Montag, 22. September 2014

Liebster Award


Nominiert wurde ich von Julia vom Blog "Herzensfreuden". Julia hat im Juli (wie passend) angefangen zu bloggen und freut sich bestimmt über gaaaaanz viele Besuche von Euch. Also klickt mal rüber.

Bei dem liebsten Award geht es darum, dass man ziemlich kleine Blogs nominiert und weiterempfiehlt um diese zu unterstützen. Dazu beantwortet man 11 Fragen von dem Blogger, der einen nominiert hat, stellt selbst 11 Fragen für die nächsten, und nominiert dann selbst 11 Blogs.


Da ich den Award schon mal bekommen habe werde ich keine 11 Blogs angeben, sondern nur einen einzigen Blog nominieren und zwar den hier "klick". Ein noch ganz junger Blog der sich bestimmt über viele Besuche freut.

Und hier die Fragen an mich:
1. Hast Du ein Lieblingszitat oder Lebensmotto?
Mir gefällt der Spruch: "Und am Ende ist alles gut! Und ist es noch nicht gut, dann ist es noch nicht zu Ende!" Und wenn es schwierig wird, dann fällt mir der immer sofort ein und ich denke, dass es genau so ist.

2. Was ist dein Lieblingsreiseziel?
Der Norden! Toll vorstellen könnte ich mir auf einen Hausboot in Amsterdam zu wohnen, abends auf dem Deck zu sitzen und die Leute vorbeilaufen zu sehen. Und wisst Ihr was? Irgendwann werde ich das auch tun - ganz bestimmt!



3. Gibt es einen Traum den Du gerne verwirklichen willst?
Nein, ich habe keinen speziellen Traum, ich lebe im Hier und Jetzt und das gefällt mir recht gut.

4. Was machst Du am liebsten in Deiner Freizeit?
Irgendwas mit den Händen (stricken, häkeln, nähen, basteln...), ich bin gerne Draußen und auf Flohmärkten unterwegs und ich lese sehr gerne.

5. Wie lange bloggst Du und wie kam es dazu?
Seit Anfang dieses Jahr gibt es den Blog. Dazu kam es durch die Familie, denen ich immer von irgendwelchen Blogs erzählte und die dann meinten, dass ich es halt auch tun soll. So kam es und ich habe es nicht bereut!

6. Liest Du gerne? Wenn ja, welche Bücher?
Ja, ich lese schon immer sehr gerne (seit dem Blog komme ich aber gar nicht mehr so viel dazu). Welche Bücher ich lese, könnt' Ihr in der Bücherrubrik ganz oben nachlesen. Da gibt es eine Liste von 2012 - 2014 aller gelesener Bücher, mit einem klick kommt ihr auf manche Seiten in denen ich das Buch vorgestellt habe.

7. Gibt es einen Lieblings-Onlineshop?
Ups, eigentlich nicht. Aber seit drei Wochen bin ich ja von der Garnwelt.de schwer begeistert, denn dort gibt es so wahnsinnig viel Wolle und alles Versandkostenfrei und seeehr schnell!

8. Kochen oder Backen?
Ähm, Backen! Seht ihr auch an den vorgestellten Rezepten. Da sollte ich auch mal wieder was bringen, sieht noch ziemlich leer aus auf der Seite.

9. Spricht Du eine Fremdsprache?
Ja, ich bin doch glatt die einzige in der Familie die nur "Englisch" kann - mehr oder weniger gut!

10. Was magst Du besonders am Herbst?
Alles! Den Wind, das Licht, den Nebel, die Kastanien, die Äpfel und sonstige Ernte, das kuschelige Feuer im Kaminofen, Tee in allen Variationen, Kürbissuppe, warme Deko in Herbstfarben, dicke Tücher und Schals, das Rascheln von Laub, und, und, und der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, denn da ist nicht mehr so
heiß.



11. Wie sieht Dein perfekter Sonntag aus?
Keine Termine, keine Hetze, kein Streit, am besten nicht kochen müssen und Wetter zum Rausgehen. Ja, das hört sich wirklich sehr perfekt an.



Herzlichen Dank für die Nominierung!

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Und nun habe ich wieder ein kleines bisschen mehr von dir erfahren!
    Ich wünsche dir eine glückliche Woche! Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    so erfährt man immer wieder etwas über die Person, also Dich, hinter dem Blog ;)
    gefällt mir und lese ich immer wieder gerne.

    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön, etwas über dich zu erfahren!

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    das was wieder schön. Ich liebe diese Vorstellungen sehr,
    man erfährt einfach wieder etwas mehr :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir wirkt alles immer so natürlich! Das gefällt mir sehr! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Antworten! Ich finde es sehr interessant, so etwas mehr über "die Frau hinter dem Blog" zu erfahren ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder etwas über Dich erfahren. :-))
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    danke für die Antworten. So weiß man wenigstens ein bisschen was über die Person hinter dem Blog.
    Einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    deine Antworten finde ich sehr sympatisch!! Bei vielem scheinen wir uns ähnlich zu sein :) Und "Garnwelt.de" werd ich mir mal ansehen....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    danke für Deine Antworten, die sind sehr sympatisch und geben uns die Möglichkeit Dich ein Stück näher kennen zu lernen und etwas mehr vom Menschen hinter dem Blog zu erfahren.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu, schöne Antworten und wieder neues gelernt ;-)
    Jetzt weiß ich , dass du irgendwann vom Hausboot in Amsterdam bloggst. Darf ich dich dann auch mal in ganz echt besuchen kommen ;-)
    Und deine erwähnten Blogs kenne ich auch noch nicht und werde morgen mal dort vorbeischauen. Nicht das ich einen schlechten Eindruck hinterlasse. *tss schließlich gleich halb zwölf und um halb sechs klingelt der Wecker *uuuaaaa*
    Jetzt aber mal zügig, Licht aus und Augen zu.
    Aaaach so ein Notebook ist echt klasse und es schreibt sich auch ganz gut im B..t ;-)
    Nur zu so später Stunde lassen die grauen Zellen doch ziemlich nach und es schmuggeln sich schnell mal ein paar Fehler ins Geschriebene,
    also grüße ich dich jetzt noch
    gaaaanz <3lich und wünsche dir eine ruhige und sonnige Herbstwoche ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    schön das wir von Dir noch ein wenig mehr erfahren durften und dann noch mit so schönen Bildern garniert. Deinen Nominierten Blog habe ich schon besucht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,

    Danke fürs Teilnehmen!
    Deine Antworten sind sehr sympathisch und die tollen passenden Bilder gefallen mir richtig gut.
    Zu deinem Zitat: sehr gute Lebensweisheit, die ich mir merken werde (besonders für schlechte Zeiten ;))

    herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.