Dienstag, 15. April 2014

Mal wieder am Nähen


Eine Tilda-Tasche entstand


Neulich beim Sortieren im Hobbyraum kamen mir die Holzgriffe wieder entgegen und ich erinnerte mich, dass ich vor seeehr langer Zeit unbedingt diese Tilda-Tasche nähen wollte. 

Also schnell mal alles zusammen gekramt, Sternchen ausgeschnitten und an die Nähmaschine gesetzt.


Sternchenstoff von Buttinette, Rest einer alten Jeans und zum Füttern der Tasche wurde ein alter Bezug vom Schweden genommen.


Nach der Fertigstellung habe ich dann festgestellt, dass ich bei der Farbauswahl nicht sehr abwechslungsreich bin.


Immer wieder Rot, Weiß und Jeans.

Ich versuche mich heute das erste mal beim Creadienstag zu verlinken.

Liebe Grüsse
Manu

P.S.: Dann wurde noch zur SternenLiebe verlinkt und zu 

12 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    deine Tasche ist toll geworden, da paßt bestimmt viel rein! ...und der rote Sternchenstoff ist sooo süß! Eine schöne Taschensammlung hast du (laß dir nichts erzählen, Farbauswahl wird überschätzt lach), jede einzelne davon könnte ich dir mopsen...aber da ich mich bei der tollen Auswahl nicht entscheiden kann, bist du sicher ;o)))
    Wünsche dir eine sonnige Woche!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche sieht richtig schick aus.... die Farb - und Stoffauswahl finde ich auch super. Ich mag rot zu Jeansstoff! Die gestreifte Tasche gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Dafür passt alles wunderbar zusammen. Ich liebe Details aus Jeans. Das gibt den Dingen irgendwie was Freches.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Und ich denke mannhaft so sein Farbschema, was einem gefällt. Und. Weißt du wie das heißt? Der eigene Stil! Und genauso muss es sein, denn dann passt es perfekt zu dir!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu...die Tasche ist toll geworden.
    Mir liegt ja das Handarbeiten nicht so sehr.
    Und es ist mehr als ok. wenn du die Dinge nach deinem Gefallen machst....auch wenn sie sich ähneln sollten. ;-))

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    hab mich über deinen Besuch bei mir wie immer seeeeehr gefreut *gg*
    Meine Nähmaschine ist gar nicht so was besonderes, da gibt es ja Modelle, wo ich nur sagen kann " Alter Schwede" das sind die reinsten Kleinwagen *hihi*
    Das deine Mama so toll eingerichtet ist,finde ich wundervoll . Ist sie Schneiderin ??
    Als ich bei deinem vorletzten Post die Herzen sah,verstand ich das Bild erst gar nicht und nach zweimaligem Hinschauen, ist mir erst der Spiegel aufgefallen *kopfkratz*
    und jetzt weiß ich auch wo die Taschengriffe neuen Einsatz finden !!!!
    Deine Taschen sind soooooo toll und ich finde die Farben auch klasse ;o)
    *klasse*klasse*klasse* ;-)
    jetzt verschwind ich gleich häkelnd ans Fernseh, dort kam gestern auf arte eine wunderschöne Gartensendung und in 20 min der 2. Teil,
    bis denne, mach es dir gemütlich,
    gaaaanz <3lich grüßend Renate

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du eine süße Taschensammlung. Dein neustes Modell gefällt mir aber am besten und die Idee mit dem kissenbezug ist klasse.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist richtig schön geworden. Ich liebe Sterne und Jeans. Auch die anderen sehen sehr schön aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    so eine schöne Tasche mit so einem
    schönen Stern. Ach - die ist zauberhaft.
    Schöne Ostertage wünsch ich Dir.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu!!
    Deine Taschen sind allesamt toll und dass du nicht "farblich-abwechslungsreich" bist, finde ich völlig okay, denn 1. liebe ich genau diese Farbkombi und 2. zeigt es doch wunderbar, wie du deinem Stil treu bleibst!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manu!
    Deine Tasche würde sehr gut zu meiner Linksammlung passen:
    http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/04/12-monate-12-taschen-april.html
    Es geht darum alternativen zu Plastiktaschen zu machen (egal ob stricken, häkeln, filzen usw.) zudem gibt es jedes Monat eine Tasche zu gewinnen.
    Deine Tasche kann ich mir sehr gut als Begleiterin auf den Markt vorstellen.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hups - das Buch habe ich auch... toll geworden Deine Tasche - Frohe Ostern! LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.