Dienstag, 29. Juli 2014

Kleine Häkel- Projekte

Dieses Jahr habe ich folgende Zeitschrift im Abo und bin ganz glücklich darüber (denn immer wieder begegnet mir hier ein bekanntes Gesicht aus der Bloggerwelt)


Außerdem hat es immer gute Ideen darin, so wie dieses mal eine Anleitung für eine Häkelblüte. Ich habe meine, für 4,50 EUR bei e..y, ersteigerte Kiste mit Garnvorrat zur Hand genommen und losgehäkelt.


Für größere Projekte ist in diesem Terminchaos vor den Ferien keine Zeit, aber so zwischendurch ein paar Sterne/Blüten häkeln geht immer.


Ich dachte, mit dem feinen Garn sehen sie an Weihnachten bestimmt gut auf Packpapier mit einem grünen Zweig aus.
Und dann kamen mir noch meine gehäkelten Herzen in den Sinn...


Die wurden nun passend verziert, einige sind noch übrig und ich werde bestimmt noch ein paar für Weihnachten häkeln, denn die sehen bestimmt auch gut auf Karten aus, an grünen Zweigen, zur Deko im Adventsgesteck.... Aber genug davon, es ist schließlich Sommer!

Viele Grüße
Manu

P.S.: In den großen Ferien werde ich nicht regelmäßig am Creadienstag teilnehmen, aber trotzdem fleißig werkeln.

26 Kommentare:

  1. Was für schöne kleine Werke. Der Wäscheklammerbeutel aus gehäkelten Sternen sieht ja auch toll aus in dem Magazin. Bisher ist mir dieses Heft noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  2. ...ah, es gibt schon die neue Ausgabe, ja das macht Lust !
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. so was dazwischen geht immer, schön auf den Herzen! Muss ich doch auch mal rein schauen was die so haben..
    schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die sind ja herrlich, deine kleinen Sternenblüten! Ja, man kann nicht früh genug anfangen an Weihnachten zu denken!!! Ich bin im Moment aber noch am kleine Schmetterlinge häkeln, denn ich wünsch mir so den Sommer zurück!!!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    oh wie hübsch sind die denn geworden und auch Deine Herzen gefallen mir sehr gut.
    Die Zeitschrift kaufe ich mir auch jedesmal, und jede Ausgabe lohnt sich.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Da verstehe ich dich gut, ich mag diese Zeitschrift auch sehr gerne, hole sie mir manchmal beim Kiosk. Je nachdem was für Themen vorgestellt werden.
    Deine Häkelarbeiten sind sehr schön geworden.
    Schönen erholsamen Urlaub
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Idee mit den Sternen ist wirklich ein nettes Projekt für diese warme Zeit und auf den Herzen gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Verwendungsmöglichkeiten kann ich mir gut vorstellen.
    Ab und an stöbere ich auch gerne in diesen Zeitschriften. In unserer Bücherei gibt es einen wahren Fundus, da vergeht beim Stöbern ruck zuck ein halbes Stündchen.
    Hoffentlich stehen für dich ganz bald etwas ruhigere Tage mit viel Zeit zum Entspannen an, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu !
    Das Heft muss ich mir auch gleich besorgen, ich kaufe es nicht so regelmäßig, aber wenn so nette Anleitungen dabei sind, muss ich es haben ;-) Deine Herzen gefallen mir besonders gut !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Die Blüten sind perfekt für die gehäkelten Herzen! Die gefallen mir sehr gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Weißt du, was ich mich gerade frage? Stehen deine Finger eigentlich irgendwann einmal still? Immer zu bist du fleißig - aber es lohnt sich, denn diese Blüte sind ganz bezaubernd! LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu ,
    das ist zu bewundern , wie hier einige immer am werkeln sind . Mir fehlen momentan die Ideen und ehrlich auch die Lust . Und dann immer mit schwitzigen Fingern macht es mir auch keinen Spass .
    Schön sind deine Häkelblumen geworden und du hast schon weitläufige Verwendung dafür , herrlich .
    Es gibt so viele schöne Zeitungen . Ich bin auch einigen verfallen und würde auch noch mehr holen . Aber wo lagern ? Und es kommen immer wieder neue Zeitschriften heraus , die mit wenigstens einem interessanten Beitrag locken . Die Bibliothek ist da bei mir auch unergiebig . Habe gerade ein paar Annas zum Lesen , da sind auch Blüten drin .
    Na dann weiterhin viel Spass . Und dann machst du es auch so nebenbei , ich bin fasziniert.
    Viele liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    toll sind Deine Sterne! Und an die Feste kann man ja nicht früh genug denken ;o)
    Bei Katja, auf dem Blog *Versponnenes* findest Du rechts unter *Anleitungen* auch Sterne. Da ist direkt ein Aufhänger mit drangehäkelt.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    die Blüten und Sterne sind klasse.
    Aber die Herzen sind der Oberhammer.
    Die finde ich wunderschön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. ...schön sehen die aus, liebe Manu,
    und den Herzen geben sie den richtigen Pfiff...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    herzige Herzen sind da entstanden und auch die Sternchen sehen süß aus. Ich habe auch schon damit geliebäugelt :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liiiebe Manu!
    Ich liebe dein Herz, was ich von dir bekommen habe. Es sieht so wunderschön aus! Und wie du es immer wieder schaffst, zwischendurch !!! noch zu häkeln, toll ♥♥♥
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Uiiii!!!!! Schön!!!! Ich hab die neue Ausgabe noch nicht, aber morgen besorge ich sie gleich. Du hast aber eine schöne Kiste mit Garne ersteigert. Deine Herzen sind sehr schön, und so gleichmäßig. Ich bin immer noch mit der Wimpelkette beschäftigt.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Manu,

