Samstag, 20. September 2014

Die Trödelhalle hat Ausverkauf...

...und ich hätte es fast nicht mitbekommen !!!!

Heute war der Tag eigentlich ganz anders geplant, aber wir sind ja flexibel! Also brachten wir die 3 Mädels eine Stunde früher zum Zug, der sie zum einwöchigen Praktikum bringen wird. Danach hatten wir dann überraschend Zeit und so machten wir noch einen Abstecher in die Trödelhalle, einfach so zum Bummeln. Am ersten Stand sagte man uns dann, dass seit Dienstag Ausverkauf ist, da alles innerhalb zwei Wochen die Halle verlassen muss. Ohhh, wie Schade! Also schnell mal umgeschaut.

Hier seht Ihr mal wie es da drinnen so ausschaut. Die gut sortierte Porzellanabteilung.



Was nicht da ist, kann besorgt werden! Oder hier die Koffer mit denen alles heran transportiert wurde.


Es gibt nichts, was es nicht gibt! Und einiges durfte für ganz, ganz wenig Geld mit zu mir.

  

Eine Rosenthal Vase, zwei schöne alte Kinderbücher aus dem Jahre 1958 und weiße Puppenschuhe.

Die Schuhe sind für dieses Mädchen und passen ganz genau.

(meine alte Puppe aus Kindheitstagen)

Ein Kochbuch (Suppen und Eintöpfe), ein tolles Bilderbuch über den Bauernhof und ein Buch über das Leben eines Kindes nach dem zweiten Weltkrieg.


Dann durfte noch ein alter Weidenkorb mit und die tollen Schlittschuhe für zwei Euro. Es wird bald Winter und dann machen die sich sicher gut als Deko.


Größe 39 ist zwar etwas zu klein, aber als Deko passen die ganz genau.

Was für ein toller und erfolgreicher Abstecher und nun macht die Trödelhalle zu. Einfach nur Schade!

Liebe Grüsse
Manu

25 Kommentare:

  1. Hey, das wäre aber schade, wenn die Schlittschuhe nur Deko würden, die sehen super aus und sind bestimmt flott unterwegs - aber dann sage ich doch lieber 'wären'. Ich kann sie mir als Deko für den Winter auch echt gut vorstellen - tolle Idee übrigens! LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oh da hast du aber noch schöne Schnäppchen gemacht !
    Ich war heute auch auf dem Flohmarkt :-D hab mir auch was mitgenommen :-D
    Bei uns gab es auch mal so eine Trödelhalle .... die leider auch zugemacht hatte
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich aber auch so Einiges erbeutet. Ich find es schön, dass es Möglichkeiten gibt, Gebrauchtes günstig zu erstehen, damit der Müllberg nicht ins Endlose wächst und kleine Schätzchen doch nochmal zu neuen Ehren gelangen. Zu schade, dass die Halle schließt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Da wäre ich aber gerne mitgekommen, liebe Manu!!
    Welche Schätze und in welchen Mengen - unglaublich.
    So was gibt es hier bei uns gar nicht.. bedauerlich!!
    (Naja, bei Euch ja nicht mehr.. hüstel!)
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich schade ! Gut ist, dass ich nicht dagewesen bin: das wäre teuer geworden. Ich kann bei so schönen alten Dingen einfach nicht widerstehen ! Mit solchen Schlittschuhen fahre ich immer noch, ich kann mich einfach nicht an diese neuen Hartschalendinger gewöhnen;-) Aber als Deko schauen sie sicher auch sehr gut aus !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,

    toll oder auch nicht, hm, toll die Fundstücke und das Angebot - weniger die nahende Schließung. Da könnte ich den halben Laden abtransportieren ;) hier gibt es so etwas gar nicht, die meisten kleinen Geschäfte haben mittlerweile geschlossen oder horrende Preisvorstellungen ^^

    Die Schlittschuhe sehen noch toll aus und so billig - Wahnsinn.
    Ich habe auch Schlittschuhe, obwohl - eher "Schlitt" als Schuhe, denn Schuhe gab es dazu nicht, man kaufte damals nur die Kufen ein ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da hätte ich aber auch gern gestöbert. Mensch, schöne Dinge hast du gefunden. Manchmal muss man eben auch Glück haben. Schlittschuhe habe ich auch. Eignen sich wirklich hervorragend als Dekoobjekt. Ich hab sie sogar draussen im Garten gehabt. Ok, sie leiden ein wenig, aber irgendwie finde ich sie jetzt noch schöner. :-))))
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu, solche Schlittschuhe hatte ich auch, zum Eislaufen, solche Modelle bekommt man jetzt wirklich nur noch bei Trödelmärkten. Die Idee zur Deko finde ich toll.
    Auch ansonsten hast Du ja sehr schöne Schnäppchen bekommen. Auch die Puppenschuhe sind so goldig.
    Da gratuliere ich Dir ganz herzlich dazu.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    schön so eine unverhoffte Stunde mehr Zeit und dabei noch ein paar tolle Schnäppchen gemacht..
    Ist ja fast wie Weihnachten :-)))) !!!!!
    Die Vase ein Traum. Die Schlittschuhe, toll und erst der Wäschekorb, super.
    Ich hätte diese Schätzchen auch mitgenommen. Glückwunsch.
    Die Schließung der Trödelhalle ist richtig schade.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und
    Liebe Nixengrüße von Inge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    solche Schlittschuhe stehen bei mir auch auf der Liste der "noch-zu-benötigende-Dinge". Wir hatten solche sogar früher, aber leider sind sie beim Ausmisten mit in den Müll gewandert. Total schade. Den gleichen Korb habe ich auch. Ich habe ihn allerdings von meiner Mutter. Sie hat ihn früher als Wäschekorb benutzt.
    Einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  11. Ui, da hast Du ja eine feine Beute nach Hause gebracht.
    Schade das die Halle schließt. Aber wer weiß, vielleicht hat
    sie ganz bald einen neuen Standort.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    zum Glück hast Du es noch rechtzeitig erfahren, denn Du hast noch tolle Schnäppchen gemacht.
    Die Schlittschuhe finde ich klasse, die sehen als Deko bestimmt toll aus.
    Dir einen schönen Abend und genieße Deine Einkäufe,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. hui, ich hab die gleichen Schlittschuhe zu Haus und wenn ich nicht Angst hätte ich brech mir was ab, dann würd ich sogar damit noch fahren :)
    Tolle Beute, wir fahren morgen früh auf den Trödel (bei uns heißen die Flohmarkt)
    schönen Abend wünsch ich dir
    Sophie

