Sonntag, 19. Januar 2014

Museumsbesuch an einem kalten Tag

Heute ist es draussen kalt und ungemütlich, deshalb ging es in die große Stadt ins Heimatmuseum. Dort ist nämlich zur Zeit eine Sonderausstellung und die wollte schon länger besucht werden. Wir haben es aber bis heute nicht geschafft.



Am Anfang war ein Elefant


Dies ist der erste Elefant von Margarete Steiff. Wer hat ihn nicht gesehen, den Margarte Steiff Film über ihr Leben. Den Elefanten hatte ich vom Film her viel größer in Erinnerung, aber wenn man ihn so vor sich sieht, dann ist er nur so groß wie ein Nadelkissen. Und so war er ja eigentlich auch vorgesehen.


Zum 100. Todestag (09.05.1909) gab es diese Sonderpuppe die Margarete im Rollstuhl darstellt. Ist die nicht schön?


Zum Ziehen und Draufsitzen.


Damals kostete das bestimmt eine Menge Geld, und viele Kinderwünsche blieben so unerfüllt.


Später dann Bambi, Balu, 101 Dalmatiner und das berühmte Eichhörnchen dessen Namen mir jetzt nicht einfällt. War das Ahörnchen und Bhörnchen?


Zum guten Schluss noch, das Skizzenbuch von Paul Steiff.

Ach, es gäbe noch viel mehr zu erzählen und zeigen, aber ich will Euch ja nicht langweilen.

Ich jedenfalls könnte mir den Margarete Steiff Film immer wieder anschauen.

Liebe Grüsse 
Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.