Freitag, 17. Januar 2014

Nicht Winter - nicht Frühling!

Im Moment schaut es so bei uns aus

Weihnachtlich:

  
Frühlingshaft:

 


Draussen mal sonnig und dann wieder neblig, mal geht ein eisiger Wind und dann will man die Jacke wieder ausziehen. Die Weidenkätzchen blühen,


der Heuschnupfen blagt mich schon länger und irgendwie fühle ich mich dadurch so ein bischen dazwischen!

In den Jahren davor, gab es viel Schnee, es war so kalt, dass ich mir manches mal überlegt habe, ob ich überhaupt vor die Türe gehen soll. Keine Frage wie das Zuhause dekoriert wird, es war klar: Winterlich! Dieses Jahr ist alles irgendwie vermischt. Wenn die Sonne scheint würde ich am liebsten lauter Frühlingsblumen um mich verstreut haben, die Fenster öffnen und mit der leichten Jacke im Garten arbeiten. Aber ich bin mir sicher, der Winter wird kommen und dann war alles umsonst. Also bleibt der Garten in Winterruhe, abgedeckt und ohne Frühlingsblumen. Ich möchte gerne die dicken Jacken verpacken und die warmen Stiefel verstauen. Aber irgendwie gehört dieses Gefühl erst in den April und nun ist doch erst Januar und immer noch kein Schnee in Sicht.

Lieber Schnee, wann kommst Du denn? Damit ich wieder klar fühlen kann, in was für einer Jahreszeit ich mich befinde.

Laut Kalender im Winter. Also wird heute Abend wieder der Schwedenofen angezündet, das Strickzeug gezückt und abgewartet was da noch wettertechnisch kommt.

Liebe Grüsse
Manu

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,
    du bist eine neue Leserin auf meinem Blog ... Herzlich Willkommen ...
    Bei mir geht die Deko auch mehr in Richtung Frühling ...
    Derzeit liebe ich zarte Rosatöne ... aber auch weiß ...

    Ich hätte auch gerne jetzt den Schnee und dann ab April einen schönen Frühling ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.