    AntwortenLöschen
  14. Was für tokle Sachen du mit genommen hast und die Dekoschlittschuhe sind ja hübsch ich bin mal gespannt wie sie aussehen wenn du es machst sie einzusetzen!
    Ich gehe morgen auch zum Flohmarkt am Hafen, mal schauen was dort gibt!Ist doch immer intressant so was.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manu,

    schade für dich das die Halle zu macht. Aber so tolle Schnäppchen konntest du noch mit nach Hause nehmen! Die Idee mit den Schlittschuhen ist SUPER!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    solch eine Stöberhalle ist ein wirklich feiner Ort. Über solch schöne Fundstücke freut man sich sehr. Ja, die Schlittschuhe werden sich als Deko sicher toll machen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Da wär ich auch zu gern mit dabei, ich meine um zu helfen, die Halle leer zu bekommen. Herrliche Sachen hast du entdeckt, vor allem der Korb mit den Schlittschuhen gefällt mir, ist eine wunderbare Deko-Idee für den Winter. Die Elke-Bücher hab ich auch, ich mag schon allein die Titelgestaltung so gern. Aber ehrlich, ich hätt mich da nicht so zurückhalten können, denn Trödel und Ausverkauf - ohje, wenn diese beiden Worte zusammentreffen wär ich wahrscheinlich heute noch in der Halle und die Koffer wären schon alle prall gefüllt.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, vielleicht beim Schmökern in deinen neuen Büchern,
    mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh... liebe Manu,
    beim Anblick der vielen tollen Trödelsachen, komme ich fast in`s schwitzen! Da wäre ich total überfordert gewesen!!!
    Tolle Sachen durften da mit zu dir nach Hause!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die Halle sieht aber riiiesig aus.
    Wie schade, dass es sie nun nicht mehr gibt.
    Deine Bilder machen mich (mal wieder) nachdenklich...
    Unsere Zeit ist so schnelllebig, die Wegwerfgesellschaft produziert lieber permanent neues Plastik, statt nachhaltig zu denken und schöne, alte Dinge weiter zu verwenden..
    Claudiagruß am Sonntag

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu,
    tolle Schnäppchen hast Du da aufgetan! Bin ich froh, dass ich nicht in der Nähe dieser Halle wohne ;-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Mella

    AntwortenLöschen
  21. Hey liebe Manu!
    Das mit dem tollen bunten Herbstbuch ist mir wohl dadurch gegangen.... wow, das sieht so toll aus, großes Kompliment ♥
    Und ich hätte mich in der Halle dut und dämlich gekauft, glaub ich... meine Mama sowieso, sie liebt altes Porzellan und sammelt einiges. Sie wär bestimmt fündig geworden ....und ich auch. Ich mag alte Bücher auch, sie haben ein gewissen Charme.
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend und sei ganz lieb von mir gegrüßt♥
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  22. in so einer trödelhalle finde ich auch immer viele sachen....
    wo ist denn die halle?
    vielleicht lohnt es sich mal vorbeizuschauen!

    grüßle
    elke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu...da hast du eine tolle Ausbeute gemacht die dir Freude bereitet. Ich stöbere auch gern auf solchen Flohmärkten. Bin aber mit kaufen ein wenig zurückhaltender geworden mit den Jahren. :-)

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    da hast du echt tolle Dinge gefunden - Schade, dass die Trödelhalle geschlossen wird! Der Schlittschuh wird sich als Adventsdeko Klasse machen....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für ein Angebot !!
    Sowas gibt es bei uns auch nicht und ich finde es auch schade, dass die Halle geschlossen wird. Aber liebe Manu, du hattest ja noch Glück mit deinen tollen Funden !!
    Bin schon wieder in Verzug und schon soooo dunkel hier am Ende der Strasse,
    gut das bei dir noch Licht brennt, da klopfe ich grad nochmal an,
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.