Dienstag, 22. April 2014

Vintage Karten

Karten braucht man immer und überall und meistens dann hat man gerade keine geeignete zur Hand. Also habe ich mal ein paar auf Vorrat gearbeitet.

Ein Paar schöne Vintage Bilder im Netz gesucht - da findet man Seiten, wo man sie gratis herunterladen kann. Die Bilder laminiert und ausgeschnitten.


Mit der Lochzange im Abstand von ca. 1 cm kleine Löcher gestanzt.


Dann die kleine Häkelnadel und farblich passendes Garn zur Hand genommen und die Ausrucke umhäkelt. Ich habe in jedes Loch 4 feste Maschen und an der Ecke 7 Maschen gehäkelt.


Mal Beige, mal Weiß schaut das Ganze dann so aus.


Nun noch die passende Karte ausgesucht, etwas verziert und mit Abstandshalter aufgeklebt.





Man kann die Karten natürlich auch mit Blumenfotos aus Zeitschriften oder Postkarten machen.

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Geht mit lieben Grüssen zum Creadienstag 

15 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das ist ja eine tolle Idee! Gefällt mir ausserordentlich gut! :-)
    Viele liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Sind die Karten schön, Papier mit Häkeln zu verschönern
    ist eine edle Idee.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das ist ja eine super Idee..... und so umhäkelt einfach zauberhaft.... Nostalgie pur! Das hast du wirklich toll gemacht, gratuliere!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Idee - sieht klasse aus und wird die Empfänger mehr als erfreuen!
    Einfach suuuuuper! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,

    schaut wirklich toll aus, gefällt mir sehr gut.
    Ich mag ja solche alten Bilder und Dein Rahmen dazu *_* perfekt :)

    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu
    das sieht ja wirklich wunderschön aus und eine tolle Idee ..werde ich mir merken!
    Wünsche dir einen schönen Dienstagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die sind wunderschön geworden! Die wären glatt weg ein Grund, doch noch häkeln zu lernen...
    Danke fürs Zeigen! Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was dir als Nächstes wieder einfällt.....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Lioebe Manu,
    was für eine tolle Idee. Das werd ich glaub
    mit alten Fotos machen, hab eine ganze Kiste
    zuhause. Toll!!!!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    das ist wirklich eine geniale Idee und ganz toll umgesetzt.
    Diese Karten würden mir auch gefallen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das ist aber eine tolle Ideeee...
    Vielen,vielen Dank!!!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    wow sehen dir Karten toll aus! Was für eine wunderschöne, kreative Idee!!!
    Herzliche Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu!
    Was für eine schöne Idee! Toll sehen die Karten aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Eine echt tolle Idee, vor allem das Umhäkeln macht die Karten ganz besonders!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    So, hier bin ich nun und bin begeistert.
    Deine Karten sind einfach wunderbar.
    Durch die Häkelei sind sie ganz besonders schön geworden.
    Nun trag ich mich noch schnell ein, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Da hattest Du aber eine gute Idee, und dann sehr schön umgesetzt... Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.