Dienstag, 4. Februar 2014

Ziegenkäsetaler selbst gemacht

Der Käseliebhaber (Sohn) hat am Wochenende folgendes bekommen:

Ziegenkäsetaler

Zutaten:

125g Mehl
70g Butter
1 Ei
ein viertel TL Salz
1 EL ger. Käse 

3 Schaf- oder Ziegenkäsetaler und geriebener Käse

Die genannten Zutaten (ohne die Käsetaler) zusammenkneten, auswellen und in eine kleine gefettete Form geben.
Den Schaf- oder Ziegenkäse hinein geben und  mit geriebenem Käse bestreuen. Bei unserem Sohn - sehr viel!
Aus dem restlichen Teig Stücke schneiden und darüber geben.


Bei 200 Grad ca. 30 Min. backen

Am besten reicht man dazu einen grünen Salat.

Liebe Grüsse
Manu

2 Kommentare:

  1. Hallo, liebe Manuela!
    Ich danke dir sehr herzlich für deinen Besuch auf meinem Blog! Neugierig wie ich bin, schaue ich jetzt bei dir vorbei und muss sagen: ich fühl mich hier wohl! Ich bleib als deinen neue Leserin!
    DANKE für das tolle Rezept!!
    Und die Tassen-Engel von gestern sind Zucker!!!
    Herzlichst, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    die schauen aber lecker aus!
    Danke für das Rezept.
    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.