daran machen können. Der Alltag hat uns bereits wieder seit fast 2 Wochen. Anfang Oktober fangen dann bei uns schon wieder die Herbstferien an.

    Nun wünsche ich Dir eine schönen Montagabend

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,

    ich lasse mich wie immer überraschen was der Monat so bringen wird,
    im Moment ist noch alles offen, wie ein unbeschriebenes Blatt :)

    Warten tue ich auf ein weiteres Koffergrammophon für meine Sammlung ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Den September, überhaupt dem Übergang vom Sommer zum Herbst, mag ich gerne. Die feurigen Farben der Blätter, den Wind, der alles ordentlich durchpustet, den frühmorgendlichen Nebel und auch die letzten Sonnentage. Was sonst noch kommen wird ... sehe ich neugierig entgegen.
    Lass es dir gut ergehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,das sind herrliche Vorhaben im September!
    Der Herbst, das ist meine Lieblingsjahreszeit, ich freu mich schon so drauf und bin gespannt, was er so mit sich bringen wird!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, ich mag den September auch so gerne. Die Farben sind so schön und warm und golden, da fühl ich mich so wohl.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu
    du beschreibst dein September so sher dass man deine Freude raus liest udn so solls auch sein.. geniesse diese schöne Zeit mit all deinen Sinnen.. das Kalenderbaltt ist toll!
    So wünsche ich dir einen schönen Altweibersommer..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    soooo schön dein Post heute. Es tut einfach gut was du schreibst und wie du schreibst ;-)
    *DANKE* und sei gaaaanz <3lich gegrüßt von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Plan für den September, liebe Manu!
    Und eine schöne Kalenderseite, die du da mit uns teilst, merci.

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Ich hab' mich schon wieder bekrabbelt - schließlich entgeht den Hamburgern was, nicht mir ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    Du stimmst mich mit Deinen schönen Worten wirklich auf den Herbst ein -
    auch wenn ich es noch gar nicht wahr haben will!
    Sicherlich hat er seine schöne Seiten, da freue ich mich auch schon drauf.
    Gemütlich im Warmen zu sitzen, bei einer Tasse Tee und ein paar Kerzen. :-) :-)
    Für was sammelst Du denn die 2,-Euro Münzen?
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. So lange es im Herbst schön warm ist, da gefällt er mir ja, aber wenn es ungemütlich wird, brrrrrr... ne, ne, da gefällt er mir nicht mehr!
    Egal, soll er nur kommen, wir haben auch einen Ofen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,
    ich mag den September auch - wenn er warm ist und noch voll Sonne.
    Ich musste mich erst einmal durch die letzten 14 Tage lesen. So viel ist passiert. So viele schöne Posts. Dein Beitrag zur Blogparade und der schöne Mond und der Ballon und die Mähdrescher und und und
    Ja, ich kann Dich wieder besuchen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manu,
    das ist eine wunderbare To-Do-Liste! Ich mag den September auch sehr gern, den Herbst sowieso!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    das hört sich nach einem wundervollen September-Plan an!! Vieles davon wird bestimmt auch von mir "abgearbeitet" werden. Eine Tochter habe ich leider nicht und bei Tee muss ich passen. Dabei finde ich genau diese beiden Punkte sehr erstrebenswert.. lach!! Ein Töchterlein hätte ich schon noch gerne (es darf auch noch ein Junge sein) und wie in jedem Jahr werde ich aus der Teetasse meines Göttergatten einen Schluck probieren. Verführerisch duften tut er ja.. äh.. der Tee!!
    Hab' einen ganz wunderbaren Tag und ich möchte noch einmal sagen, wie schön es ist das wir uns gefunden haben.. räusper..
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Schon September...wie die Zeit vergeht.
    Ich freue mich auch schon auf die Kürbissuppenzeit und Kürbispürree koche ich auch sehr gern. mmmhhh
    Den Herbst mag ich gern...die Temperaturen sind nicht mehr hoch...und bei Sonnenschein ist er wirklich goldig.

    Wünsche dir einen herrlichen September!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.