    schwupp und schon denke ich an Weihnachten ;) trotz Regen und schwülen Temperaturen *lach* ja, ich finde auch die Dekoherzen werden sicher gut ausschauen, aber nun möchte ich Weihnachten doch wieder etwas aus meinen Gedanken schieben ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    hübsch sind diese kleinen Sterne (oder Blüten). Ich bin schon gespannt, was Du damit noch anfangen wirst...
    Schöne Ferien!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manu, leider kann ich mir keine Häkelzeitschriften kaufen, weil ich das mit der KHäkelschrift nicht hinbekomme. Umso mehr bewundere ich Deine wundervollen BLumen, Sterne und Herzen. Ich finde, so gehäkelte Dinge haben wahnsinnig viel Charme und manchmal reicht nur eine schöne kleine Dekoration und verändert das Zimmer in seiner Stimmung. Es wird so romantisch und nostalgisch. Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Blumen sehen fantastisch aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Manu,

    deine Blüten sehen total schön aus.
    Ich bin ja seit kurzem auch häkelinfiziert :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und danke für deine netten Worte bei mir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manu,
    wieder ein neuer Beitrag zum Thema "Weihnachten kommt immer so plötzlich, lass uns schon im Sommer mit der Vorbereitung beginnen". - Mir scheint, wir sind verwandte Seelen, ich grübele insgeheim über einer Adventskalenderidee fürs Bloggerland ;o)
    Die Sterne sind sehr hübsch geworden und (oh Scham und Schande) die Zeitung kenne ich noch gar nicht. Werd mal schauen, wenn Gelegenheit ist.
    Danke für deine petsönlichen Worte zu meinem Geburtstag. Der liebe Kommentar hat mich sehr gefreut.
    Übrigens ist es NICHT schön, im Juli Geburtstag zu haben. In den Schulferien sind immer alle verreist. Oft auch man selbst. Und jedes Jahr nachfeiern ist blöd auf die Dauer.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Manu,
    *DANKE DANKE DANKE* für deine Besuche und lieben Zeilen bei mir *bussi*
    heute bin ich auch ENDLICH wieder bei dir und klopfe acht mal an *hihi*
    Die Landidee Wohnen&Deko hab ich auch (unter anderen) im Abo und stell dir vor, noch nicht rein geschaut. Aber heute Abend werd ich das gleich tun, denn deine Blümchen sind sooooo süß und deine Ideen dazu klasse ******Sterne plus !!
    ;o).....

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    die Zeitung kauf ich mir auch regelmäßig und finde häufig etwas Schönes zum Nacharbeiten.
    Deine Werkeleien sind ganz toll!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. So kleine Häkelprojekte sind sehr hübsch. Immer mal zwischendurch, wenn gerade Zeit ist. Geht ja auch was weiter, halt etwas langsamer. Und Häkel-Kleinzeug kann man ja auch immer brauchen, wenn man auf die schnelle ein Geschenk zusammenpacken muss.
    Oder eine neue, farblich stimmigere Häkelgirlande am Balkon. Ideen täts ja genug geben, nur die Zeit....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mauela,
    die Zeitschrift ist klasse. Ich habe noch gar nicht rein geschaut (im Laden, denn das mache ich immer bevor ich mir eine kaufe), aber es sieht so aus, als das ich sie auch gut gebrauchen könnte. Deine kleinen Häkeleien sehen super aus. Hab gerade nochmal verschiedeenes bei Dir gelesen :-) und erfahren, dass Du Urlaub machst. Häkeln ist ja auch sehr schön als kleine Nebenbeschäftigung im Liegestuhl.
    Meine Nähmaschine ist da etwas sperriger :-)
    Schöne Zeit und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.