Dienstag, 2. September 2014

Fensterschmuck

Wenn man so im Wald umherwandert findet man einiges. Unter anderem auch Äste. Das Fenster über der Couch sah irgendwie so leer aus und da kamen die Äste ganz recht.

Die Idee wollte schnell in die Tat umgesetzt werden, also Werkzeug geholt und los ging es.


Die Äste wurden geschnitten und sahen dann so aus:


Größenmäßig sah das ganze ganz ordentlich aus. Nun wurde die Mitte markiert und ein Loch durch gebohrt. Immer zwei rote Holzperlen abwechselnd mit einem Ast aufgefädelt und fertig war das Bäumchen.


Wie Ihr sehen könnt, hängt das Bäumchen nicht ganz gerade. Das kommt daher, dass ich nicht bedacht hatte, das eine Verdickung schwerer ist als der Rest. Somit hängt das Bäumchen etwas, aber in der Natur ist auch nicht alles symmetrisch!

Man kann das ganze auch als Route auffädeln, mehrere Routen hintereinander, als Quadrate... Es gibt viele Möglichkeiten und vielleicht habt Ihr ja Lust es nach zu machen. Geht auch prima mit Kindern, da es ganz einfach ist.

Liebe Grüße 
Manu, die wie immer Dienstags beim Creadienstag vorbeischaut.

P.S.: Ich wurde schon gefragt, ob es ein Weihnachtsbaum sein soll. Ganz klar: NEIN!!!

24 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    das Bäumchen sit sehr hübsch, und gerade das assymetrische gefällt mir so gut! Genau, in der Natru ist auch nicht alles symetrisch!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. eine sehr schöne idee :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt das Bäumchen auch sehr gut, und das es nicht ganz gerade hängt , macht nix....äh und du kannst es das ganze Jahr hängen lassen, passt immer..sogar zu Weihnachten....;-D
    l.g. Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt das unperfekte Bäumchen sehr. Allerdings würde ich ihn an Weihnachten sicher mit ein bisschen Glitzer dekorieren ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Bäumchen!
    Man denkt aber irgendwie automatisch an Weihnachten ;-)

    Greetings & DIY Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. ...ich finde es toll, liebe Manu,
    und gerade, weil es nicht ganz symmetrisch hängt...natürlich eben, wie du schon sagst...die Idee werde ich auf jeden Fall mal abspeichern, Stöcke und Stöckchen gibt es hier genug ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch für Nicht-Symmetrisches - und dein Holz-Werk (ich nenn's mal nicht Baum) ist zauberhaft
    ich kann mir vorstellen, das sich das frei hängend auch schön verdrehen lässt

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bäumchen ist allerliebst, lieb Manu. Ich finde das "Asymmetrische" gibt ihm erst diese tolle Ausstrahlung. Eine feine Idee!
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  9. Steht schon seit ewigen Zeiten auf meinem to-do-Plan, ist so schön :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. Idee und Umsetzung sind klasse!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Dein Bäumchen sieht klasse aus, Manu!
    Ob Herbst-Deko oder Tannenbaum - schön ist es so oder so.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee! So schön und so einfach! Ich mag die einfachen Dinge.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Kein Weihnachtsbaum? Aber warum denn nicht? Ich glaube es eilt, Weihnachten kann nicht mehr weit sein - in den Geschäften gibt es schon Lebkuchen!!! (Es ist, wie es ist.)
    Mir gefällt das Bäumchen, so, wie es ist, und es ist wirklich eine gaaanz großartige Idee.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. ...ich habe heute Spekulatius gekauft...
    :))
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    ein seeeeehr schönes Bäumchen. Die Idee könnte ich für unseren nächsten Weihnachtsbaum auch mal nachmachen. Wir verteilen unsere roten Kugeln immer im Baum *gaaaaanz breit grins*
    und jaaaa ich gebe es zu,bin anonymer zweschtgenholiker *hihi*
    bis später, sei
    gaaaanz <3lich gegrüßt vonmir ;o)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Manu,

    ich finde gerade die Tatsache, dass es an mancher Stelle nicht ganz gerade ist macht es lebendiger und schöner :) Wirklich schön und an einen Weihnachtsbaum dachte ich nicht, nun zumindest nicht nur ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Eine geniale Idee. Jetzt weiß ich endlich, was ich mal mit den vielen Stöckchen meiner beiden Sammler machen kann. Ich hoffe nur, dass das nicht motiviert NOCH mehr Stöcke zu sammelm. ;-)
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde das Bäumchen schön, gerade weil es ein bisschen schief ist. In der Natur wächst auch nichts ganz gerade.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    eine wunderbare Idee!! Ich liebe es mit Naturmaterialien zu basteln. Mal schauen was mein Kleiner sagt (büah!! Mein Großer ist schon zu groß.. aber vielleicht??)!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Manu,
    der Baum für´s Fenster ist ja klasse geworden ! Eine tolle Idee ! Und die Natur ist auch nicht "gerade" !:-)
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manu
    das ist eine tolle Idee und sieht so toll aus als Fensterschmuck ich könnte mir das auch an einer Tür vorstellen.. ausbauen mit kleien Zapfen usw...dieses kann man übers ganzes Jahr haben.
    mal schauen nach so Hölzer!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Manuela,
    das ist eine tolle Idee. Schön gemacht.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine tolle Idee. Muss ich mir gleich merken. Bin nämlich grade am Umdekorieren und suche nach Ideen mit Naturmaterialien.

    Und dass das Bäumchen etwas schief ist, macht genau den Reiz aus, finde ich.

    Liebe Grüße, Daniela

    P.S. Danke vielmals für deinen schmeichelnden Worte und sogar einen eigenen Posteintrag. Hat mich wirklich sehr gefreut, als ich das gerade gelesen habe :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    etwas Ähnliches habe ich vor längerer Zeit mal mit Strohhalmen (also nicht mit den Pastikdingern, sondern den echten aus Stroh) gemacht.
    Damals zur Weihnachtszeit...
    Schön sieht dein Bäumchen aus!
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.