Samstag, 26. Juli 2014

Wochenrückblick 30/2014

Gesehen: Einen wunderschönen Sonnenuntergang.


Gehört: Auf Gittas Blog gelesen: Es ist was es ist, sagt die Liebe.... und dann war es wieder da, das Lied, das für mich der absolute Ohrwurm ist. Seitdem wird es wieder mehrmals am Tag gesungen. Ansonsten läuft weiterhin die CD von Bosse.

Gespürt: Das langsam der Herbst kommt. Ich mag den Herbst, von daher ist es ein gutes Gefühl.

Gelesen: Die Doktormachermafia: Nun habe ich das Buch durch und ich kann nicht sagen, woran es lag, daß ich soooo lange dafür gebraucht habe. Lag es an dem Drehbuch, dass immer dazwischen kam, an der Handlung, an der Spannung.... Das Thema an sich fand ich gut und irgendwie beunruhigend, aber ansonsten war es nicht so mein Fall. Nun kommt die Engelmacherin von C. Läckberg an die Reihe.


Gewerkelt: Die Tochtersocken beendet, Sternchen gehäkelt (für Weihnachten?) und das Urlaubstuch begonnen.

Gemacht: Dies und das im Garten, alle möglichen Termine durchorganisiert und den Flickkorb abgearbeitet.

Gefreut: Als der Regen aufhörte. Ich empfinde diesen Sommer als Regenjahreszeit. Anscheinend war es der wärmste Juli seit.... Mag ja sein, aber bestimmt auch der mit dem meisten Regen. Dann waren da noch die leckeren Himbeeren aus dem eigenen Garten, die Teenies und die Geschichten aus dem Schulalltag.



Gewesen: In allen Schuhläden der näheren Umgebung. Mit der Tochter beim Friseur, in der großen Stadt (schon wieder!), in der Autowerkstatt (auch schon wieder), bei Oma und Opa...

Gefrustet: Dass in all diesen Schuhläden nicht die ultimativen Schuhe für die Tochter dabei war - und dann haben wir sie doch noch gefunden. Gestern - Endlich! Und so schauen sie aus:

Gelacht: Über manch unglückliches Foto im Jahrbuch der Tochter.

Gezählt: Die Tage bis zum Urlaub/Ferien (jetzt reicht eine Hand)

Gewünscht: Das es wieder etwas ruhiger wird, aber nächste Woche gibt es noch einige Termine...

Bewegt: Als der Regen weg war, ging es sofort wieder raus... Aber die regenlose Zeit hält diesen Sommer immer nur max. drei Tage an.

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu, Deine Woche war ja wirklich sehr erlebnisreich. Alleine Schuhe mit meiner Tochter kaufen gehen ist schon eine Wochenaufgabe...Aber die sind der Hammer.
    Ja, ich spüre auch den Herbst. Die Vogelbeeren sind schon reif und dann kommt er.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    Du hattest eine ereignisreiche Woche (wenn man mal vom ständigen Regen absieht ;-)).
    Tolle Schuhe habt ihr da gefunden! Ja, der ständige Termin in der Autowerkstatt - das kenne ich zur Zeit auch........
    Herzliche Grüße und ein schönes, restliches (und hoffentlich sonniges) Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind soooo schön - doch weißt du, was das Beste daran ist? Dass ich sie nicht tragen muss hihihi!!! Nein wirklich, tolle Schuhe hat deine Tochter da gefunden. Den Sonnenuntergang, den du da eingefangen hast, ist fast so schön, wie sie - also, die Schuhe, nicht die Tochter. Ansonsten rufe ich dir zu: Halt durch, bald ist Urlaubszeit! (Wir, bzw. unsere Kinder, haben jetzt schon Halbzeit.)! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    langweilig wird (euch) nicht das war ja wieder eine anstregende Woche.
    Mir geht es auch so, wenn ich in die Stadt was bestimmtes suche oder
    brauche finde ich es nicht. Was mir wirklich gefällt.
    Ich kaufe dann aus Frust nur eine Notlösung.
    Darum geht ich nicht mehr Shoppen um was zu finden.
    Sondern ich schaue was mir gefällt.
    Doch ihr hattet ja noch Glück die Schuhe sind toll.
    Ich könnte in diesen hohen Teilen nicht laufen, aber sehen
    bestimmt gut aus.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    erst mal: Vielen lieben Dank für meinen Gewinn, hab
    gestern das Päckchen bekommen und es ist alles
    sooo schön. Ich freu mich riesig! Vielen lieben Dank
    für alles!
    Dein Sonnenuntergang ist wunderschön. Bei uns war
    die Woche auch viel los, Abschluß Fußball, Abschluß Tennis
    morgen nach Abschlußfeier Schule..... hoffe auch, dass es dann
    endlich etwas ruhiger wird.
    Die Schuhe Deiner Tochter sind spitze. Hab auch erst mal
    dunkelblaube Schuhe für ein dunkelblaues Kleid gesucht.
    Und ich sage Dir aus eigener Erfahrung, das ist nicht einfach :-)
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu, da hast du aber ganz schön viel erlebt. Das Bild vom Sonnenuntergang ist ganz traumhaft und ich hoffe, deine Tochter hat einen wunderschönen Tag mit den perfekten Schuhen... :-) Ich wünsche eine herrliche Urlaubszeit! Lasst es euch gutgehen! Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine Woche liebe Manu!
    Und das Wort REGEN kommt ziemlich häufig vor, leider leider.... bei uns hats heute Morgen wie aus Kübeln gegossen, aber jetzt grad (zur Mittagszeit) hat es wieder aufgehört... Das Gute am Regen ist nur, dass ich nicht den ganzen Tag sprengen muss ☺.
    Der Sonnenuntergang muss ja sooooo wunderschön gewesen sein, was für eine Aufnahmen... so dunkelrot und dunkelgelb habe ich noch nie einen gesehen... toll !
    Ich wünsch dir noch einen erholsamen Sonntag und lass es nächste Woche ruhig angehen mit deinen Terminen. Ich versuche, mich auch dran zu halten... mal gucken, obs klappt. Ich freue mich so auf Donnerstag, der 1.Ferientag, juchu ☺
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. bei uns ist eher zuwenig regen,ich muss jeden tag gießen.es wird mal dunkel manchmal donnert es und dann ist es auch wieder vorbei.morgen solls aber mal regnen.
    mit der tochter schuhe kaufen,da brauche ich schon die ganze woche :)
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Na das sind ja mal g***e Treter !! und liebe Manu, bei uns regnet es jetzt auch schon einige Tage und eigentlich wäre es auch okay, wenn da nicht diese tropische Luftfeuchtigkeit wäre, die ich so ganz und gar nicht mag ;-/
    Ich liebe ihn auch den Herbst, wenn man sich wieder zurückzieht ins Haus un des sich bei Kerzen und Decke heimekig macht. Schööööön,
    ;o) .....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.