Dienstag, 16. September 2014

Die Wiederholung des Herbsttuches

Bereits hier habe ich ja gesagt, dass mit das Herbsttuch total gut gefällt und es bestimmt eine Wiederholung gibt. Nun ist es fertig!


Groß und Bunt, ganz anders als das letzte Herbsttuch!


Nicht weniger schön, aber eben bunt! Und ich bin mir nicht sicher, ob es mir nicht zu dunkel ist!


Die Farben sind eher dunkler als hier auf dem Foto. Zum Vergleich die Jacke ist fast schwarz!


Es ist schön lang geworden und lässt sich so gut um den Hals schlingen oder auch um die Schulter legen.


Dieser winzige Rest ist von 300g Lana Grossa Meilenweit Magico übrig geblieben.


Gut, dass ich es noch nach bestellen konnte, denn hier wären 200g eindeutig zu wenig gewesen.

Liebe Grüße
Manu

Und damit geht es heute zum Creadienstag, zur Häkelliebe und zum Herbstzauber.

37 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manu,
    das ist ein ganz bezauberndes Tuch, so herrliche, fröhliche Farben! Das nimmt dem Grau von manchen Herbsttagen die trübe Stimmung einfach weg :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. ganz und gar wunderbar ist dein tuch geworden!
    da kann der herbst doch kommen :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wunderschön geworden. Tolle Farben! Ich bin ganz begeistert!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin total verliebt in das Tuch! Das möchte ich mir auch häkeln. (und vielleicht ist dann nächsten Herbst fertig *lach*) Dein erstes ist auch superschön.

    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    das Tuch ist sicherlich total kuschelig bei diesen Temperaturen.
    Und richtig wundervoll ist es geworden. Ich glaube nicht, dass es
    zu dunkel ist :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Superschönes Herbst-Kuscheltuch!
    Ich glaub so eins brauch ich auch... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein Lieblingsstück! So etwas in der Art brauch ich auch noch. Von hier wirken die Farben wunderbar und nicht zu dunkel.
    Begeisterte Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, wow, das ist ein richtiges Lieblingsstück geworden. So ein Kuscheltuch.
    Die Farben sind auf den Bildern sehr schön, ich glaube, auch wenn sie etwas dunkler sind, passt es gut in die Herbstzeit oder in den Winter.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh.. ich möchte auch so ein wunderbares Herbsttuch haben.. kunterbunt und fröhlich!!
    Näht Deine Singer noch richtig? Oder steht sie nur Deko??
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      die Nähmaschine näht noch richtig, kommt aber nicht mehr zum Einsatz. Das gute Stück von 1879 darf sich hier bei uns ausruhen und dient nur noch zur Deko.
      Liebe Grüße zu Dir
      Manu

