Samstag, 30. August 2014

Abends wenn es dunkel ist..

Abends wenn es dunkel ist
und Du müd' geworden bist, 
siehst Du ihn am Himmel steh'n -
groß und rund und voll und schön.
Mit den Sternen er dort wohnt,
nennt ihn mir, es ist der ...


...Mond


(ist der nicht schön?)

So haben wir den Mond am Himmel in Italien gesehen. Ganz klein aus weiter Ferne. Mit der Kamera kann man ihn ein ganzes Stück herholen und das schaut dann so aus, als ob man ihn greifen könnte. Man meint den Unebenheiten und Krater ein ganzes Stück näher zu sein. Faszinierend !

Liebe Grüße
Manu 

12 Kommentare:

  1. Wow! Ich bin beeindruckt!! Was für ein Foto.. da könnte man ja fast den Mann sehen (wenn er auf der richtigen Seite wär).. lach!! Super schöner Post..
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, das Photo ist unglaublich schön. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Leben auf dem Mond...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein unglaubliche tolles Bild! Es ist schon beeindruckend, wenn man hier unten steht, nach oben schaut und weiß, dass alle Menschen diesen einen Mond sehen können.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Sehr faszinierend und ein unglaublich schönes Gedicht! Danke dafür!
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Da ist Dir wirklich ein Wahnsinns-Foto gelungen, man meint, man kann ihn angreifen, und so schön silbern schimmert er. Soooo schön !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Mond!
    So nah wie das alles so aussieht ist toll!
    Schönen Sonnatg wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Foto,
    ich bin noch immer begeistert,
    wenn ich so einen schönen Mond
    einfangen kann, vor allem, wenn die Krater sichtbar werden.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön liebe Manu.
    Ich habe den Mond auch schon oft abgelichtet weil es mich immer wieder fasziniert. :-)

    Schönen Sonntag!

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ein fasznierendes Bild! Ja, er ist schön...
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    Dein Mondbild ist ja der Wahnsinn. Hab ihn so
    groß noch nicht fotografiert. Sieht sehr toll aus.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe,
    was für ein Wahnsinnsbild *DANKE* und das Gedicht dazu einfach himmlich
    ;o)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,

    ich finde den Mond auch immer wieder schön, früher habe ich oft mit den Teleskopen geschaut - da sieht man schön die Bergketten und Kraterränder - wirklich immer wieder ein Erlebnis :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.