Samstag, 23. August 2014

Höhenflug!


Gestern Abend flog der Heißluftballon über die Wiese.
(Ich weiß, es heißt nicht fliegt sonder fährt.)


Ein paar Menschen die in den Weidenkorb stiegen und für eine Weile dem Alltag "Ade" sagten!


Wie es wohl war da oben? Geräuschlos dahin schweben und von oben herab zu sehen?


 Wie spürt man in den luftigen Höhen den Wind, das Wetter, die Sonne?


Dann schwebte er weiter in seinen bunten, kräftigen Farben.


Über die Siedlung - und weg war er!

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das muss sicher ein ganz besonderes Erlebnis für die Fahrer gewesen sein. Einmal sah ich zu, wie so ein Ballon gestartet ist. Aber mit konnte ich leider nicht.
    Hab noch ein schönes Wochenende, mit hoffentlich so einem toll gezeichneten Himmel,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann hat schon zweimal eine Fahrt mit dem Ballon gemacht und war jedesmal begeistert. Besonders beim ersten Mal, denn der Wind drehte so, dass er fast über unser Haus hinweg zog. Da hat er viele Aufnahmen von oben gemacht. Wind spürt man dort nicht, hat er erzählt, da man ja quasi mit dem Wind fährt.
    Liebe Manu, heute habe ich noch eine Frage an dich. Du weißt, dass ich meinen Blog in der Blogparade vorstellen durfte. Heute möchte ich dich fragen, ob du auch Interesse daran hättest. Du kannst mir deine Antwort ja über mein Kontaktformular schreiben. Wenn ja, würde ich an dem Tag in meinem Blog einen Hinweis darauf geben, dass du deinen Blog vorstellst. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Danach könntest du dann wiederum drei Blogs einladen, die sich dann auch wieder vorstellen dürfen.
    Ein schönes Wochenende! Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten kürzlich auch das Erlebnis einen aus der Nähe zu sehen, aber so hübsch gefärbt wie deiner war er nicht. Tolle Bilder!
    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, das sind aber schöne Bilder!!! Bei uns fliegt auch manchmal ein Ballon vorbei, aber ich sehe dann immer nur so einen kleinen Punkt auf meinen Bildern:-)
    Ich finde, es sieht wunderschön aus von unten, aber ich könnte da nicht einsteigen. Ich finde, das kommt einer echten Mutprobe gleich.
    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu
    das sind ja wunderbare Bilder von dem Heissluftballon.. ja das muss toll sein da oben drin zu stehen und die Welt so an zuschauen...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manu,
    sooo tolle Bilder! Wie es ist in einem Ballon zu fahren? Einfach unglaublich und fantastisch ...*schwärm*
    Mein Mann hat mir eine Ballonfahrt zum 30. geschenkt ;-) .. hach .. lange her! Aber die Erinnerung , als wäre es gestern! Die Stille da oben, einfach unbeschreiblich, naja und der Ausblick atemberaubend! Wer keine Höhenangst hat sollte das unbedingt mal machen... es ist wirklich einzigartig schön! Ich habe bald wieder einen "Runden" und hoffe, dass ich das Geschenk wie vor 10 Jahren "auspacken" darf ;-)
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu,
    wenn ich nicht so einen bammel hätte, würde ich gerne mal mit so einem Ballon schweben...dass muss ein wunderbares Gefühl sein. Auch ich schaue immer wieder gerne unf lange den Ballonfahrern nach bis sie am Horizont verschwunden sind.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    der Ballon ist ja richtig zum Greifen nah..
    Man kann ja sogar die Passagiere (?) erkennen.. toll!
    Ganz herzliche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    welch Glück, dass dir so tolle Fotos gelungen sind.
    Hast du einen besonders starken Zoom, oder war der Ballon tatsächlich so nah?
    Und auch schön finde ich das Regenbogendesign.
    Hier sind immer nur Ballone mit Werbung unterwegs.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Neulich durfte ich meine Mama zu einer Ballonfahrt begleiten - d.h., sie ist gefahren, ich hab zugeschaut. Aber es war ein aufregendes Erlebnis, diesen gewaltigen Ballon und den winzigen Korb unten dran so ganz aus der Nähe zu erleben. Und ja, da oben muss es herrlich sein - aber ich stehe doch lieber mit beiden Beinen auf dem Boden ...
    Herrliche Fotos hast du gemacht!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wenn ich nicht so Höhenangst hätte, würde ich auch mal über die Häuser " fahren" *hihi*
    Fahren hört sich wirklich in dem Zusammenhang komisch an. Mein Papa hatte damals mit 85 Jahren noch so eine Fahrt gemacht, mit anschließender Taufe und er war seeeehr begeistert.
    Hoffe ihr habt heute schönes Wetter, bei uns war heute morgen etwas Sonne und jetzt sieht man nur noch dicke Wolken *tss
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen wunderschönen Sonntag,
    gaaaanz <3lich grüßend, Renate

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja tolle Schnappschüsse!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manu,

    bei solchen Ballon denke ich irgendwie immer an Pippi Langstrumpf ;)
    bei uns flog beinahe einer auf die Terrasse - er hat dann aber gerade noch die Kurve bekommen - gut so :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.