      Löschen
  10. Ein wunderschönes, kuscheliges Riesentuch ist Dir da gelungen. Mir gefallen die bunten Farben auch sehr gut. Dunkel wirkt es eigentlich nicht . Du kannst es ja mit helleren Farben wie weiß oder gelb tragen....
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    das Tuch ist wunderschön geworden, tolle Farben ! Finde es auch nicht zu dunkel, genau richtig ! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    upps, ich staune! Welch Überraschung.
    Die Farben hatte ich mir ganz anders vorgestellt.
    Als du 'Herbsttuch" schriebst, dachte ich an Gelb- orange- rot- brauntöne, an petrol oder lila...
    Schön und kuschelig ist dein Tuch geworden. Hoffen wir, dass es vorerst nur abends zu Einsatz kommt und tagsüber die Sonne für warme Schultern sorgt!
    Claudiagruß
    (von der, die sich ärgert, dass ihr gestriger Kommentar irgendwo im Orbit verschwunden zu sein seit. Grmpf.)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön und farbenfroh! Das sieht richtig zum Reinkuscheln aus.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu
    Was für eine tolle Farbenmix das ist im Herbst und in den Winter ein toller Blickfang .. macht Freude wenn man so dunkleres anzieht!
    Klasse gehäkelt!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Der Herbst hat doch wirklich auch seine schönen Seite. Das Tuch ist klasse und man kann sich gut vorstellen, wie sehr es wärmt. Die Farben wirken auf dem Foto toll. Viel Freude damit! Martina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du liebe Wiederholungshäklerin *hihi*
    heute hab ich mir einfach zwei Stunden vom Tag reserviert und fange mal an meine Lieblingsblogs zu besuchen *freu*
    Und schon wieder darf ich gleich fünf mal hintereinander bei dir anklopfen *hihi*
    Ich finde dein Schulter-Halstuch super schööööön (und man sagt doch immer, die dunklen Sachen schmutzen nicht so schnell) ALSO immer positiv sehen *lach*
    und sooooo kuschelig sieht es aus ;-)
    Ich sage hier schon tschüss und wünsche dir noch einen wunderschönen sonnigen Tag mit einem gemütlichen Ausklang.
    Und vielleicht erfahre ich ja noch in den anderen Post`s , warum deine Nähmaschine etwas bockig ist
    *obwohl ich weiß es, sie ist auf die Häkelnadel eifersüchtig*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manu,
    ein schönes Tuch passend für den Herbst. Nebst der Farbe ist das Wichtigste das es dem Zweck gut dient, und das wird es bestimmt....kuschelig wärmen. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,
    ein kuscheliges und farbenfrohes Tuch hast Du da gehäkelt.
    Wenn die Tage grau sind, werden die Farben bestimmt leuchten
    und Dir gefällt das Tuch super gut!!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Manu,

    ich finde es sieht schön aus - mir würde aber auch die Nähmaschine unter dem Tuch gefallen ;) Diese bunten Farben passen sich dem Herbst an, welcher mit großen Schritten kommt.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für tolle Farben dein Tuch hat. Und gerade auf Schwarz leuchten sie richtig. Hab erst einmal zurück geblättert, um nach den Wollknäulen zu schauen, die so einen schönen Farbwechsel ergeben. Heute war es hier so warm, wie an machen Sommertagen, aber ich freue mich dennoch auf den Herbst.
    Lass es dir gut gehen und lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tuch sieht traumhaft aus. Riesiges Kompliment :)
    Manchmal ist es aber wirklich nahezu erschreckend wie wenig Wolle am Ende doch übrig bleibt, dein Bild kam mir da sehr bekannt vor.
    Viele Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu!

    Ganz ganz toll ist es geworden.
    Mir ist dieser Tage auch ein solches Tuch von der Nadel gehüpft ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Manuela!!
    Was ist dein Tuch toll geworden! Ich finde es wunderschön!! Für mich sind die Farben einfach perfekt, denn dieser Gelbton lässt es hell wirken!
    Ich danke dir von ganzem Herzen für dein herzliches Willkommen in deinem Kommentar zu meinem Post! Hab mich so sehr darüber gefreut! Der Schulstart liegt hinter uns und für alle 4 Kinder war es toll, ihre Freunde wieder zusehen. Und für ich ist es schön nach 3 Monaten Ferien ( in Kalifornien fingen die Sommerferien schon Mitte Juni !!! an) meinen Alltag wieder zu haben... Damit meine ich den ruhigen Vormittag, wenn alle in der Schule sind... lach...
    Ganz liebe Grüsse und bis bald!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Manuela,
    dunkel ist das Tuch nicht geworden, aber ganz toll bunt, ich find´s klasse!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde das Tuch ganz toll und die Farben so richtig schön herbstlich.Und ich bewundere Dein Tempo. Ich brauche immer an die hundert Jahre für so ein Stück.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein wunderschönes Tuch, sehr schöne Farben und perfekt für trübe Herbsttage. Gefällt mir sehr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Manu,
    ohhh.... von so einem grossen Häkeltuch träume ich! Deines ist wunderschön geworden und die Farben finde ich fantastisch!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Ist das aber schön! So fröhlich! Die Magico mag ich ja auch sehr gerne von den Farben her, doch leider finde ich sie sehr kratzig. Hab mir mal einen Schal gestrickt, den ich nun wieder aufgetrennt habe. Jetzt liegen 200g Wolle rum und warten auf neue Verwendung.

    Dein Tuch ist jedenfalls umwerfend und ich hoffe sehr, dass es dich nicht kratzt. Oder hast du da einen Trick?

    Herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      so ein/zwei Stunden macht mir die Wolle eigentlich nichts aus und dann kratzt es mich etwas. Aber wenn ich es über der Jacke, Bluse oder dem Pullover trage, dann macht es gar nichts aus. Was machst Du denn nun aus Deiner tollen Wolle?
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
    2. JA siehste, ich trag den Schal (der ja jetzt keiner mehr ist) immer auf der Haut, um den Hals eben.
      Was genau draus werden soll, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich wieder ein Tuch oder Schal, aber kombininiert mit einer andern evtl. weicheren Wolle. Ich werde auch größere Nadeln nehmen, dann wird das auch weicher.
      Möglicherweise wirkt dein Tuch auch heller, weil mein Monitor das so darstellt. Da scheint die Jacke auch grau zu sein und nicht fast schwarz.
      Ein Tageslichtfoto wär nicht schlecht. Mir gefällts trotzem und wenn du es nicht magst, kannst du es mir gerne schenken ;-) *grins*

      Übrigens, herzlich willkommen als neue Leserin bei mir. Ich hab mich sehr gefreut und hoffe du findest viel Interessantes auf dem Blog!

      Ganz liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  29. Liebe Manu,
    ich bin ein großer Fan von Granny Stripes, die du hier so schön zu einem Dreieckstuch verarbeitet hast. Die Farben wirken auf den Fotos schön bunt, genau richtig als Farbklecks im Herbst. Danke auch, dass du bei meiner Linkparty mitmachst!!
    LG, Mona

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Manu,
    mir gefallen beide Versionen supergut! Du weißt ja, dass ich es gerne bunt mag, aber auch die "currygelbe Variante" fand ich schön und vor allem sehr herbstlich. Ich denke, wenn die das Anfertigen so viel Spaß bereitet, kannst du ja noch jede Menge zusätzliche Varianten davon häkeln! :o)
    Viele liebe Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Manu,
    deine Herbsttücher gefallen mir beide sehr gut, das bunte wäre herrlich zu Herbstspaziergängen im Wald mit den Hunden, wenn man also mehr in der Natur unterwegs ist, und das senfgelbe ist wunderbar für einen Stadtbummel wenn man sich so richtig schick machen möchte. Obwohl - umgekehrt wäre es natürlich auch toll, senfgelb paßt so gut zu den fallenden Blättern und bunt bringt Fröhlichkeit in die Stadt. Und wenn es bei dir heut auch so trüb ist wie hier, dann kannst du das neue Tuch gleich mal spazierenführen.
    Mit ganz liebem Gruß und herzlichem Dank für deinen Besuch,
    Suzi
    PS. Berte Bratt als Mann fand ich total witzig! Fast so, wie ich immer vermute, dass Rolf Ulrici eigentlich eine Frau ist, so schön wie er immer Zimmereinrichtungen und damals schicke Mädchenkleidung beschreibt.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Manu,
    so schön farbenfroh, genau das richtige für graue Wintertage. Dein erstes Exemplar gefällt mir auch sehr gut.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Manu
    Jetzt wo ich es wieder sehe, war DEIN Tuch der ausschlaggebende Punkt. Es ist so wunderschön. Mit was für einer Häkelnadel ist es gemacht? Bei mir nehme ich die 4er, damit es schön luftig wird. Und ja es ist ein Zauberball, habe aber nur 100g...mal schauen wie gross es wird...
    PS; werde Dich noch verlinken, damit alle sehen, dass der Anstups von Dir war!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Ist das SCHÖÖÖÖN!!! - Diese Farben.
    Ich kann mich kaum noch zurückhalten und würde doch glatt meinen angestrickten Loop links liegen lassen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.